Zum Inhalt springen

Ausstattungscode 940 Sonderwunsch Ausstattung


Talker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kann mir einer sagen was das bei einem M3 sein kann? Oder wo kann ich laut Vin nachsehen was da geordert worden ist.

Sehr merkwürdig ist das als Ausstattung "Schiebedach Handbetätigt" steht und ein Motor verbaut ist. Könnte das der

Sonderwunsch vom M3 gewesen sein? Keine Ahnung ob es beim M3 überhaupt ein E-Schiebedach laut Liste gab?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schiebedach, gab es beim E30 immer SA, entweder SSD handbetätigt, oder elektrisch betätigt. Die sollten auch verschiedene SA Codes haben. Ggf konnte man beim M3 nur ein elektrisches SSD bestellen. Das alles hat aber mit der 940 nichts zu tun.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden habe, kann das mitbestelltes Zubehör sein. Bei mir war das ein Windschott.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Laafer:

Schiebedach, gab es beim E30 immer SA, entweder SSD handbetätigt, oder elektrisch betätigt. Die sollten auch verschiedene SA Codes haben. Ggf konnte man beim M3 nur ein elektrisches SSD bestellen. Das alles hat aber mit der 940 nichts zu tun.

 

 

@Hannes,

 

Das  Thema hatte ich auch schon gelesen.....

Und ich habe vom M3 geschrieben und nicht vom E30???

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M3 ist wohl kein E30 oder wie? Es gab bei keinem E30 Modell das Schiebedach Serie. Es war immer ein Extra, mechanisch oder manuell. Es kann aber sein, dass es beim M3 die Option manuell nicht gab, sondern wenn Schiebedach dann nur elektrisch. Beim E32 7er war das auch so, beim E34 5er wiederum gab es das SSD mechanisch und auch elektrisch…

 

Wenn du es genau wissen willst...

 

 

400 Schiebe-Hebedach mechanisch

 

 

 

401 Schiebe-Hebedach elektrisch

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sonderwunsch Ausstattung ist zu 99% in den Individualdaten hinterlegt, ein fleißiger Talker im "Bitte VIN Auslesen"- Thema kann Dir da sicher weiterhelfen oder BMW.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem Cabrio ist:

 

0940 Sonderwunsch
- Shadow-Line, wie Schl. Nr. 339
 
 
Gruß
Jan
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann alles oder nichts heißen.

 

Mein E36 Cabriolet hatte als 940 einfach einen anderen Radsatz. Ein begutachtetes E36 Modell hatte eine andere Außenfarbe: Typenschild Individual und 940. Ob M3 oder nicht, da gibt es keine Unterscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Laafer:

Der M3 ist wohl kein E30 oder wie? Es gab bei keinem E30 Modell das Schiebedach Serie. Es war immer ein Extra, mechanisch oder manuell. Es kann aber sein, dass es beim M3 die Option manuell nicht gab, sondern wenn Schiebedach dann nur elektrisch. Beim E32 7er war das auch so, beim E34 5er wiederum gab es das SSD mechanisch und auch elektrisch…

 

Wenn du es genau wissen willst...

 

 

400 Schiebe-Hebedach mechanisch

 

 

 

401 Schiebe-Hebedach elektrisch

 

 

 

 

 

 

 

Hi,

Nicht zu Zünisch... Bleib auf dem Teppich...

 

Hast mir ja schon geholfen, da es ja 401 Schiebe-Hebedach elektrisch ist.

Laut Vin hat er nur 400... gehabt. Also gab es beim M3 auch oder nur? die 400.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Talker:

Hi,

Nicht zu Zünisch... Bleib auf dem Teppich...

 

Hast mir ja schon geholfen, da es ja 401 Schiebe-Hebedach elektrisch ist.

Laut Vin hat er nur 400... gehabt. Also gab es beim M3 auch oder nur? die 400.

 

Gruß

Jürgen

Laut dem Testbericht hier, gab es für den M3 das Schiebedach mechanisch und elektrisch als Sonderausstattung. Elektrische Fensterheber, waren vermutlich, wie beim E30 Cabrio Serie, weil sie nicht erwähnt werden.

 

 

 

Das hat dann wohl schon mal jemand umgebaut, das ist kein großer Aufwand.

 

image.png

 

BMW M3.pdf

SonderausstattungM3E30.pdf


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Schiebedach ist es nicht. Wie schon festgestellt, es gab immer beide zu bestellen.

 

Sonderwunsch Kunde 940 ist entweder (selten) eine Ausstattung die man per SA nicht bestellen konnte, es sind teilweise ganz wilde und selbst gewählte Innenausstattungsfarben/-materialien oder Farben (Dann taucht aber auch der Code für Sonderlack/Sonderpolster auf und am Radhaus steht Sonderlack statt der Farbe) oder meist nur "gewöhnliche" Ausstattungen die es in der Konfiguration nicht gab.

 

Bei Janosch ebend einfach Shadowline zu einer "Nichtshadowline Farbe".....bei 4 Zylindern eine Lederausstattung, M-Technic an einem "Nicht is oder 325i" oder auch eine komplette Editionsausstattung außerhalb des Bestellzeitraums für diese Autos.

 

Bei meinem war z.B. als erstes Sonderlack (simples islandgrün von größeren Baureihen...ich habe FIN mit Ferrari, Mercedes oder Porschelacken im "Archiv"). Da diese Farbe natürlich keine "Shadowlinefarbe" war, kam dann als SA 940 "Shadowline" dazu.

Da bei E30fremden Lacken (bei Limofarben am Touring ging das dann wieder) keine lackierten Stoßstangen lieferbar waren (die wurden bereits fertig geliefert und der Zulieferer bekam Fremdlacke nicht gebacken) kam als nächster "Sonderwunsch" dann "graue Stoßfänger" :klatsch: wie beim 4 Zylinder dazu, während die Spiegel wieder lackiert wurden.

 

Was sich bei dir dahinter verbirgt, bekommt man nur per FIN abfrage raus. Kannst sie mir ja mal per PN schicken und ich schaue mal ob was hinterlegt ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...