kamphausen Geschrieben: 27. März 2023 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 (bearbeitet) am Am 25.3.2023 um 12:39 schrieb capo: meine persönlichen "Favoriten" bei Leistungsmangel im oberen Drehzahlbereich anführen: Kraftstofffilter und Volllastschalter. Gruß Capo Kraftstoffilter ist nen neuer "MANN-FILTER" drin.... Wo sitzt der Vollastschalter? Gaspedal, Drosselklappe oder LMM ? Peter Bearbeitet: 27. März 2023 von kamphausen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 27. März 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Der Schalter sitzt an der Drosselklappe: Drosselklappensensor / Drosselklappenschalter https://e30-talk.com/wikipedia.html/antriebseinheit-2/drosselklappensensor-drosselklappenschalter-r221/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 28. März 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Lorenz hat im Z1 mal die M51D25 Kurbelwelle mit 82,8mm Hub verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. März 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 am vor 3 Stunden schrieb 2takter: Lorenz hat im Z1 mal die M51D25 Kurbelwelle mit 82,8mm Hub verbaut. Quelle? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 30. März 2023 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2023 Habe meine M20 Stroker Kurbelwelle aus einem Lorenz Motor ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag kamphausen Geschrieben: 5. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2023 Gestern endlich zum basteln gekommen: Ergebnis und Siegerehrung: Vollastschalter defekt -> Keine Vollastanreicherung Ersatzteil ist bestellt.... Bei der Gelegenheit alle anderen Sensoren auch gleich "durchgemessen" und die liefern Werte bis an den Steuergerät-Stecker... Werde weiter berichten.... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kamphausen Geschrieben: 3. Juni 2023 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2023 (bearbeitet) War doch nicht der Vollastschalter....Der "klickt" bei Leerlauf, aber nicht bei Vollast.... All Steckkontakte im Motorraum gereinigt und "gängig" gemacht (Vor allem den Steckverbinder unter der Ansaugbrücke) und es kommen alle signale am Steuergerät an, wie sie sollen... Um das Gemisch zu überprüfen, hab ich ne Innovate MTX-L eingebaut und den 2. Ausgan (Sprunsondensimmulation) an´´s Steuergerät weiter geleitet: Lambda 1 und wenn man ihm auf den Kopf hat, geht er auf 0,82 Scheint also auch zu stimmen... Nächster Schritt: Ventildeckel runter und nen Schrick-Schrifftzug auf der Nockenwelle suchen.... Nada... Kann es sein, das da die normale BMW Nocke drin ihre Kreise dreht? Hab leider beim Riemenwechsel vergessen, mal das Nockenwellenrad zu entfernen.... Doch noch nen Bild gefunden.... Bearbeitet: 4. Juni 2023 von kamphausen weiteres Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 5. Juni 2023 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Du könntest mal den Ventilhub messen, sowohl die Überschneidung im Ot, als auch den Gesamthub bei voll geöffnet. Letzteres geht auch grob mit einem Messschieber. Eine Übersicht für Seriennockenwellen findest du hier im Wiki unter Antriebseinheit. Die liegen so um die 10 - 10,4mm im Einlass und Auslass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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