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Zu hoher Ruhestrom


Rapp
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am vor 21 Minuten schrieb vokuhila:

das könnte auch sein, aber dann müsste das "alte" K7 entweder schon "falsch" gewesen sein und das "neue" K7 wieder genauso "falsch" oder das "alte" K7 war richtig aber defekt und zufällig ist das "neue" K7 dann falsch

So wird es auch sein, unser Problem ist ja, wir kennen nicht die Geschichte des Autos. Wenn er z.B. das Auto neu hat, oder jemand sich schon mal dran versucht hat, dann aber nichts gefunden und beispielsweise einen Batterietrennschalter verbaut hat. Und und und ....

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  • 4 Monate später...

Mir zieht es jetzt auch die Batt. leer nach 5-6 Tagen, hab den Ruhestrom gemessen zw, Minus und Karre, da hat er 3 Sek. 200mA (nach anlegen des Multimeters)

und fällt dann ab auf 75mA.

 

Ist zuviel oder?

 

Die Batt. ist ca, 22Monate alt und ansich fit, Motörchen springt brav an und wird fast täglich 20-50km gefahren. Sollte passen. Der Spannungsregler (HELLA ;14,7V)

ist neu. Einzige Auffälligkeit ist, dass die Bordspng. beim Kaltstrart bis zu 14V beträgt, und während der Fahrt bis zur Arbeit auf 13,5V oder sogar 13,3-13,4V abfällt..8-/

 

Hat da jemand ne Idee?

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