Zum Inhalt springen

hilfe bei der Teilesuche gefordert, originaler BMW Recarosportsitz soll neue Dämpfer bekommen, nur welche Stabilus sind die richtigen?


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe einen originalen BMW Recaro, die 4 Dämpfer für Höhenverstellung und Lehnenverstellung sollen neu.

 

Bei BMW zu haben für einen Stolzen Preis von fast 140€, das sollte doch auch günstiger ín gut auch gehen wer kann da nachhelfen bei der Suche?

 

Gasdruckfeder Lehnenverstellung 2x Nummer 52101065632 offenes Auge 33,58 Stück

Gasdruckfeder Sitzhöhenverstellung 2 Nummer 52101065645 offenes Auge 33,58 Stück, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab die Dämpfer vor 2 Jahren im Zubehör gekauft als ich beide Sitze neu gemacht hab. Du brauchst für beide Sitze 8 Dämpfer.

Hab für alle keine 200€ bezahlt.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in dem folgenden Link kannst du dir eine Übersicht zu den im 3er verbauten Dämpfern für die Sitze anzeigen lassen.

 

https://www.stabilus.com/de/gasfedern-und-daempfer/stabilus-ersatzteilsuche/stabilus-ersatzteilsuche?tx_stabilusspare_sparepart[action]=&tx_stabilusspare_sparepart[controller]=Frontend&cHash=23e56f71dfbd8fbf569f290e06612ef5

 

Anhand dieser Artikelnummern, Google und Maße vergleichen kommst du vielleicht weiter.

 

Gruß

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es die Gasdruckfedern für die Recaro Sitze noch gibt.

Habe daher welche für den normalen Sportsitz bestellt und angepasst, dafür muss eigentlich nur das Auge abgetrennt werden, da sie ansonsten identisch sind.

Nur falls sie die richtigen Teile nicht mehr auftreiben lassen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe mir nun endlich die Frage selber beantworten können, mit Hilfe der geposteten Stabilusliste identifiziert.

 

Auch geholfen hat mal die Abdeckung vom Beschlag abzuschrauben und auf die Nummern der verbauten Teile zu schauen, hätte ich ja gleich drauf kommen könnnen. Es ist halt einfacher zu Daddeln anstatt den Arsch zu bewegen.

 

Und hier die Liste und Bildmaterial, die verbauten Dämpfer sind noch Erstausstattung, funktionieren soweit, können aber schon etwas mehr Dampf haben

 

Gasdruckfeder Lehnenverstellung 2x Nummer 52101065632 offenes Auge

 

Gasdruckfeder Sitzhöhenverstellung 2 Nummer 52101065645 offenes Auge

 

Hersteller Bestell-Nr. Bezeichng Kraft Verwendung
Stabilus 113069 03 06 060 0500N Höhenverstellung
Stabilus 128848 03 06 060 0350N

Lehnenverstellung

 

da fällt mir ein , die Abdeckung auf der Fahrerseite könnte ja eine Aufgabe für die 3D-Drucker sein, Teil nicht mehrl lieferbar und oft nicht dabei oder beschädigt

 

und dann mal in 11/22 bei den einschlägigen Teileportalen nachgesehen, Teile wohl mit Lieferzeit zu einem stolzen Preis verfügbar

Gasfeder, Sitzhöhenverstellung "// LIFT-O-MAT®" Art.-Nr. 113069

 

48,35 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Lieferzeit: 2-4 Wochen

Artikel-Eigenschaften:
Ausschubkraft: 500 N
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: Anschluss offen
Hub: 60 mm
Länge: 182,5 mm

Artikel-Referenzen:
Original-Ersatzteilnummern anzeigen 

BMW

52 10 1 965 645

Gasfeder, Sitzlehnenverstellung "// LIFT-O-MAT®" Art.-Nr. 128848

 

48,35 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Lieferzeit: 2-4 Wochen

Artikel-Eigenschaften:
Ausschubkraft: 350 N
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: Anschluss offen
Hub: 60 mm
Länge: 182,5 mm

Artikel-Referenzen:
Original-Ersatzteilnummern anzeigen 

BMW

52 10 1 965 632

 

Recaro Höhenverstellung Stabilus 113069 .JPG

Recaro Lehnenverstellung Stabilus 128848.JPG

Recaro Abdeckung Fahrerseite.JPG


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so auf den Bildern sieht, stellt sich mir die Frage, ob man nicht die Dämpfer wie Thomas schon schrieb vom geschlossenen zum offenen Auge umbaut. 

Unabhängig von der Verfügbarkeit differenziert auch der Preis. Hier mal zwei Links zu den Preisen der Sportsitzdämpfer:

 

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Stabilus/252824

 

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Stabilus/252794

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...