Zkurt Geschrieben: 29. Januar 2023 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2023 Wer von euch fährt den 52b28tü ? laut diversen Beiträgen soll da ja die Elektrik Probleme machen die Beiträge sind aber schon Parr Jahre alt Villeicht ist der Stand aktuell anders ? ich hätte die Möglichkeit ein TÜ zu kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. Januar 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2023 Der TÜ macht keine mir bekannten Elektrikprobleme. Der User Feuerfritz fährt den z.B. in seiner Winterschlurre, den Kabelsatz dafür habe ich ihm gebaut. Da gehen ein paar Stunden und ein paar Meter Kabel rein. Das Steuergerät MS42 ist für die gängigen ECU-Profis ein offenes Buch. Ein paar Dinge sind hier nicht so trivial, wie beim Single Vanos B28, aber alles lösbar. Motorhalter kann ich evtl. demnächst wieder liefern... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Januar 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 M52TÜ hat noch MS42 Motorsteuergerät :) MS43 hatte der M54 erst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Januar 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 Habs korrigiert, danke. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 30. Januar 2023 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 am vor 18 Stunden schrieb esgey: Der TÜ macht keine mir bekannten Elektrikprobleme. Der User Feuerfritz fährt den z.B. in seiner Winterschlurre, den Kabelsatz dafür habe ich ihm gebaut. Da gehen ein paar Stunden und ein paar Meter Kabel rein. Das Steuergerät MS42 ist für die gängigen ECU-Profis ein offenes Buch. Ein paar Dinge sind hier nicht so trivial, wie beim Single Vanos B28, aber alles lösbar. Motorhalter kann ich evtl. demnächst wieder liefern... Die Ansage vom Heiko kann ich so bestätigen, der M52B28TÜ rennt bei mir völlig problemlos. Auch hatte ich den Kabelbaum "nur" draufgesteckt, Batterie dran, Schlüssel drehen und lief aufs erste Mal. Wobei meine Erwartungshaltung bei der Qualität der Kabelbäume auch keine andere war Persönlich halte ich ja den TÜ für den Besseren der beiden M52er weil Doppelvanos und deshalb mehr Bums von unten raus. Auch würde ich die motornahen Katalysatoren ebenfalls wieder verbauen, ging auch ohne Probleme. Inkl. Nachkat (Monitorsonde). Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Januar 2023 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 am vor 28 Minuten schrieb FeuerFritz: Die Ansage vom Heiko kann ich so bestätigen, der M52B28TÜ rennt bei mir völlig problemlos. Auch hatte ich den Kabelbaum "nur" draufgesteckt, Batterie dran, Schlüssel drehen und lief aufs erste Mal. Wobei meine Erwartungshaltung bei der Qualität der Kabelbäume auch keine andere war Persönlich halte ich ja den TÜ für den Besseren der beiden M52er weil Doppelvanos und deshalb mehr Bums von unten raus. Auch würde ich die motornahen Katalysatoren ebenfalls wieder verbauen, ging auch ohne Probleme. Inkl. Nachkat (Monitorsonde). ich würd lieber auf Fächerkrümmer und Unterflurkat gehen. Entweder M52B28 oder 200 Zeller Metallkat. Monitorsonden dann einfach deaktivieren. Ich würde das bisschen mehr an Sound mitnehmen. Bei der Eintragung bzgl. Abgasnorm sollte das auch in der Kombination noch klappen. Euro 2 mit Unterflurkat ist früher ganz normal gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 30. Januar 2023 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 (bearbeitet) Ich habe Euro 3 des Spenderfahrzeug mit übernommen, wegen der Kats nebst Monitorsonden am Motor. Schön dass es unterschiedliche Meinungen zur Ausführung gibt. Formel1 (oder Motorsport) Flair hab ich halt an einem Winterbock keines, wegen motornahen Kat Bearbeitet: 30. Januar 2023 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. Januar 2023 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 Eu3 ist gut, erspart den H Aufwand und noch keine Probleme mit Fahrverboten. Günstige Steuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Januar 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 (bearbeitet) am vor 16 Stunden schrieb FeuerFritz: Ich habe Euro 3 des Spenderfahrzeug mit übernommen, wegen der Kats nebst Monitorsonden am Motor. Schön dass es unterschiedliche Meinungen zur Ausführung gibt. Formel1 (oder Motorsport) Flair hab ich halt an einem Winterbock keines, wegen motornahen Kat dir ist bewusst das man die Abgasnorm ab Werk, legal und ohne Aufwand nur um eine Norm verbessern kann? Mehr als Euro 2 ist beim E30 ohne Abgasgutachten nicht möglich. Selbst wenn du nen Euro 4 Motor mit allem an Abgasnachbehandlung verbaust, bekommst max nur Euro 2 wenn du kein Abgasgutachten machst. Die Euro 3 Eintragung kann sehr schnell angezweifelt werden. Bearbeitet: 31. Januar 2023 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Januar 2023 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 am vor 15 Stunden schrieb Scheineiliger: Eu3 ist gut, erspart den H Aufwand und noch keine Probleme mit Fahrverboten. Günstige Steuer? H Abnahme ist doch kein Aufwand. Man hat eigentlich ausreichend Freiheiten was man ändern darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 31. Januar 2023 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 Ja, schon. Aber nicht jeder Wald und Wiesen E30 schafft das auch. Mit der Begutachtung zum H "verbaut" man sich auch gewisse Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Januar 2023 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 man hat schon gut Spielraum eigentlich und verbaut sich nicht so viel. neuere Motoren und Airride gehen natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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