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M52 Umbau


Zkurt
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Der TÜ macht keine mir bekannten Elektrikprobleme.
Der User Feuerfritz fährt den z.B. in seiner Winterschlurre, den Kabelsatz dafür habe ich ihm gebaut.
Da gehen ein paar Stunden und ein paar Meter Kabel rein. Das Steuergerät MS42 ist für die gängigen ECU-Profis ein offenes Buch.
IMG_20200704_211048.jpg

Ein paar Dinge sind hier nicht so trivial, wie beim Single Vanos B28, aber alles lösbar.
Motorhalter kann ich evtl. demnächst wieder liefern...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Habs korrigiert, danke. 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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am vor 18 Stunden schrieb esgey:

Der TÜ macht keine mir bekannten Elektrikprobleme.
Der User Feuerfritz fährt den z.B. in seiner Winterschlurre, den Kabelsatz dafür habe ich ihm gebaut.
Da gehen ein paar Stunden und ein paar Meter Kabel rein. Das Steuergerät MS42 ist für die gängigen ECU-Profis ein offenes Buch.
IMG_20200704_211048.jpg

Ein paar Dinge sind hier nicht so trivial, wie beim Single Vanos B28, aber alles lösbar.
Motorhalter kann ich evtl. demnächst wieder liefern...

Die Ansage vom Heiko kann ich so bestätigen, der M52B28TÜ rennt bei mir völlig problemlos.

Auch hatte ich den Kabelbaum "nur" draufgesteckt, Batterie dran, Schlüssel drehen und lief aufs erste Mal. Wobei meine Erwartungshaltung bei der Qualität der Kabelbäume auch keine andere war ;-)

Persönlich halte ich ja den TÜ für den Besseren der beiden M52er weil Doppelvanos und deshalb mehr Bums von unten raus. Auch würde ich die motornahen Katalysatoren ebenfalls wieder verbauen, ging auch ohne Probleme. Inkl. Nachkat (Monitorsonde).

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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am vor 28 Minuten schrieb FeuerFritz:

Die Ansage vom Heiko kann ich so bestätigen, der M52B28TÜ rennt bei mir völlig problemlos.

Auch hatte ich den Kabelbaum "nur" draufgesteckt, Batterie dran, Schlüssel drehen und lief aufs erste Mal. Wobei meine Erwartungshaltung bei der Qualität der Kabelbäume auch keine andere war ;-)

Persönlich halte ich ja den TÜ für den Besseren der beiden M52er weil Doppelvanos und deshalb mehr Bums von unten raus. Auch würde ich die motornahen Katalysatoren ebenfalls wieder verbauen, ging auch ohne Probleme. Inkl. Nachkat (Monitorsonde).

ich würd lieber auf Fächerkrümmer und Unterflurkat gehen.

Entweder M52B28 oder 200 Zeller Metallkat.

Monitorsonden dann einfach deaktivieren.

Ich würde das bisschen mehr an Sound mitnehmen.

Bei der Eintragung bzgl. Abgasnorm sollte das auch in der Kombination noch klappen.

Euro 2 mit Unterflurkat ist früher ganz normal gewesen.

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Ich habe Euro 3 des Spenderfahrzeug mit übernommen, wegen der Kats nebst Monitorsonden am Motor.

Schön dass es unterschiedliche Meinungen zur Ausführung gibt.

Formel1 (oder Motorsport) Flair hab ich halt an einem Winterbock keines, wegen motornahen Kat :-(


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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am vor 16 Stunden schrieb FeuerFritz:

Ich habe Euro 3 des Spenderfahrzeug mit übernommen, wegen der Kats nebst Monitorsonden am Motor.

Schön dass es unterschiedliche Meinungen zur Ausführung gibt.

Formel1 (oder Motorsport) Flair hab ich halt an einem Winterbock keines, wegen motornahen Kat :-(

dir ist bewusst das man die Abgasnorm ab Werk, legal und ohne Aufwand nur um eine Norm verbessern kann?

Mehr als Euro 2 ist beim E30 ohne Abgasgutachten nicht möglich.

Selbst wenn du nen Euro 4 Motor mit allem an Abgasnachbehandlung verbaust, bekommst max nur Euro 2 wenn du kein Abgasgutachten machst.

Die Euro 3 Eintragung kann sehr schnell angezweifelt werden.


Bearbeitet: von MuDvAyNe
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am vor 15 Stunden schrieb Scheineiliger:

Eu3 ist gut, erspart den H Aufwand und noch keine Probleme mit Fahrverboten.

Günstige Steuer? 

H Abnahme ist doch kein Aufwand.

Man hat eigentlich ausreichend Freiheiten was man ändern darf.

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