Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen


AndiE30Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was soll sein? Mit dem gezeigten Auto bekommt er so nichtmal eine frische HU.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 10 Stunden schrieb Scheineiliger:

Was denn nun der aktuelle Stand beim TE ist?

So richtig habe ich die Nachricht nicht verstanden aber ich fühle mich Mal angesprochen.

Der Stand ist so, dass ich immer noch beim Herrichten bin vom Fahrwerk. 

Gestern habe ich das Diff ausgebaut und werde es dir nächsten Tage reinigen und lackieren.

Ich mache das alles neben Familie, Arbeit usw., Da geht's nicht so schnell.

Ich brauche den e30 nicht beim Tüv vorstellen, wenn noch offensichtliche Mängel vorhanden sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb AndiE30Cabrio:

Moin, wie meinst du denn das?

Wie ich es gesagt habe. 

Die Rückleuchten haben keine Reflektoren und es sind keine externen vorhanden. Die Felgen sind nicht eingetragen. Spätestens wenn du die Kennungen (bzw. was davon noch übrig ist) der Federn "übermalt" hast, ist das Thema auch von der Seite erledigt. 

...abgesehen davon das alleine die Idee die verfaulten Dinger mit frischer Farbe wieder brauchbar zu bekommen schon ... ist. 

Vom Rückschluss den ich für mich bei dieser Vorgehensweise/dem Zustand auf den Rest des Autos ziehe, rede ich mal nicht.

 

Nichts für ungut aber du referierst von Zustand 2 und H-Kennzeichen und beginnst dann Bremsen und verfaulte Federn zu bemalen.

 

Bringe das Teil so in Ordnung das dich nicht der nächste Dorfsheriff aus dem Rennen ziehen kann...von HU ganz zu schweigen, individualisiere es dann so wie es dir gefällt und höre auf von H (wozu?) und Zustand 2 zu träumen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder E30 muss unbedingt  ein H bekommen.

So lange eine Euro 2 Einstufung und die grüne Plakette noch keine Fahrverbote bedeutet, ist das auch ausreichend.

Besonders wenn Gasanlage und Individualisierung wichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb bastelbert:

Wie ich es gesagt habe. 

Die Rückleuchten haben keine Reflektoren und es sind keine externen vorhanden. Die Felgen sind nicht eingetragen. Spätestens wenn du die Kennungen (bzw. was davon noch übrig ist) der Federn "übermalt" hast, ist das Thema auch von der Seite erledigt. 

...abgesehen davon das alleine die Idee die verfaulten Dinger mit frischer Farbe wieder brauchbar zu bekommen schon ... ist. 

Vom Rückschluss den ich für mich bei dieser Vorgehensweise/dem Zustand auf den Rest des Autos ziehe, rede ich mal nicht.

 

Nichts für ungut aber du referierst von Zustand 2 und H-Kennzeichen und beginnst dann Bremsen und verfaulte Federn zu bemalen.

 

Bringe das Teil so in Ordnung das dich nicht der nächste Dorfsheriff aus dem Rennen ziehen kann...von HU ganz zu schweigen, individualisiere es dann so wie es dir gefällt und höre auf von H (wozu?) und Zustand 2 zu träumen.

Es ist wirklich unschön einen kurzen negativen Kommentar abzugeben ohne irgendeiner Erklärung. Erst auf Nachfrage kommt eine Erklärung, die mir sehr von oben herab scheint, entschuldige, aber so macht es den Eindruck. 

Niemand hat gesagt, dass das Auto wie auf den Bildern dem Tüv vorgestellt wird. Mit den Rückleuchten gebe ich dir Recht, die Strahler sind vorhanden aber noch nicht angebracht. Das Thema Rückleuchten hatten wir hier aber auch schon durchgekaut.

Die Federn sind absolut in Ordnung, aber da will ich auch gar nicht weiter drauf eingehen.

Ein Fazit des Gesamtzustand es zu ziehen anhand der Federn finde ich etwas voreilig. Den Zustand 2 haben wir auch durchgekaut und ich hatte meine Aussage revidiert, aber gut.

 

Ich denke, jeder hat seinen eigenen Geschmack, wenn jeder E30 Cabrio in "grün" fahren würde, dann hätten wir wohl nichts mehr Besonderes unter dem Hintern.

 

Ich danke denen an dieser Stelle, die mir Zuspruch, Tipps und Hinweise gegeben haben auf meinem Weg zum Tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich Zuspruch holen oder sich der Realität stellen. Nach meiner Erfahrung ist letzteres zielführender.

Was ich dir gesagt habe sind Fakten.

Wenn du die Federn für "in Ordnung" hältst, (und mir jetzt noch erklärst wie der Prüfer in Zukunft deine Federn mit der Eintragung vergleicht) ist dir eh nicht zu helfen.

 

...an keiner Stelle habe ich mich zu Optik oder ähnlichem geäußert. Im Gegenteil. Ich habe die sogar den Rat gegeben das Auto so zu bauen wie es dir gefällt nur dich dann vom faktisch möglichen/unmöglichen zu verabschieden. Ich habe lediglich den Fakt! (nicht meine Meinung) genannt das dieses Auto so! (steht ausdrücklich da) nichtmal eine HU erhält, geschweige denn ein H.

 

Gewisse Rückschlüsse aus vorliegenden Fakten zu ziehen, maße ich mir nach fast 40 Jahren Schrauberei mal an.:klug:

 

Jeder der mich kennt, weiß was ich für ein arroganter Arsch bin:-D. Damit muss ich wohl leben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heiko bei den Federn ist doch alles ok. Etwas Abschleifen, neu bepinseln und Nummern wieder drauf pinseln. Fotos vom alten Zustand sind ja vorhanden falls der Prüfer fragt.

Die sind auf jeden Fall einmal angeschliffen noch besser, als alles neu produzierte, ständig brechende gelumpe. Das kann sicher jeder Prüfer bestätigen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...