Zum Inhalt springen

Nach 7 langen Jahren endlich zurück


Magnus_94
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Willkommen zurück! Gibt glaube ich so einige die mal eine "Pause" gemacht haben und sich nun doch wieder einen E30 kaufen. Mir geht es auch immer noch so, dass ich wenn ich mich wieder in den E30 setze und eine Runde fahre einfach freue. Klar es gibt komfortablere Autos, schnellere, sparsamere usw. aber ich find es immer noch einfach geil und freue mich jedes mal. 

 

Schönes Auto, ich würde es einfach erhalten, polieren usw. . vllt erstmal selbst mit Fluid Film konservieren (das kann man selbst machen und kommt mit 100€ schon ziemlich weit). 

Ansonsten vielleicht das ein oder andere an originaler Ausstattung nachrüsten? Ich finde z.B. Ausstellfenster am 2 Türer besonders schön, die findet man sowieso nicht in heute auf morgen, gerade in shadowline. Ansonsten ggf. Sportsitze, E Fenster, eine IS Lippe und sowas. Auf jeden Fall sieht der Wagen nach einer wirklich schönen Basis aus finde ich. In diesem Sinne Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Willkommen.

 

Back to the roots war bei mir auch der Fall.

 

Ich hatte in 1991 meinen ersten zweitürigen 320i katlos Delphin, danach dann einen 324td touring.

Beide mussten jeweils weichen weil das Geld für den Nachfolger gebraucht wurde e36, 3 x e39.

 

Einen e39 fahr ich im Alltag immer noch aber der e30 hat mich nie ganz los gelassen.

Deswegen zog vor 8 Jahren wieder ein e30 ein.

Ja es gibt sparsamere und schnellere Autos aber ob die besser sind...

 

Vielleicht hast Du ja mal Lust nach Meiningen zu kommen: https://e30-talk.com/topic/208138-e30-treffen-im-meininger-marstall-10-jahre-24062023/

 

 

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb Christian R:

Willkommen zurück! Gibt glaube ich so einige die mal eine "Pause" gemacht haben und sich nun doch wieder einen E30 kaufen. Mir geht es auch immer noch so, dass ich wenn ich mich wieder in den E30 setze und eine Runde fahre einfach freue. Klar es gibt komfortablere Autos, schnellere, sparsamere usw. aber ich find es immer noch einfach geil und freue mich jedes mal. 

 

Schönes Auto, ich würde es einfach erhalten, polieren usw. . vllt erstmal selbst mit Fluid Film konservieren (das kann man selbst machen und kommt mit 100€ schon ziemlich weit). 

Ansonsten vielleicht das ein oder andere an originaler Ausstattung nachrüsten? Ich finde z.B. Ausstellfenster am 2 Türer besonders schön, die findet man sowieso nicht in heute auf morgen, gerade in shadowline. Ansonsten ggf. Sportsitze, E Fenster, eine IS Lippe und sowas. Auf jeden Fall sieht der Wagen nach einer wirklich schönen Basis aus finde ich. In diesem Sinne Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich muss immer über Nachrüsten schmunzeln...die Möglichkeiten dazu sind heute mittlerweile wesentlich beschränkter (und wenn dann zu völlig anderen Kursen) als noch vor 10 Jahren - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Ich hab mit 18/19/20  einen Satz guter Kreuzspeichen für 120€ gekauft, einen BC2 komplett für 150, und so weiter. Aber ich finde auch jetzt macht es noch Spaß, bisschen rum zu suchen und dann ggf. mal was zu kaufen. Diese Möglichkeit bieten viele andere Autos gar nicht in dem Maße. Irgendwie gehört das für mich beim E30 dazu, wie der Doppelscheinwerfer. Leider hat mein aktueller E30 alles, trotzdem stöbere ich manchmal nach Sachen... warum auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oli,

 

schönes Ding hast Du Dir da geangelt, hoffentlich ist der auch blechmäßig so gut wie er auf den ersten Blick ausschaut. Vielleicht sieht man sich mal auf B55 oder BAB4! ;-)

 

weissblaue Grüße in den Nachbarkreis!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb BMW_Classic:

Eine der wenigen Farben, die ich nicht auf dem Schirm habe.

lazur war aber der Nachfolger von royal-blau. Beim e32, bei dem blau-metallic ja recht häufig war, sehr schön zu sehen. Die vfl hatten royal-blau, alles späteres lazur, es sei denn, jemand hat als "individual" ausdrücklich royal bestellt.

 

In irgendwelchen Farblisten zum e30 könnte man evtl. finden, ab wann royal nicht mehr bestellbar war und stattdessen lazur Einzug gehalten hat.

 

PS: Weiß das auch nur, weil mein ex e32 royal-blau war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst, nochmal danke an alle die mich so freundlich begrüßt haben. 


Sehe es gibt einige Diskussion über die Farbe. Wie Christian aber, schon treffend bemerkte handelt es sich um Lazur- und nicht Royalblau.

 

Was das nachrüsten angeht, möchte ich ihn eigentlich weitestgehend so belassen wie er ist. Das einzige was ich plane, sind neue Felgen, am liebsten die originalen Kreuzspeichen, obwohl die mittlerweile leider recht teuer gehandelt werden. Ein neues Fahrwerk, einfach damit er vorne etwas tiefer liegt, da er doch etwas hoch ist. Und eventuell neue Bezüge für die Sitze. Bestenfalls aus Leder. Da die Sitze aber noch in einem sehr guten Zustand sind, werde ich mir das noch einmal überlegen. Vielleicht werde ich mir ein paar „zerfetzte“ auf Kleinanzeigen besorgen, diese dann neu beziehen lassen und die jetzigen Sitze abgeben. Hat aber nicht die höchste Priorität.
Beim Kauf habe ich mir auch schon überlegt, das graue Interieur gegen Schwarzes zu tauschen, da grau doch sehr gewöhnungsbedürtig ist. Muss aber mittlerweile sagen, dass mir die graue Mittelkonsole sehr gut gefällt und wenn dann die Türverkleidungen gegen schwarze tauschen würde. Denke das wäre eine schöne Kombination. Aber ansonsten soll er eigentlich so bleiben wie er da steht.

 

Natürlich kann man auch elektrische Fensterheber oder gar eine Funkverriegelung nachrüsten (ich weiß gibt keine Originale für den e30), den großen Boardcomputer, eine Servolenkung oder sonstige technische Spielereien. Aber ich finde irgendwie gehört es zum Charm des Autos, dass er sowas alles eben nicht hat. Und dafür fährt man ihn ja auch irgendwie. Wenn ich all sowas wollen würde oder es essentiell wäre, hätte ich ihn mir nicht gekauft, oder einen gesucht, bei dem alles vorhanden ist. Dazu eine kleine Anekdote: 

Als ich mit meinem Bruder unterwegs war, er selbst fährt einen e93 und einen e61, fragte er mich, wie man die Fenster runter machen kann. Und suchte in der Mittelkonsole nach dem Schalter. Als ich sagte das es dafür keinen gibt und auf die Kurbel deutete, stutzte er und fing an zu lachen. Das fand ich irgwie sehr schön, denn so eine Reaktion hätte es bei elektrischen Schaltern nicht gegeben. Da hätte nur  er gesagt: „Ach, schön dass es damals schon sowas gab“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Felgen, benutz mal die Forensuche mit dem Stichwort Maxilite. Da gibt es Kreuzspeichen im Originaldesign in 15" und 16". Lieber neu und treu als überteuerter originaler "Schrott"

Da es ein Edition ist, die nichtmal alle die grauen (silbernen) Interieurteile hatten, würde ich die nicht rauswerfen. Wenn doch, hebe ich mal vorsichtig die Hand. ;-)

 

Die Anekdote gefällt mir, ich versuche im E30 immer die Radiolautstärke am Lenkrad einzustellen, wenn ich kurz vorher vom E39 umgestiegen bin.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Wegen der Felgen, benutz mal die Forensuche mit dem Stichwort Maxilite. Da gibt es Kreuzspeichen im Originaldesign in 15" und 16". Lieber neu und treu als überteuerter originaler "Schrott"

Da stimm ich auf jeden Fall zu!

Es gibt aber auch Nachbauten von Ronal, nur um die zu erwähnen, die fahre ich nämlich.

 

Schöner Autowagen!

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Da es ein Edition ist, die nichtmal alle die grauen (silbernen) Interieurteile hatten, würde ich die nicht rauswerfen. Wenn doch, hebe ich mal vorsichtig die Hand. ;-)

Keine Sorge, sollte ich sie tatsächlich einmal austauschen wollen, werde ich mich bei dir melden. Denke aber die werden doch beibehalten ;)

 

Was die ich sage jetzt mal ganz frech "Kopien" von Maxilite bzw. Ronal angeht, die habe ich schon gesehen. Sind ja quasi die ersten Ergebnisse die kommen, wenn man bei Google sucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...