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E30 Cabrio 318i M Technik 2 Ab WERK


Bauer
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Empfohlene Beiträge

am vor 3 Minuten schrieb JET:

Hallo,

fällt sicher schwer, hier eine Einschätzung  für Dein Fahrzeug ab zu geben.

Wie schon geschrieben, hilft eine FIN-Abfragen sicher weiter.

Vergleich doch mal, was die Marktlage so anbietet. Damit kommst Du sicher auf ein paar Daten, die Du haben möchtest.

Es gibt sicher in Deutschland / Europa einige, gute Adressen, die sich mit diesen Autos gut auskennen und reparieren /warten.

Hier wäre dann schon wichtig zu wissen, wie weit Du reisen bzw. die Instandsetzer, wenn er nicht fahrbereit ist und Du ein Angebot haben möchtest bzw. wo er denn hin soll?

 

 

Grüße aus dem Oberbergischen

 

 

Danke dir 

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am vor 24 Minuten schrieb Bauer:

Leder ist leider nicht mehr so schön würde gerne ein sattler finden der sich auf bmw e 30 spezalisiert hat

Mack Polsterei in Bad Boll.

Wäre aber auch ganz hilfreich zu wissen wo du her kommst.

Wie auch schon von anderen geschrieben, wäre das posten der FIN von Vorteil. :klug:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 37 Minuten schrieb Bauer:

Vielen Dank aber auch der Heckspoiler Gehört original ab werk belegt mit Abe und Datum 

Rost Gibt es an dem Fahrzeug nicht 

Zum Thema rost und seltenheit...

Ließ das mal...  ist vielleicht hilfreich.

Gruß Rob

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Das Leder kannst du selbst retten das sieht sehr gut aus! Gerade bei schwarz ist das relativ einfach. Spare dir den Sattler. Google mal Lederzentrum da gibts viele super Anleitungen Bilder usw. (Leder haben ja viele Autos) das bekommt man selbst gut hin. Sollte die Naht an der Rückbank offen sein macht der Sattler ggf Sinn. 

 

Der Zahnriemen ist anfällig. Sofern noch nicht neu mache ihn so schnell es geht neu und starte den Wagen lieber nicht.

 

Zum Rost kann ich dir nur sagen: Er wird welchen haben. Aber wenn du so erstmal nichts gefunden hast ist das ein gutes Zeichen und relativ sicher hast du keine Rostlaube gekauft. 
 

Ob das M Packet nachgerüstet wurde, ist relativ sicher, denke ich. Die vin zeigt die den Zustand wie er das Werk verlassen hat. Dennoch ist das Zeug teuer und entsprechend viel wert. 

 

Er stand lange d.h. Eine kleine Überholung des Fahrwerks wäre gut (hinterachslager Stoßdämpfer Querdenker würde ich genau checken oder einfach so tauschen) und einmal Öl Zahnriemen Kerzen Luftfilter. 


Glückwunsch zum Auto! Wenn du das M Packet und ein Cabrio wolltest hast du sicher nicht Zuviel bezahlt. Die genannten Zahlen sind gar nicht so unrealistisch, ich würde etwas zwischen 10 und 12 schätzen mit neuem TÜV und H Kennzeichen eher 12-15. 

 

Natürlich sind manche Sprüche keine nette Begrüßung, aber das solltest du vielleicht etwas gelassener sehen, deine Reaktion ist etwas nachvollziehbar aber sorgt nicht gerade für Beruhigung. Vielleicht noch ein paar bessere Bilder und die Nummer für die vin und dann kann dir hier fast alles zu deinem Auto gesagt werden.

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am Gerade eben schrieb Bauer:

Danke dir für die tolle Antwort Zahn Riemen und alle anderen technischen Sachen wurden komplett gemacht das Auto hat neu TÜV schon bekommen ich bin der 2 Besitzer aus der Erzählung auch vom Vorbesitzer wurde das Fahrzeug so vom werk abgeholt 

 

ich bin hier ganz normal in die Unterhaltung sorry aber manchen hier fehlt leider was 

 

 

das Leder ist leider am Fahrersitz und Beifahrer sitzt gerissen auf den Bildern nicht zu sehen 

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Du hättest dich leichter getan, wenn du ein paar aussagekräftige Fotos, die VIN und eine etwas umfangreichere Zustandsbeschreibung gepostet hättest. Dann hätte dir jemand sicher die Originalausstattung ermitteln können und von da aus hätte man dann über den Zustand, den Preis und sichtbaren notwendigen Maßnahmen reden können. Bist halt ein bißchen zu forsch in die Kurve gegangen und nun quietschen die Reifen. Keine Sorge, wird wieder wenn du ein wenig den Fuß vom Gaspedal nimmst.....

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

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Um was geht es genau? 
Um Wertermittlung zum größten Gewinn?

Um es selbst zu erhalten, sogar fahren?

Herrichten, Umbauen?

 

Ein Auto in dieser Ausführung ist heute schon gesucht.

Nicht unbedingt in den abgehobenen Sphären wie ein 325 (ab Werk) aber auch schon was besonderes.

 

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Hajo. Mal ein bischen gefegt.

 

Was die geneigten Foristen versucht haben zum Ausdruck zu bringen:

 

Der Wagen weist auf den Bildern Ungereimtheiten auf, die einem Interessierten (von denen hier naturgemäß einige vorhanden sind) sofort auffallen. Selbst wenn das M-Paket original von Werk verbaut ist- die Heckschürze ist entweder mal getauscht worden (der Ausschnitt ist beim Vierzylinder mit einem Endrohr kleiner) oder sie wurde bearbeitet für einen Spochtendtopf, was natürlich auch nicht positiv ist. Auf dem Bild nicht genau zu erkennen.

 

Im M-Paket war desweiteren beim Cabrio der Heckspoiler nicht dabei. Der springende Punkt ist eben der: wurde der nachgerüstet (was bei vielen Leuten den Eindruck der Bastelei erweckt), oder ist es wirklich eine Sonderbestellung gewesen. Nicht, das das Endresultat dann anders wäre, aber solche Dinge machen eben einen Unterschied.

 

Für eine echte Bestandsaufnahme müssten zumindest mal Schweller und Beplankungen abgenommen werden und was sich dann offenbart, sind oft nur die offensichtlichsten Dinge.

 

Die Innenausstattung lässt sich mit ein wenig handwerklichem Geschick selber reparieren. Ansonsten mal den Nutzer hotrod hier im Forum anfragen.

 

Desweiteren helfen Satzzeichen und Freundlichkeit auch ungemein. Persönliche Beleidigungen also bitte in Zukunft unterlassen. Vielen Dank.

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