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Lorenz M20B27


kamphausen
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am Am 25.3.2023 um 12:39 schrieb capo:

 meine persönlichen "Favoriten" bei Leistungsmangel im oberen Drehzahlbereich anführen: Kraftstofffilter und Volllastschalter.

 

 

Gruß Capo

 

 

Kraftstoffilter ist nen neuer "MANN-FILTER" drin....
Wo sitzt der Vollastschalter? Gaspedal, Drosselklappe oder LMM ?

 

Peter


Bearbeitet: von kamphausen
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am vor 3 Stunden schrieb 2takter:

Lorenz hat im Z1 mal die M51D25 Kurbelwelle mit 82,8mm Hub verbaut.

Quelle?

 

Zitat

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  • 1 Monat später...

War doch nicht der Vollastschalter....Der "klickt" bei Leerlauf, aber nicht bei Vollast....

 

All Steckkontakte im Motorraum gereinigt und "gängig" gemacht (Vor allem den Steckverbinder unter der Ansaugbrücke) und es kommen alle signale am Steuergerät an, wie sie sollen...

 

Um das Gemisch zu überprüfen, hab ich ne Innovate MTX-L eingebaut und den 2. Ausgan (Sprunsondensimmulation) an´´s Steuergerät weiter geleitet: Lambda 1 und wenn man ihm auf den Kopf hat, geht er auf 0,82

Scheint also auch zu stimmen...

 

Nächster Schritt: Ventildeckel runter und nen Schrick-Schrifftzug auf der Nockenwelle suchen....

 

Nada...

 

Kann es sein, das da die normale BMW Nocke drin ihre Kreise dreht? Hab leider beim Riemenwechsel vergessen, mal das Nockenwellenrad zu entfernen....
Doch noch nen Bild gefunden....

 

PXL_20230603_132541746.jpg

PXL_20230603_132615427.jpg

Kopfseite.jpg


Bearbeitet: von kamphausen
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Du könntest mal den Ventilhub messen, sowohl die Überschneidung im Ot, als auch den Gesamthub bei voll geöffnet. Letzteres geht auch grob mit einem Messschieber.

 

Eine Übersicht für Seriennockenwellen findest du hier im Wiki unter Antriebseinheit. Die liegen so um die 10 - 10,4mm im Einlass und Auslass. 

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