Zum Inhalt springen

Kombiinstrument aus 325i NFL in 320i VVFL


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gucken, ob die Tankanzeige zur Tankgröße passt.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist kein Stecker drin? 
Wenn der 325i- Stecker noch steckt, läuft der Tacho ohne Probleme. Du musst, wie schon angemerkt, vermutlich die Tankuhr aus deinem alten Instrument umbauen damit Sie korrekt anzeigt und aussieht.


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb e_30:

Ok, dann würde ich nur den Codierstecker brauchen (vermutlich nicht mehr ganz einfach zu finden).

Der Codierstecker unterscheidet sich nur zwischen 4 und 6 Zylinder damit die Drehzahl stimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim vVL  ist der Codierstecker meistens hinten! 
Zuerst prüfen!

Wie? Zwischen Temperaturanzeige und DZM/Uhr ist ein kleines Fenster. 
Wenn nicht "frühes" KI.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bau das Instrument ein.

Wenn ein Sechszylinder- Kodierstecker drin ist, zeigt er die Drehzahl richtig an, dass ist ja die Hauptsache.

Ist der Kodierstecker vom 325i, zeigt die Verbrauchsanzeige auch die Werte vom 325i an. Die sollten aber auch nicht weit neben dem 320i liegen, außer bei viel Vollgasanteil.

 

Die Tankanzeige wird sich in deinem Auto jedoch eigenartig verhalten, wenn es eine Tankuhr für den großen Tank ist und Du den kleinen hast, wovon ich ausgehe.

Bei vollem Tank ist die Anzeige schlüssig, dann fällt sie ungefähr bis zur Hälfte langsam und plötzlich ist dann die Reserve an.

Wenn Du sauber arbeiten kannst, dann tausch' am einfachsten die Tankuhr gegen eine kleine. Ist egal woher, Tankuhren passen alle untereinander.

 

Solltest Du wieder Lust auf ein VVFL- Instrument haben, ich denke ich kann im Frühjahr ein überholtes anbieten, dass könnte man dann gleich richtig ausrüsten.

Gruß

Martin

 


Bearbeitet: von Russland Racing

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...