bimmer_E30 Geschrieben: 21. Mai #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Querlenker M10x40 -> M10x90 Lenkgetriebe M10x82 -> M10x110 M10x100 ginge wohl auch knapp, ich hab allerdings U-Scheiben und Stoppmuttern verwendet die höher aufbauen und etwas Überstand schadet ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. Mai #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai ist das voll material oder sind das hülsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 21. Mai #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Also die Streben sind aus Ovalrohr 40x20mm in 3mm Wandstärke. Die Hülsen zur Verschraubung sind aus dem Vollen gedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. Mai #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai wie lang sind die hülsen ungefähr drehen kann ich zwar habe nur keine maschine muß das wohl anders lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 22. Mai #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai am vor 46 Minuten schrieb Nr7Stürzt: wie lang sind die hülsen ungefähr drehen kann ich zwar habe nur keine maschine muß das wohl anders lösen Hinten ~54mm, vorne ~28mm. Jeweils mit Absatz/Einstich um die Schraubenköpfe zu versenken. Effektiv also ~8mm weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Mai #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai Wenn es nur ums basteln geht, einfach eine von TA-Technics für um 90.- Euro kaufen (ist doch in etwa die Preisregion, oder?), Maße abnehmen und das Original für 80.- weiterverkaufen. Da findet sich bestimmt ein Abnehmer oder jemand hier im Forum, der in Deiner Nähe ist, kauft eine und leiht sie vor dem Verbau aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. Mai #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai ich bastel nicht ich baue und die maße werde ich mir am auto nehmen hab ja ein laser messgerät nur so habe ich jetzt eine ungefähre richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. Mai #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 29 Minuten schrieb Nr7Stürzt: ich bastel nicht ich baue Huiii, da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. Mai #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai macht nichts es gibt genug leute auf you tube die basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 23. Mai #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Das verstehe ich jetzt als Ansage, bin gespannt auf Deine "X-Brace" Gibt noch bissl andere Bauformen, die hier gefällt mir irgendwie: https://www.garagistic.com/products/bmw-performance-e30-e36-chassis-x-cross-brace-v2 Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Mai #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 8 Minuten schrieb Schlabbeloui: Gibt noch bissl andere Bauformen, die hier gefällt mir irgendwie: https://www.garagistic.com/products/bmw-performance-e30-e36-chassis-x-cross-brace-v2 Schon schick. Aber die baut mir irgendwie zu tief wenn ich mir das so im Bereich des LG anschauen. Die Anbindung an die Querlenkerlager macht auch nicht irgendwie einen verstärkenden Eindruck. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 23. Mai #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 53 Minuten schrieb RS-Tuner: Schon schick. Aber die baut mir irgendwie zu tief wenn ich mir das so im Bereich des LG anschauen. Die Anbindung an die Querlenkerlager macht auch nicht irgendwie einen verstärkenden Eindruck. Die rote einteilige lass ich mir ja gerade noch eingehen, aber spätestens bei der mehrteiligen hauts mir echt den Schalter raus. Wer bitte konstruiert sowas dermaßen umständlich mit 20 Schrauben, noch dazu suboptimal bzgl. Bodenfreiheit und dann auch noch gefühlt total labil rund um die Querlenkerlager? Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Designs. Zum Nachbauen finde ich die von Driftking / TA Taugtnix mit Abstand am Einfachsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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