rudiwinkler Geschrieben: 19. Dezember 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2022 Hallo, weiß jemand zufällig ob der Originale Bkv beim m52 mit der Originalen Ansaugbrücke passt (evtl mit Rippen abschleifen?) Oder muss zwingend ein kleinerer Bkv montiert werden bzw. der Originale versetzt werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Dezember 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2022 Es kann passen, hängt aber von den verwendeten Motorhaltern und Gummis auch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Dezember 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2022 Wenn du den Motor korrekt verbauen willst, dürfte es nicht passen. Wenn der Motor überkorrekt verbaut werden soll, erst recht nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 19. Dezember 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2022 Rudi, sag erstmal was fürn M52 Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rudiwinkler Geschrieben: 19. Dezember 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2022 M52 vor Tü , aber ich seh schon das wird warscheinlich nix mit dem e30 bkv , außer man neigt den Motor mehr zur Abgasseite was ich aber auch nicht will, also wird es der e90 bkv werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Dezember 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2022 (bearbeitet) es gibt verschiedene Wege zum Ziel die Pfuscher stellen den Motor aussermittig und/oder neigen den Motor weiter, schleifen noch paar Rippen weg und sind nach 1 Sunde fertig die Originalteilbastler suchen alle möglichen Kombinationen aus BKV`s, HBZ`s, Pedalwerken der verschiedenen Modellreihen zusammen, probieren herum bis sie die 100% aus Originalteilen bestehende Umbaulösung gefunden haben Andere reissen Samstag früh mal schnell das Pedalwerk raus, flexen, schweissen, bohren etwas dran herum und haben es nachmittags mit etwa 3cm versetztem BKV wieder drin, ohne Teilezukauf, ohne lange warten, einfach an einem Samstag mal schnell "gemacht" Bearbeitet: 19. Dezember 2022 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Dezember 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2022 am vor 6 Stunden schrieb vokuhila: die Originalteilbastler suchen alle möglichen Kombinationen aus BKV`s, HBZ`s, Pedalwerken der verschiedenen Modellreihen zusammen, probieren herum bis sie die 100% aus Originalteilen bestehende Umbaulösung gefunden haben Beschde! am vor 6 Stunden schrieb vokuhila: Andere reissen Samstag früh mal schnell das Pedalwerk raus, flexen, schweissen, bohren etwas dran herum und haben es nachmittags mit etwa 3cm versetztem BKV wieder drin, ohne Teilezukauf, ohne lange warten, einfach an einem Samstag mal schnell "gemacht" Den BKV mit HBZ tauschen dauert nun auch nicht sooo viel länger. am vor 6 Stunden schrieb vokuhila: die Pfuscher stellen den Motor aussermittig und/oder neigen den Motor weiter, schleifen noch paar Rippen weg und sind nach 1 Sunde fertig Dürfte wohl die Mehrheit so machen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Dezember 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2022 am vor 9 Stunden schrieb vokuhila: Andere reissen Samstag früh mal schnell das Pedalwerk raus, flexen, schweissen, bohren etwas dran herum und haben es nachmittags mit etwa 3cm versetztem BKV wieder drin, ohne Teilezukauf, ohne lange warten, einfach an einem Samstag mal schnell "gemacht" ...und von einem großen Teil dieser Fraktion möchte ich mir nicht mal ein Rankgitter für Tomaten zusammenschweissen lassen, geschweige denn an der Bremse Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. Dezember 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2022 Ich habe alles Dreies gemacht, wobei den Neigungsquatsch nur einmal testweise. BKV versetzen dauert auch länger als 3h, hab ich auch schon gemacht. Am Ende war die Lösung mit dem passenden BKV die sauberste und einfachste. Auch der reine Arbeitsaufwand am Auto war geringer. Es braucht im Vorfeld halt etwas mehr Zeit für Recherche. Zum E90 BKV hab ich in meinem Touring Thread einen kleinen Aufschrieb zu den Dingen, die man beachten sollte. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Dezember 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2022 Was ich aus M52 TÜ Erfahrung beitragen kann: Wenn der TÜ Motor in idealer Lage gerade ausgerichtet eingebaut wird passt der E90 und E87 BKV nicht. Dieser kollidiert mit dem Saugrohr derart, dass auch mit einem bissle hin und her nix zu machen ist, leider. Ich hatte mal einen E87er BKV auf einer billigen E30 Touring Serienbremse montiert und dass war so gut, dass ich keinen weiteren Gedanken an Bremsenumbau (für Alltag ohne Rennstrecke) hatte. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.