Zum Inhalt springen

Befestigungsteile für Hundegitter einer Originalkofferraumabdeckung am Dachhimmel


E30TOURI93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , bin auf der Suche nach den Befestigungsteilen für das Hundegitter einer originalen Kofferraumabdeckung beim E30Touring. Ich konnte in der Bucht

eine originale Abdeckung (im Farbton Natur) bekommen jedoch sind laut Teilekatalog die Befestigungsteile am Dachhimmel in Natur alle nicht mehr lieferbar. Hat jemand vielleicht sowas rumliegen

oder ne Idee wo ich die Teile noch in dem Farbton finden könnte?

E30Touring.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Suchanzeige in die Kleinanzeigen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Leute, nachdem ich nun auf Ebay Kleinanzeigen die Aufnahmen für das Original Hundegitter auch in der korrekten Farbe gefunden habe stellen sich mir noch folgende Frage.

Ich konnte beim Abtasten des Himmels keine Bohrung für die Befestigungsschraube finden. Daher die Frage, findet man da etwas wenn man den Himmel ganz raus macht? Raus muss er eh da

der Bezug durchhängt.

 

 


Bearbeitet: von E30TOURI93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinde sollten die selben wie auch für die Trennetzbefestigung sein. 

Wenn die/die Ausstattung nicht vorhanden sind/ist, brauchst du am besten die EBA dafür. Da stehen die Maße drinne an der du die Gewinde findest. Damit habe ich dann die Stelle geortet und vorsichtig eine Stecknadel durchgesteckt um sicher zu sein.

 

Ertasten geht nicht, da das Trägermaterial vom Himmel nicht vorperforiert ist. Da mußt du den Himmel seitlich frei bauen und da durch fassen.

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also wie ich es befürchtet hab keine Markierungen im Material. Hättest Du vielleicht nen Screenshot der Anleitung . Wegen der Maße. 

Hab nämlich nur so ein Bild mit den Teilen die so alle zu Abdeckung und Hundegitter dazu gehören. Das wäre Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du den Himmel doch sowieso zwecks Neubezug ausbauen musst (du schreibst ja, dass der Bezug durchhängt), kannst du dann doch selber nachmessen. Am Besten von einem festen Bezugspunkt aus, z.B. der Befestigung der Haltegriffe.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die EBA für das "Kombinationsrollo - die müsste passen und da sind auch die Abmessungen drinn.

1231.PDF

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...