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KW V1 oder HR Gewinde - passen dann die Lenso 7,5x17 noch?


fabu
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Servus, 

 

ich habe aktuell ein KW Fahrwerk drin, aber das ist sehr schwammig. Ich würd gerne was strafferes mit Restkomfort einbauen + H-fähig. Da geht dann nur KW und H&R. Ich möchte vermeiden das die aktuellen Lenso 7,5x17 (hinten 2x20mm Distanzen vorne 2x15mm) dann nicht mehr passen. Auf was muss ich denn hier achten? Ich hab gelesen, irgendwas mit Federbein Durchmesser? 

 

Eintrag des aktuellen Fahrwerks: 
FZ.TIEFERGELEGT D.FEDERNSATZ D. FA.KW, KENNZ. V/H: KW12003/KW22013 -> sind dann wohl nur Federn...? 

Danke schonmal für die Hilfe. 

IMG_0808.JPG

Bildschirmfoto 2023-03-16 um 16.34.29.png

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Hatte im Touring ein KW Suspension, nicht höhenverstellbar, sondern 55/35. Das war über 100.00km im Einsatz und alles andere als schwammig. Ich denke auch, da ist was anderes im Argen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Schwammig kann ich mir bei KW so gar nicht vorstellen. Es sei denn die Dämpfer sind fritte.

Ich habe mein KW mit 40/40 Federn aus’m Cabrio rausgeschmissen weil es mir mittlerweile zu straff war. Jetzt fährt es sich deutlich entspannter und harmonischer mit einem H&R Gewinde.

Ich würde aber auch erstmal den ganzen restlichen Gummikram der Achsen prüfen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Übrigens hat die Freigängigkeit von Rädern zunächst mal garnix mit dem Fahrwerk zu tun, Federwegsbegrenzer mal außen vor gelassen. Eine Rad/Reifen - Kombination muss auch immer komplett einfedern können. Deshalb prüft man sowas auch schonmal auf der Bühne ganz ohne Fahrwerk. Lässt sich das Rad am Radträger komplett navch oben einschwenken und hat ca. 5mm Luft zu allen angrenzenden Teilen, dann passt das mit egal welchem Fahrwerk.

 

Zitat

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am vor 4 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Übrigens hat die Freigängigkeit von Rädern zunächst mal garnix mit dem Fahrwerk zu tun…

Stimmt beim Gewindefahrwerk nicht so ganz. Je nach Tiefe, Breite der Felge und ET kann die Felge innen am Federbein bzw. der Feder anstehen.

KW, H&R und TA z. Bsp. haben einen Federaussendurchmesser von ca. 60mm. Gibt aber auch Hersteller die grössere Federn im Aussendurchmesser haben.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 16 Minuten schrieb RS-Tuner:

Stimmt beim Gewindefahrwerk nicht so ganz....

OK, Gewinde hab ich nicht berücksichtigt, Danke für die Ergänzung! :daumen:

 

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Ich hab noch ein altes KW V2. Da geht die Feder weiter runter. Evtl gehts mit 20er Scheiben. Auf dem Bild sind 15". Gebördelt hab ich nicht. Bin evtl nächste Woche am Fzg. Dann kann ich dir ein Bild schicken.

 

 

DSC_0577.JPG

DSC_0573.JPG

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

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Moin,

 

welche Reifengröße wird denn auf den Felgen gefahren? Ohne Reifengröße ist hier m.E. eine Aussage schwierig.

Die ET der Felgen ist vermutlich 35mm?

 

Gruß

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

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am vor 15 Minuten schrieb Machine Head:

....Auf dem Bild sind 15"....

Im Leben sind das keine 15"! Tippfehler?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

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am vor 25 Minuten schrieb NULLZWOtii:
am vor 25 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Im Leben sind das keine 15"! Tippfehler?

 

Bei dem Bild mit dem Federbein schon. Das waren die Felgen zum rum schieben 😁

 

 

Die Goldene sind 17"

DSC_0215.JPG

DSC_1450.JPG


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

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Deine Eintragung bezieht sich beim Fahrwerk nur auf die Federn, da bei einem Standardfahrwerk keine Dämpfer eingetragen werden.

 

Für eine angestrebte H-Zulassung gibt es auch noch G&M Federn in 60/40 oder 40/40 Tieferlegung. Diese Federn in Kombination mit Konidämpfern ist legendär und wird in diesem Forum oder oben im Wiki ausreichend beschrieben.

Ich fahre die Kombination mit den 60/40 Federn auch im Cabrio und bin sehr zufrieden. Meine Rad-/Reifenkombi besteht aus Borbet B 7x17 ET25 mit 5mm Distanzscheiben vorne und 15mm hinten. Die Reifengröße ist die selbe wie bei dir und es wurde nichts gebördelt. Die Freigängigkeit wurde getestet und abgenommen.

Mit diesen und deinen Daten, eingegeben im Reifenrechnervergleich ergibt, daß mein Reifen minimal weiter herausragt als deiner.

Felge.jpg

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

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  • 9 Monate später...

Muss ich beim KW v1 irgendwas beachten? Hab mir eins bestellt und Federbeine 51mm separat noch gekauft, das ich nix umbauen muss und komplett tauschen kann. Meint ihr das passt mit den 7,5x17 Lenso wie vorher? 

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