ripeete Geschrieben: Mittwoch um 07:34 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:34 Du hast jetzt einen blauen iso, danach einen schwarzen iso, und dann soll noch ein iso-blockstecker adapter kommen? (Wenn die lautsprecherkabel noch eh nicht angeschlossen sind, dann würde ich alles ausschmeißen und nur einen blockstecker (direkt) verbauen. Da brauchst du eigentlich nur dauerplus, zündplus und masse (ggf beleuchtung) rantüddeln, neben den lautsprecherleitungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: gestern um 09:06 Uhr Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:06 Uhr Ich habe alles nach Wiki-Plan verkabelt. Allerdings ist bei mir komischerweise nicht rot/grün Dauerplus sondern rot/grau. (Rot/Grün ist im Umkehrschluss bei mir Beleuchtung.) War das bei frühen VFL (86) noch anders? Sonst funktioniert alles tip top. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 13 Stunden #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden (bearbeitet) es gab in einem gewissen Zeitbereich mal fehlerhafte Radio- bzw. Soundsystemkabelbäume, bei denen die Kabelfarben für Dauerplus und Beleuchtung vertauscht waren und : was ich auch nicht verstehe ist, dass man den Sau(E)nd System Abschwächer (Verstärker kann man das Ding ja nicht nennen) um jeden Preis drin lassen will das Ding ist der allergrößte Schrott, wer den mal auf dem Messtisch hatte wird es wissen, Leistung und Frequenzgang sind unter aller Kanone Bearbeitet: vor 13 Stunden von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 12 Stunden #29 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Mit dieser Aussage gehe ich absolut mit! Ich bin ja wirklich eher der Originalo und deswegen auch hier im Forum schon ab und an mal angeeckt, aber den Verstärker hab ich bei meinem E30 M3 nach den ersten Hörproben sofort stillgelegt. Bei meinem 320i und 325i Cabrio die ich 87 bzw. 92 neu gekauft habe, wäre es mir nicht im Traum eingefallen, die als SA zu bestellen und bei meinem aktuellen Cab war ich froh, dass der nicht mehr vorhanden war. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden (bearbeitet) am vor 11 Stunden schrieb vokuhila: es gab in einem gewissen Zeitbereich mal fehlerhafte Radio- bzw. Soundsystemkabelbäume, bei denen die Kabelfarben für Dauerplus und Beleuchtung vertauscht waren und : was ich auch nicht verstehe ist, dass man den Sau(E)nd System Abschwächer (Verstärker kann man das Ding ja nicht nennen) um jeden Preis drin lassen will das Ding ist der allergrößte Schrott, wer den mal auf dem Messtisch hatte wird es wissen, Leistung und Frequenzgang sind unter aller Kanone am vor 9 Stunden schrieb Georg: Mit dieser Aussage gehe ich absolut mit! Ich bin ja wirklich eher der Originalo und deswegen auch hier im Forum schon ab und an mal angeeckt, aber den Verstärker hab ich bei meinem E30 M3 nach den ersten Hörproben sofort stillgelegt. Bei meinem 320i und 325i Cabrio die ich 87 bzw. 92 neu gekauft habe, wäre es mir nicht im Traum eingefallen, die als SA zu bestellen und bei meinem aktuellen Cab war ich froh, dass der nicht mehr vorhanden war. Alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Bei mir wurde der Verstärker nun auch stilllegt. Ich hab das MTX 650s (front), MTX 640c (rear) in Kombination mit dem Aktiv Sub von Option Drive verbaut und dazu gleich neue 1,5 mm^2 Lautsprecherkabel verlegt. Wie ist eure Meinung bzgl. der Unterschiede in Klangqualität zw. High Level In und Low Level? Ich bin mir im Moment unsicher, ob ich den Helix ACC 3.0 Adapter verbauen soll und per Chinch an den Sub oder ob ich den Sub direkt per Lautsprechersignal also Highlevel anschließe. Bearbeitet: vor 2 Stunden von Famazio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: vor 2 Stunden #31 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Mit low-level sparst du oft das Verstärker-IC im Radio. Klingt in vielen Fällen besser. Wobei das bei einem Sub eher zweitrangig ist. Klar gibt es eingebaute Verstärker in den Radios, die zu den richtig tiefen Frequenzen hin ihre Probleme haben. Die meisten Sub, die man so fürs Auto kaufen kann kommen aber auch nicht allzuweit herunter. Ich nehme meist den Anschluss, der sich am einfachsten realisieren lässt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: vor 1 Stunde Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde (bearbeitet) Okay. Also meinst du, dass ich mir die 70€ (Adapter) sparen könnte, da die Klangqualität nur minimal beeinträchtigt wird. Vor allem, wenn man mit dem Gedanken liebäugelt, später vllt. doch ein besseres Retro Blaupunkt Radio einzubauen, das ja schon Low Level Ausgänge besitzt. Mit den neuen Komponenten ist das Radio ja dann schon der größte limitierende Faktor. Bearbeitet: vor 1 Stunde von Famazio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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