BMW_Classic Geschrieben: 26. März 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2023 und kann mir aushelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 26. März 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2023 am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic: und kann mir aushelfen? Womit? Nadeln, Farbband, Papier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. März 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2023 Oh Pardon, das war ungeschickt formuliert. Ich brauchte jemanden, der mir etwas ausdrucken kann. Gern auf dem Papier mit Lochstreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 26. März 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2023 Ich schaue morgen mal, ob bei meinen Eltern das Ding noch auf dem Dachboden steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 27. März 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Wenn es nicht unbedingt auf Lochstreifenpaier sein muß, wäre u.U. ein passender Zeichensatz auf einem normalen Drucker eine Alternative? Z.B. so etwas: https://www.dafont.com/dot-matrix.font Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. März 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 @SunnyDriver Ist leider nicht ganz dasselbe. Mit dem entsprechenden Papier wäre auch toll. @endiel Gern, wenn es keine Umstände macht. Manche Firmen haben ja so ein Teil noch stehen, daher die Frage meinerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. März 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Verrat doch mal genaueres. Was ist Dir wichtig? Der Impact auf dem Papier den man auf der Rückseite spürt? Die "nostalgische" Buchstabenpixelung? Weil ich würde es noch verstehen, wenn Du was Altes hast, das nur mit nem Nadeldrucker funktioniert - aber dann bräuchtest Du den Drucker. Nen Ausdruck - da kann man Dir sicher was zum simulieren empfehlen wenn Du genauer wirst. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. März 2023 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Ich möchte einen Ausdruck zeitgenössisch nachfertigen, dafür benötige ich einerseits die Optik (Lochpapier und Abrisskante) und Haptik des Nadeldruckers (Ausdruck, Papiergefühl usw.) "Nachempfinden" kann man einiges, das wäre im Zweifelsfall auch meine letzte Alternative. Da gibt es einige sehr "schöne", authentische Fonts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 28. März 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 "Beim zum Verkauf stehenden Fahrzeug sind sogar noch die originale Neuwagenrechnung und diverse Werkstattrechnungen auf Lochpapier vorhanden..." Nein, ich finde sowas gut. Poste mal das Ergebnis. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 28. März 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 am Am 26.3.2023 um 20:52 schrieb endiel: Ich schaue morgen mal, ob bei meinen Eltern das Ding noch auf dem Dachboden steht. Nachgeschaut, aber die haben den leider auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 29. März 2023 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 Danke für das Nachsehen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.