Zum Inhalt springen

Fahrwerk für Track/Straße


Günay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin hiermit auf der Suche nach einem Fahrwerk für die Straße bzw Touristenfahrten oder auch mal ein trackday..

bisher bin ich Bilstein B8 mit Eibach gefahren. Für die Straße perfekt auf der Strecke dann doch zu weich..

-Auto ist ein E30 318is, ca. 1050kilo

semislicks mit 205 50 15, H&R stabi

-Budget wären um 1500€ euro.

-wichtig ist natürlich ein Gutachten.

-Ich will keine Rundenrekorde aufstellen.

Habe bisher H&R monotube und KW V1 im Blick..

welche Empfehlungen oder Erfahrungen habt ihr? 
danke 


Bearbeitet: von Günay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


H&R Clubsport. Nur nicht für 1500€ zu bekommen.

Das normale H&R Gewinde ist zu komfortabel und das KW V1 zu straff.

Alternativ K-Sport.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://mtstechnik.com/de/products/gewindefahrwerk-sport-bmw-3er-reihe-e30-sedan-46009.html

 

Vielleicht ist sowas was für dich, hab selber keine Erfahrung mit dem Hersteller. 

Etwas merkwürdig ist, dass der Herstellung laut Website nur für 45 mm Federbeine ein TG hat. Hier müsste man mal nachfragen, ob dies wirklich so ist. 

Ansonsten gibts 45 mm Federbeine ja für kleines Geld.

 

Der Hersteller hat auch Fahrwerke im Angebot, die hinten keine Tonnenfeder haben, sondern eine Vorspannfeder und eine lineare Feder haben. Auch die Federraten werden direkt auf der Website angegeben, was ich praktisch finde zwecks vergleich zu anderen herstellern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es noch die Bilstein Gruppe N Fahrwerke.

 

https://www.motoo-michl-klassik.de/BMW_E30__alle_.php

 

Wie die aktuelle Eintragungsgrundlage ausschaut weiß ich nicht, war aber durchaus möglich mit Federnprüfzeugnissen von H&R, genauso bei deren Clubsport Gewindefahrwerk.

 

Alternativ mal telefonisch in Kontakt treten mit den Herstellern und dich beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...