Zum Inhalt springen

Rotfuchs ist neu im Forum


Rotfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Allerseits,

 

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Forumsname ist "Rotfuchs" und ich fahre ein diamantschwarzes E30 325i Cabrio. Den Wagen (EZ 1991) habe ich im Zustand 2-3 incl. H-Gutachten 2021 aus zweiter Hand gekauft. Der Kaufpreis hat sich im Rahmen dessen bewegt, wass Classic Data für ein E30 325i Carbrio Zustand 2-3 ermittelt hat. Das Cabrio ist ein VFL (Chrom)-Model, das aber schon auf dem technischen Stand der NFL-Modelli ist. Der Wagen befindet sich im Originalzustand incl. eingetragener Tieferlegung) und die Wartungshistorie ist seit 2005 dokumentiert. Als Zubehör verfügt das Cabrio ein original Windschott, sowie ein original Hardtop.

 

Eine eingehende Bestandsaufnahme zeigte, dass das Fahrzeug, trotz regelmäßiger Wartung durch den Vorbesitzer, einige Mängel aufweißt:

- Lederbezug Rücksitzbank oben Mitte Naht aufgegangen

- Führungen der Sitzlängenverstellung gebrochen (Sportsitze)

- Sitzheizung Sitzflächen ohne Funktion

- Lautsprecher im Fußraum Beifahrerseite ohne Funktion (Soundsystem)

- Beide Seilzüge vom Sperrsegment gerissen

- Hydraulische Leuchtweitenverstellung ohne Funktion

- Automatische Antenne ohne Funktion

 

Mein Ziel ist es, den Wagen im Lauf der Zeit auf Zustand 2 (wenn möglich auch 2+) zu bringen und dann viele schöne Jahre mit diesem Klassiker zu verbringen. Als ersten Schritt in diese Richtung habe ich eine Hohlraumversiegelung (Mike Sanders) machen, sowie die Rücksitzbank professionell neu beziehen lassen.

 

Es grüßt Euch,

Der Rotfuchs

20220823_100054_komprimiert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus aus dem Dachauer Hinterland...hab dich schon im 3er Club Forum gelesen...viel Spaß hier.

Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches WiIlkommen.

 

Ich habe Deine Vorstellung schon im Nachbarforum verfolgt und da hast Du das hier geschrieben:

 

Zitat

Die Erklärung dafür ist, dass mein Auto kein BMW ist, sondern von der Firma Doiron stammt. Doiron hat das Fahrzeug nach Kundenwunsch auf Basis einer Rohkarosse von BMW als Zwitter aus VFL (Außen) und NFL (Rest) 1990 neu aufgebaut. Erstbesitzerin war eine ältere Dame (Jahrgang 1949), die das Fahrzeug dann 1991 zugelassen hat.

Hast  Du dazu schon weitere Infos?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...