Zum Inhalt springen

2x Weber 40DCOE 151 - Verkauft


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Doch doch habe andere besorgt. DBilas verkauft dankenswerterweise Vergaser, die garnicht im Gutachten stehen. Zweite Falschlieferung bereits. 

Da habe ich die nun nochmal für vierstellig nachgekauft und gebe die aus dem Kit ab. DBilas sieht mich auf jeden Fall nicht noch mal. 

 

 

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte mir ja nichts gebracht. Benötige ja den Rest inkl. Gutachten.  :klug:

Einzeln Brücke, Ansaugkasten, Gasgestänge usw. wäre günstiger gewesen, fehlte aber das Gutachten.

 

Aber du hast natürlich Recht, bei dem Streitwert wäre eine intensive Beschäftigung vielleicht sogar ne Anzeige der Firma auch angebracht gewesen. Ich habs aufgrund mangelnder Lust als Lehrgeld abgehakt.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem verstehe ich nicht ganz:

Stehen im Angebot von Dbilas die falschen drinn oder die richtigen und es wurde falsch geliefert und wenn es eine Falschlieferung war, was spricht den ein Ansprechpartner am Telefon?

 

Ich kann so was immer irgendwie nicht ganz glauben - das is ja keine Firma die es erst seit vorgestern gibt.

 

Versteh mich nicht falsch, aber Du bist ja nicht der einzige der bei denen viel Geld lässt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich das nicht auswalzen, es regt mich so schon genug auf.

Wenn du dir die Seite im Webshop anschaust, steht da was von "für M10 mit 40er oder 45er Weber", es wird dort gar nicht erläutert um welche es geht und es macht ja auch Sinn, jeder will ja was passendes für seinen Motor. Nachfrage war schwierig, aktuell wäre ja Vorbereitung für Essener Motorshow (Hab im November gekauft) und da hat man eh grad gar keine Zeit ( da hatte ich die 2500Eur bereits bezahlt).

So habe ich anfangs 45er bestellt, unwissend, dass die im Gutachten gar nicht stehen. Bei der Bedüsung nachgefragt, und dass ich aber nach Gutachten eintragen will, erhielt ich am Telefon wortwörtlich die Antwort" naja die Bedüsung wird schon nicht im Gutachten stehen" - als das Kit dann ankam, Pustekuchen, es stehen zwei verschiedene ausschließlich 40er Vergaser nebst deren genauer Bedüsung drin. Stichwort Abgas und Leistung. Also zurückgesendet und auf die Vergaser verwiesen - "wir senden ihnen die richtigen zu" kam als Mail.

 

tadaa wieder falsche Vergaser geliefert, diesmal 40er. Nachfolgend nur noch email ping pong, immer dann wenn Geschäftsschluss (15:59 Uhr) und keiner mehr am Telefon.

 

Es ging mir wie dir, so ganz konnte ich die ganze Aktion nicht glauben! Schließlich gibt's die Firma seit 40 Jahren, das Gutachten wurde 1984(!) erstellt. Aber es entspricht dem heutigen Zeitgeist: lass dein Geld da und hau ab. Es reicht wenn der Azubi sich mit dir beschäftigt.

Es gibt, wie ich im Nachhinein feststellen musste, die alten Vergaser-Typen einfach nicht mehr, sondern neu nur noch 151er/152er.

 

Im Übrigen bin ich nicht der Einzige mit schlechter Erfahrung, durch einen österreichischen Kontakt, welcher die gleiche Aktion (CIH Opel) erleben durfte, bin ich jetzt an die passenden Vergaser (Altlagerbestand neu von VGS) und Bedüsung durch ihn geraten. Auch die Facebookseite zeigt ein durchaus gemischtes "Einkauferlebnis" in den Bewertungen. Solche Vergaserkits mit Nockenwelle und Co sind sicher auch etwas komplxer als ein DBIlas Flowmaster oder das hundertste Saugrohr. 

Ich hab das für mich abgeschlossen.

 

 

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich sehr ärgerlich und zermürbend, Jannis! Schade, dass hier eine renommierte Firma wie Dbilas sowas nicht auf die Kette bekommt.

Ich find es aber super, dass du das Ding durchziehst und du weißt ja, wie ich auf das Ergebnis gespannt bin (wie bestimmt einige andere hier, die von deinem Projekt erfahren haben).

Deshalb folge ich den Aufruf von René:

 

am Am 4.3.2023 um 19:28 schrieb RS-Tuner:

Wo bleibt dein Thread!? :watch: :D 

 

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jannis320iM20 änderte den Titel in 2x Weber 40DCOE 151 - Verkauft

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...