Zum Inhalt springen

Autotelefon Motorola International 1000


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein 3er hat 1993 ein Motorola International 1000 (baugleich Bosch CarTel) vom Mobilfunkanbieter "Stet Hellas" verbaut bekommen.

 

Dieses ist auch noch (fast) vollständig eingebaut. Es fehlt allerdings das Kartenlesegerät. Hier gab es zwei Varianten, davon ist nur eine heute noch (minimal) betriebsfähig (kann auch Karten lesen, die keine 5 V Spannung brauchen), diese trägt in der Seriennummer am Ende ein "B".

 

Ich möchte damit auch nicht ernsthaft telefonieren, nur wenn es verbaut bleibt, soll es (theoretisch) funktionsfähig sein. Im Moment ist es einfach tot, weil das Kartenlesegerät auch notwendig ist, um überhaupt die Funktions-/Betriebsfähigkeit zu gewährleisten. Ohne diese Einheit ist und bleibt das Teil - soweit meiner Recherche bekannt - stumm/tot.

 

Ich habe die Kleinanzeigen schon rauf und runter gesucht und halte die Augen nach einem passenden Ersatz inkl. Halter Ausschau, welcher aber kein Vermögen kosten sollte, weil es am Ende ein Gag ist und bleibt.

 

Was würdet Ihr tun? Komplett zurückrüsten oder komplettieren?

 

Den jetzt blockierten Platz in der Mittelkonsole hätte ich schon gern für eine Kasettenbox von Fischer frei, wenn mir eine gute über den Weg läuft.

 

Vielleicht weiß auch jemand mehr und mein Vorhaben ist ohnehin unlösbar und/oder Mumpitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du den Kartenleser bekommst, auf jeden Fall drin behalten! Ist ein Hingucker auf jedem Treffen und wenn es dann noch funktionieren würde... :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist es ein original Motorola international 1000 oder das original BMW Telefon von Motorola? Hat es einen orange LED Anzeige oder schon eine LCD Anzeige mit oranger Hintergund beleuchtung? Vielleich habe ich da noch etwas passendes für dich. Ich suche noch mal ein paar Bilder.

 

VG,

 

Volkert

 

 

$_59-4.JPG

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

IMG_2846.jpeg

 

Das ist die LCD Version mit der orangen Hintergrundbeleuchtung.

 

A392E324-91EA-41AF-8A51-9E1E901D5273_1_105_c.jpeg

 

Das ist die ältere LED Version.

 

0202B190-2676-42B1-9959-8210A7EBEC21_1_105_c.jpeg

 

Das ist das original Motorola. Die Abmessungen der "Handapparate" sind gleich, deshalb passen die mechanisch in die gleiche Aufnahme .

 

IMG_2135.jpeg

 

Diese Abdeckplatte ist ein original BMW Teil und passt bei e30 und e34 in die Öffnung der Mittelkonsole neben dem Handbremshebel.

 

IMG_2163.jpeg

 

Das ist eine "universal" Aufnahme, die passt auf die Abdeckplatte und kann die Handapparate aufnehmen.

 

IMG_2165.jpeg

 

So schnappt das Bedienteil in die Aufnahme ein.


Bearbeitet: von volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0DCD5E8B-8608-4A3C-A91B-6E0E4842AAFC_1_105_c.jpeg

 

So sieht das ganze "Geschleuder " von der Seite aus.

 

1D542A71-D2D2-409E-980B-314139BFEE95_1_105_c.jpeg

 

So sieht die LED Version eingebaut im e34 aus.

 

8495AF9D-5692-4ED4-BB39-14DAD9272CD7_1_105_c.jpeg

und so die LCD Version im e30.

 

Die Empfänger sind angesetzt im Kofferraum verbaut. Die Empfänger sind immer auf den Handapparat angepasst und nich untereinader kompatibel. Wenn du von der "B" Version schreibst ist es die dicke Version für die LED Anzeige.

 

22EC42C1-3AA7-41C9-BBAB-8D4CDE2A4A98_1_105_c.jpeg

 

Eine passende "Fullsize" Karte für das D Netz kann man Vodafone bekommen. Dann kann man auch wirklich mal mit dem Teil telefonieren. Die LCD Version kann sogar schon SMS.:-D

 

00D21783-D64B-4323-B477-3F490AD708EA_1_105_c.jpeg

 

Falls du Teile braucht kannst du mich einfach anschreiben.

 

VG,

 

Volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man einen E30? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super interessant! @volkert

 

Ich habe das Motorola mit grüner Beleuchtung wie von dir gezeigt. Das BMW-Originalteil ist es leider nicht. Mir ist leider eine angebrochene Stelle am Display durch den spröden Kunststoff gebrochen. Idealerweise tausche ich den Hörer gleich mit, aber fehlen tut soweit erkennbar nur das Kartenlesegerät. Dieses war wie korrekt von dir beschrieben im Kofferraum links (unter der Hutablage) verbaut. Leider fehlt es inklusive der entsprechenden Halterung...

 

Ab und an findet man passende Teile. Bei einem baugleichen Bosch Cartel habe ich leider nicht zugeschlagen. :klatsch:

 

@Scheineiliger

 

Wäre es nicht drin, wäre es kein Thema, so habe ich aber eigentlich alles liegen und wenn verbaut, so meine Meinung, sollte es auch funktionieren. Als großer Fan von Miami Vice ist das natürlich ein nettes Accessoire. :D
 

D15E882B-986C-4FF9-8AB3-877092D3322B.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal so ein Teil verbaut. Siemens P1 incl. KFZ Einbausatz. Sprachqualität top, dank 5W Sendeleistung. Habs Ende der 90ziger leider verkauft...wäre jetzt richtig "nostalgisch".

 

siemensp3.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luca

 

Spitze! Genauso ein Teil habe ich auch/will ich komplettieren. Ich könnte sogar frei sprechen. Aktuell bin ich an einem passenden Gerät dran. Aber alles hat seine preislichen Grenzen, sonst kommt dort die C-Box rein, die ich eigentlich auch brauche bei den Mixtapes, die ich habe.

 

Schauen wir mal, es gibt einige wenige Ausführungen, die auch die Simkarten mit 2 V bedienen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...