Rapp Geschrieben: 25. April 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2023 Hallo, Ich habe einen e30 318i mit M40 Motor. Ich habe ein Problem mit meiner Kraftstoffpumpe seitdem ich mir das Auto gekauft habe. Sie fängt nach ungefähr 10 min Fahrt an laut zu surren. Jetzt habe ich schon eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut aber das Problem ist immer noch nicht weg. Da wollte ich fragen ob das vielleicht auch irgendwas mit dem Entlüftungsventil zutun haben kann oder was die Ursache dafür sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 25. April 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2023 Wenn du das Be- und Entlüftungsventil im Verdacht hast dann mach mal den Tank auf während er das Geräusch macht. Ist das Surren denn noch da wenn die Elektrik an ist oder hört es dann schlagartig auf? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. April 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Das Surren ist auch im Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. April 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Benzinfilter mal getauscht? Tank alt und innen rostig, weshalb sich dieser zusetzt? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. April 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 (bearbeitet) Meine neue Pierburg surrt auch hörbar. Nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn es nicht erst in einer gewissen Zeit, sondern konstant beim Fördern auftritt. Die Eine ist leiser, die Andere hörbarer. Bearbeitet: 26. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 26. April 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 am vor 22 Stunden schrieb Müllerman: Wenn du das Be- und Entlüftungsventil im Verdacht hast dann mach mal den Tank auf während er das Geräusch macht. Ist das Surren denn noch da wenn die Elektrik an ist oder hört es dann schlagartig auf? Also ich habe das gerade mal ausprobiert und die Pumpe hat immer noch weiter gesurrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 26. April 2023 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 am vor 12 Stunden schrieb jannis320iM20: Das Surren ist auch im Stand? Ja als ich das Auto gekauft habe kam immer nach einiger Zeit dieses laute Surren und dan habe ich gedacht es liegt vielleicht an der Pumpe und habe mir vor 3 Wochen eine Neue von Bosch bestellt. Als ich diese eingebaut habe kam das Surren Erst nach ungefähr 45min Fahrt und da aber nur sehr leise. Ich bin jetzt mit der neuen Pumpe Fünf mal gefahren und jedes mal wurde es schlimmer also das das Surren schon früher auftritt und auch deutlich lauter. Seit gestern habe ich das Problem das die Pumpe jetzt schon gleich nach dem Starten anfängt laut zusurren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 26. April 2023 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 am vor 2 Stunden schrieb Mahathma: Benzinfilter mal getauscht? Tank alt und innen rostig, weshalb sich dieser zusetzt? Benzinfilter wurde vom Vorbesitzer zum Schluss erneuert. Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ideen wie ich mit meiner Feglersuche weiter machen kann ? Vielleicht ist ja wirklich im Tank Rost der die Pumpe zusetzt aber wie könnte ich das überprüfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. April 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Mit dem Feuerzeug reinleuchten Nein, fahr mal ohne den Deckel und ohne Bank. Ist da nicht ein Gummiring zwischen dem Gestell und dem Tank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 26. April 2023 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Also das mit dem Deckel habe ich schonmal probiert hat nichts geholfen. Nur das mit dem Gimmiring verstehe ich nicht. Für was ist der da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 26. April 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 (bearbeitet) am vor 43 Minuten schrieb Scheineiliger: Bearbeitet: 26. April 2023 von Müllerman Fehler Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 26. April 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 am vor 37 Minuten schrieb Scheineiliger: Ist da nicht ein Gummiring zwischen dem Gestell und dem Tank? Da hatteste doch selber mal was zu in nem anderen Thread geschrieben, wie kann man den in diesem hier zitieren? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 26. April 2023 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 am vor 19 Minuten schrieb Müllerman: Ich habe aber eine ausenliegende Benzinpumpe also die hängt hinten links unter dem Schweller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 26. April 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 (bearbeitet) Du hast aber auch eine Vorförderpumpe im Tank, der 55l Tank hat meines Wissens nach 2 Pumpen, eine im Tank und eine unterm Schweller. Wenn die Vorförderpumpe im Tank zu schlapp ist dann verschleißt die eigentliche Pumpe am Schweller sehr schnell. Bearbeitet: 26. April 2023 von Müllerman Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. April 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Ist bei meiner Gazelle auch so, ich vermute mal, liegt an der Befestigung.Halte ich das Ding fest, surrt nix.Vibrationen, die sich aufs Gehäuse übertragen, so in etwa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 26. April 2023 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 am vor 7 Minuten schrieb Müllerman: Du hast aber auch eine Vorförderpumpe im Tank, der 55l Tank hat meines Wissens nach 2 Pumpen, eine im Tank und eine unterm Schweller. Wenn die Vorförderpumpe im Tank zu schlapp ist dann verschleißt die eigentliche Pumpe am Schweller sehr schnell. Ok da werde ich morgen gleich mal nachschauen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 26. April 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Nur zur Info: Diese Vorförderpumpen sind seit Jahren so gut ausgestorben, entweder baut man sich selber vom Golf was, oder man baut auf NFL um, dann muss man aber die andere Pumpe unterm Schweller ausbauen. Ist beides unendlich billiger als die originale Pumpe. Für den Fall dass du im Gegensatz zu mir Geld hast schick ich dir nen Link zu der gefühlt einzigen neuen VFL Pumpe als Privatnachricht Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. April 2023 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Ich meinte einen Gummiring der auf dem Tank liegt und das runde Teil abdichten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. April 2023 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2023 Ich bleibe dabei, dass hier kein Fehler vorliegt - insofern korrekt verbaut. Surrende Förderpumpen sind auch bei frühen E36 nicht untypisch und kenne ich neben dem E30 auch aus anderen Fahrzeugen wie dem W201. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. April 2023 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2023 In einem Internet-Thread über Geräusche sprechen, macht nach wie vor echte Probleme, denn selbst hochgeladene Soundfiles geben ja den originalen Eindruck nicht gescheit wieder. Ich bin auch der Auffassung, dass beim e30 eine Benzinpumpe ein bisschen surren darf, ohne dass das gleich ein Fehler oder Defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 27. April 2023 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2023 am vor einer Stunde schrieb MartinE30: In einem Internet-Thread über Geräusche sprechen, macht nach wie vor echte Probleme, denn selbst hochgeladene Soundfiles geben ja den originalen Eindruck nicht gescheit wieder. Ich bin auch der Auffassung, dass beim e30 eine Benzinpumpe ein bisschen surren darf, ohne dass das gleich ein Fehler oder Defekt ist. Stimmt wohl. Aber nachgucken kann man doch oder? Vielleicht ist die Pumpe im Begriff aufzugeben. Wenn nicht kann mans ja wieder zumachen und weiterfahren. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. April 2023 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2023 Ah, es geht um eine vFL Kraftstoffpumpe. Da revidiere ich das geschriebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 27. April 2023 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2023 Alo ich habe heute mal geschaut und ich habe wirklich nur die Pumpe unter dem Schweller den im Tank da sitzt nur der Tankgeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April 2023 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2023 (bearbeitet) am vor 21 Stunden schrieb Müllerman: Du hast aber auch eine Vorförderpumpe im Tank, der 55l Tank hat meines Wissens nach 2 Pumpen, eine im Tank und eine unterm Schweller. Wenn die Vorförderpumpe im Tank zu schlapp ist dann verschleißt die eigentliche Pumpe am Schweller sehr schnell. Ist nur bei VfL so. Hier ist aber ein m40 Motor verbaut. Ergo nix Vorförderpumpe. Die Vorförderpumpen gibt es allerdings im noname Zubehör (man muss etwas suchen) und auch von VDO (gute 160Eur das Stück). Man kann aber auch eine normale Intankpumpe verwenden und einen 8mm auf 13mm Adapter anstelle der Außentankpumpe verbauen. Das würde ich dem Umgebastel von Intankpumpen in alte Gestelle auf jeden Fall vorziehen. Das gibt immer nur Huddelei mit dem Ansaugen, wenn es nicht 100 pro passt. Bearbeitet: 27. April 2023 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. April 2023 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2023 Bin jetzt etwas verwirrt... Beim Start des Freds war doch die Rede vom M40. Also Nfl und damit Intankpumpe. Und ja, ich hatte mir mal so 'ne billige Pumpe für 25€ (echt war!) gekauft. Die war nach wenigen Minuten auch sehr laut, worauf ich sie ganz frech reklamiert habe. Wurde getauscht und der Ersatz hielt zumindes die Garantiezeit durch, dann wurde ie wieder laut. Habe mir dann eine Bosch-Pumpe ohne Gestell gekauft und diese dann in das Gestell der billigen Pumpe gesetzt (das alte Gestell war vermurkst, deshalb eigentlich die billige Pumpe). Die läuft seitdem recht ruhig. Zwischendurch habe ich allerdings den rostigen Tank ersetzt und die Spritfilter natürlich auch. Ob der rostige Dreck das "Ableben" der billigen Pumpe beschleunigt hat, ist nicht mehr nachvollziehbar. Egal. Jetzt funzt alles... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.