Zum Inhalt springen

Untere Domstrebe/ Versteifung Vorderachse

Günay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Querlenker M10x40 -> M10x90

Lenkgetriebe M10x82 -> M10x110

M10x100 ginge wohl auch knapp, ich hab allerdings U-Scheiben und Stoppmuttern verwendet die höher aufbauen und etwas Überstand schadet ja nicht.

am vor 46 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

wie lang sind die hülsen  ungefähr

drehen kann ich zwar

habe nur keine maschine muß das wohl anders lösen

Hinten ~54mm, vorne ~28mm. Jeweils mit Absatz/Einstich um die Schraubenköpfe zu versenken. Effektiv also ~8mm weniger.

Wenn es nur ums basteln geht, einfach eine von TA-Technics für um 90.- Euro kaufen (ist doch in etwa die Preisregion, oder?), Maße abnehmen und das Original für 80.- weiterverkaufen. Da findet sich bestimmt ein Abnehmer oder jemand hier im Forum, der in Deiner Nähe ist, kauft eine und leiht sie vor dem Verbau aus.

Das verstehe ich jetzt als Ansage, bin gespannt auf Deine "X-Brace" ;-) :-UU

Gibt noch bissl andere Bauformen, die hier gefällt mir irgendwie:

https://www.garagistic.com/products/bmw-performance-e30-e36-chassis-x-cross-brace-v2

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 8 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Gibt noch bissl andere Bauformen, die hier gefällt mir irgendwie:

https://www.garagistic.com/products/bmw-performance-e30-e36-chassis-x-cross-brace-v2

Schon schick. Aber die baut mir irgendwie zu tief wenn ich mir das so im Bereich des LG anschauen. Die Anbindung an die Querlenkerlager macht auch nicht irgendwie einen verstärkenden Eindruck. 8-/

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 53 Minuten schrieb RS-Tuner:

Schon schick. Aber die baut mir irgendwie zu tief wenn ich mir das so im Bereich des LG anschauen. Die Anbindung an die Querlenkerlager macht auch nicht irgendwie einen verstärkenden Eindruck. 8-/

Die rote einteilige lass ich mir ja gerade noch eingehen, aber spätestens bei der mehrteiligen hauts mir echt den Schalter raus. Wer bitte konstruiert sowas dermaßen umständlich mit 20 Schrauben, noch dazu suboptimal bzgl. Bodenfreiheit und dann auch noch gefühlt total labil rund um die Querlenkerlager?

Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Designs. Zum Nachbauen finde ich die von Driftking / TA Taugtnix mit Abstand am Einfachsten.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...