Zum Inhalt springen

Was sagt mir die FIN ?


RoGer08
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Es geht um folgendes Fahrzeug:

Ich möchte gerne so viele Infos wie möglich zum Auto... Die FIN lautet: WBABA51010EJ31360

 

Laut VIN-Decoder hätte das Fahrzeug Nebelscheinwefer - Fehlanzeige! Kann jemand grüne Wärmeschutzverglasung (S350) feststellen ? Für mich sieht das nach Klarglas aus - oder?

Denkbar ist, dass hier ein "Flutopfer" aus 2020 komplett neu aufgebaut wurde... Muss ja deswegen nicht schlecht sein, wenn der Preis stimmt. Elektrik und Technik funtionieren, der Unterboden weist deutliche Schlammspuren auf... Laut aktuellem Besitzer hat er "nur" mit den Rädern im Wasser gestanden... Es war sicher mehr...

Mit welchen Folgen muss man eventuell rechnen, wenn der Wagen bis über die Bodenplatte im Wasser stand?

 

Danke

Roland

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Colorglas ist auf den Bildern eindeutig vorhanden.

Aber mit den Neblern hast du Recht. Auf dem Innenraum-Foto ist der doppelte Schalter für NSW und NSL zu erkennen, kannst also davon ausgehen dass mal Nebelscheinwerfer vorhanden waren. Da ist es aber beim NFL schwierig, welche in gutem Zustand zu bekommen. Vielleicht waren sie wie fast immer kaputt oder trübe und es waren keine brauchbaren zu finden?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb RoGer08:

hat er "nur" mit den Rädern im Wasser gestande

aber wie hoch hat das wasser an den rädern gestanden

ab unterkante tür wird es schon problematisch

wenn er keine bilder von dem im wasser hat auch nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb RoGer08:

Kann jemand grüne Wärmeschutzverglasung (S350) feststellen ?

Dank dem weissen hintergrund sieht man gut, dass die frontscheibe einen grünton hat. Ob es zwangsweise immer mit wärmschutz einhergeht? K.a., vielleicht bekommen wir noch info dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb ripeete:

Dank dem weissen hintergrund sieht man gut, dass die frontscheibe einen grünton hat. Ob es zwangsweise immer mit wärmschutz einhergeht? K.a., vielleicht bekommen wir noch info dazu.

Die Erklärung halte ich für denkbar einfach. Die Nebler waren durch den Wasserstand unrettbar hinüber, gute Gebrauchtteile sind nahezu nicht zu bekommen oder für gutes Geld, das wollte der VK sich sparen, sodass hier schlichte Verblendungen reingekommen sind.

 

Wärmeschutzglas grün, reduziert die eindringende Sonnenstrahlung. Ich kann das bejahen, hatte kurzzeitig einen 316i, Bj. 1988, mit M10 Motor, Sonderausstattung keine, bis auf Shadowline und Drehzahlmesser mit Radio, demzufolge auch kein Grünglas/Wärmeschutzglas. Das wurde schnell unangenehm.

 

Ohne Klima ist heute alles recht schnell unangenehm, wobei ich sagen muss, dass ich es auch ohne Stahlschiebedach ausgehalten habe. Im Stand wird es irgendwann ungemütlich, trotz guten Gebläses.

 

Der Auszug ist aus dem Prospekt Sonderausstattungen, Stand 01/89.

Screenshot 2023-02-04 at 14-25-22 Sonderausstattungen_1989.pdf.png


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wärmeschutzglas grün, reduziert die eindringende Sonnenstrahlung.

Die Frontscheibe musste aber nicht unbedingt immer mitgetönt (grün/braun) sein, obwohl man Wärmeschutzglas rundum hatte. Es gab auch die Option die Frontscheibe ungetönt mit Grünkeil zu bestellen. Hieß dann glaub ich "Klare Sicht" oder so und war ein Extra-Kreuzchen.

 


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja eine grüne Scheibe, wie in Post 4 festgestellt. Ich wollte damit nur sagen, das SA - mäßig auch diese Option bestand und in der FIN auslesbar wäre.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...