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Eure Einschätzung zum Rost - wie schlimm ist das?


Battleklaus
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Hier ein paar Bilder. Es ist nur von unten etwas zu sehen. Oben und seitlich ist alles schick!

Der Schaden zieht sich aber mehr oder weniger über die gesamte Länge und auf beiden Seiten. 

Es handelt sich um ein E30 VFL Cabrio.

Was meint ihr? Ist das reparabel? Wie aufwändig/ teuer wird so etwas?

 

Danke und schöne Grüße 

 

 

 

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Moin Moin, gibst Du noch ein Daten rüber, Baujahr, Laufleistung, Vorbesitzer, E-Dach oder nicht, .....................alle Daten wären hilfreich.

Ralph

 

Motor, was für ein Typ?


Bearbeitet: von 750erSchrauber

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"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

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Sei mir nicht böse, aber mit den Bildern kann ich wenig anfangen, ich habe selber einen 325i cabbi durch den TÜV durch geschweißt, und deswegen weiß ich genau was los ist, und was auf Dich zukommt, und da kannst Du gleich mal die richtig große Spardose aufmachen, aber die richtig große. Das summiert sich aber ohne Ende, ich hab am Ende mit den Ohren geschlackert, und ich hab selber geschweißt und selber geschraubt. Keine Fremdleistung, es zählt nicht rückwärts, deswegen frage ich nach.

Gruß Ralph

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"Du schaffst das Butch"

 

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Also um die Antwort auf die Frage kurz zu machen: Das ist wirklich sehr schlimm.
Und normalerweise sind die Schweller beim Cabrio seltener das Problem, da die Blechstärke zur Verstärkung höher als bein geschlossenen Versionen ist.

Da gibt es andere Stellen, die normalerweise eher befallen sind (Heckblech, Endspitzen, Kabeldurchführung, Radhaus. Und die werden dann vermutlich ebenso schlimm betroffen sein.

Ich denke das ist ein Fass ohne Boden. Sicher gibt es Leute, die das hinbekommen, aber ich glaube es ist einfacher nach einem besseren Karosseriezustand zu suchen.

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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

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Wäre es ein Pferd, würde man es erschießen.

Das was du siehst ist nur die Spitze des Eisbergs.

Das macht allenfalls Sinn wenn man selber Karosseriebau beherrscht...und deine Frage zeigt das da nicht dein Fachgebiet liegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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am vor 4 Minuten schrieb BulldozerNick:

Also um die Antwort auf die Frage kurz zu machen: Das ist wirklich sehr schlimm.
Und normalerweise sind die Schweller beim Cabrio seltener das Problem, da die Blechstärke zur Verstärkung höher als bein geschlossenen Versionen ist.

Da gibt es andere Stellen, die normalerweise eher befallen sind (Heckblech, Endspitzen, Kabeldurchführung, Radhaus. Und die werden dann vermutlich ebenso schlimm betroffen sein.

Ich denke das ist ein Fass ohne Boden. Sicher gibt es Leute, die das hinbekommen, aber ich glaube es ist einfacher nach einem besseren Karosseriezustand zu suchen.

Bulldozernick, ich stimme Dir völlig zu, beide Radläufe an meinem Fahrzeug, bis zur Aufnahme der hinteren Stoßstange und das Loch wird immer größer je mehr ich die Flex ansetz, das ist von außen nicht zu sehen, das ist Arbeit, ich habe das selbst passend geflickt, mehr Karosserie Kit als alles andere, aber trotzdem muß da ja Blech sein.

Ralph

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"Du schaffst das Butch"

 

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Danke für eure Antworten! Ist zwar nicht das, was ich hören wollte aber das, was ich befürchtet habe.

Das Auto steht zum Verkauf und ich hätte mich dafür interessiert. Aber so wie das klingt suche ich lieber weiter!

 

Danke und schöne Grüße 

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gute Entscheidung, denn für kleines Geld wird dieses Cab sicher auch nicht gerade angeboten worden sein. Und die paar tausender weniger als ein Gescheites, für das es jetzt vermutlich aktuell als vermeintliches Schnäppchen dasteht, fließen da mal ganz locker rein, da haben die anderen recht

 

Die Zeiten, wo man so etwas geschlachtet hat, sind zwar auch mehr oder weniger vorbei, aber interessant ist so etwas wirklich nur für denjenigen, der mit dem Schweißgerät umgehen kann, viel Platz und Zeit hat - und auch da darf dann der Einkaufspreis nicht zu hoch sein.

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