Zum Inhalt springen

Jetzt kann man sich sogar den TÜV sparen


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da würd mich mal interessieren, wie ähnlich die sind.

Wobei allerdings immer weniger Zulassungsstellen mit den "Töpfen" für die Plaketten arbeiten.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 325i VFL:

Wahnsinn. Egal wie gut oder schlecht die Dinger sind, auf den ersten Blick sicher nicht so leicht zu unterscheiden. Da der Mist auch noch aus EU-Ausland kommt, sind auch noch Tor und Tür offen.

 

Am Ende sollte man sich klar darüber sein, dass man sich damit der Urkundenfälschung strafbar macht und ggf. auch ohne jedweden Versicherungsschutz durch die Gegend fährt, denn andernfalls bräuchte man auch diese Zulassungsplaketten nicht. Letzteres dürfte vermutlich ein besonders schwerer Fall sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerhinterziehung kommt auch noch dazu wenn das Auto wirklich nicht angemeldet wäre.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 51 Minuten schrieb touringDani:

Wer diese Plakette mit einer echten verwechselt hat entweder derbe gesoffen oder so um die minus sechstausend Dioptrien.
Das ist n gewölbtes Silikonteil, Freundeemoji1787.png

Urkundenfälschung ist das übrigens erst in Verbindung mit den zugehörigen Dokumenten, nur so am Rande.

@Georg:

https://www.gutschild.de/feststoffplakettenhalter/






 

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen wollen. So ein "blöder Gag" kann auch schnell in die Hose gehen, heute mehr denn je. Am Ende auch Wurst, weil nicht mein Bier.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen wollen. So ein "blöder Gag" kann auch schnell in die Hose gehen, heute mehr denn je. Am Ende auch Wurst, weil nicht mein Bier.
 
 
Irgendwas mit Bier ist da gerade im Gange, deucht mich




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.4.2023 um 17:22 schrieb touringDani:

Wer diese Plakette mit einer echten verwechselt hat entweder derbe gesoffen oder so um die minus sechstausend Dioptrien.
Das ist n gewölbtes Silikonteil, Freundeemoji1787.png

Urkundenfälschung ist das übrigens erst in Verbindung mit den zugehörigen Dokumenten, nur so am Rande.

Sorry, Dani sei nicht so großkotzig. Etwas Dreck draufgeschmiert und das ganze so betrachtet wie es üblich ist, also aus 2m Abstand vom hinterherfahrenden Auto kann man da schon was verwechseln.

Ausserdem ist das was da auf den Fotos gezeigt wird IMHO keine von den Plaketten die der verkauft sondern was grafisch erstelltes, wie man an dem "Schattenwurf" unten schon sieht.

Mag sein dass die verkauften weniger "3D" haben.

 

Und nebenbei: Wenn Du Dir die Rechtsprechung anschaust dann wirst Du sehen, dass Gerichte die Plakette als zusammengesetzte Urkunde in Verbindung mit der Eintragung ansehen.

Nur als Beispiel: Klick

Ich wär da also nicht so locker

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen





 
Und nebenbei: Wenn Du Dir die Rechtsprechung anschaust dann wirst Du sehen, dass Gerichte die Plakette als zusammengesetzte Urkunde in Verbindung mit der Eintragung ansehen.
Nur als Beispiel: Klick
Ich wär da also nicht so locker


Genau das schrieb ich, in Verbindung mit den zugehörigen Dokumenten...







Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber damit gilt bereits die gefälschte Plakette als Urkundenfälschung weil sie ein Teil des Dokuments ist

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.
Nicht zwingend.

https://jurcase.com/aussteller-einer-gefaelschten-tuev-plaketten-erkennbar/

Hier ganz ausführlich zum Sachverhalt zusammengesetzte Urkunde:

https://examensgerecht.de/die-teure-tuv-plakette/

Zudem hat der Typ in deinem verlinkten Fall die echte Plakette verändert, darauf stellte der Vorwurf des Vergehens nach Paragraph 267 StGB ab.



Da kommt es wie immer drauf an.
Wir haben eben kein Fallrecht mit Präzedenzentscheidungen.







Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah...

Jetzt mal Tacheles: Wofür braucht man so einen Sch... ?

 

Weil man eine derartige Ranzkarre fährt die bei einer ernsthaften Bremsung die Flüssigkeit durch die rostigen Leitungen verliert, oder deren Federbeine sich wegen Rost beim nächsten Schlagloch durch die Motorhaube arbeiten?

Oder man seine Kiste derart verbastelt hat, dass jeder vernünftige Mensch von deren Nutzung abrät?

Vielleicht hat man ja auch einen anderen Motor eher "eingepfuscht" statt "eingebaut", so das sich eine Eintragung in absolut weiter Ferne befindet...

 

Ein halbwegs brauchbares Kfz sollte sich doch durch eine legale (!) HU bringen lassen. Alles was dafür nicht tauglich ist, ist entweder grober Pfusch oder falscher Geiz. Runter von der Gasse!

 

JM5C

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn damit die original TÜV Plakette ersetzen, z.B. wenn die einem beim kärchern abhanden gekommen ist und man die neue auf das originale Datum dreht?

 

Ich frage für einen Freund :freak:


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Mahathma:

Poah...

Ein halbwegs brauchbares Kfz sollte sich doch durch eine legale (!) HU bringen lassen. Alles was dafür nicht tauglich ist, ist entweder grober Pfusch oder falscher Geiz. Runter von der Gasse!

Naja, durch die immer schärferen Vorschriften gibt es mittlerweile haufenweise Mängel die als schwerwiegend gelten (= Plakette verweigert) und die nur äusserst kostenintensiv zu beheben sind. Da kann man schon auf Ideen kommen wenn man kein Geld dafür hat.

Beispiel dafür wäre ein leicht undichter KW Simmerring. Bei Öl kennen die Null Spass und die Reparatur bei nem Hecktriebler bei dem Diff, Getriebe und Kupplung weg muss kostet vierstellig

 

@Janosch: Nein - gültig und zulässig sind nur die originalen - drum sind die auch so, dass man sie nicht abnehmen kann.

Wenn kaputt, dann bei Zulassungsstelle oder ggf. TÜV ne neue holen (je nachdem welche hin ist)

 

 

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Georg:

Wenn kaputt, dann bei Zulassungsstelle oder ggf. TÜV ne neue holen (je nachdem welche hin ist)

 

Hat vor Jahren auch nur 1€ gekostet und selbst wenn die jetzt 3 € kosten sollte, ist das noch im Rahmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...