Zum Inhalt springen

Radio Code Anfragen


Berti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bräuche einen Radio Code für das abgebildete BMW Radio Reverse. Das Radio war Serienumfang bei einem E30 mit der Erstzulassung März 1994. Für die Mitteilung von einem passendem Code wäre ich dankbar.

 

Kann man bei diesem Radio einen AUX-Anschluss löten? 

 

Vielen Dank und Grüße

Heiko

 

IMG_2437.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für den Code brauchst die Seriennummer vom Radio, die ist auf nem Aufkleber auf dem Gehäuse drauf. Also Radio ausbauen und Seriennummer suchen.

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb 325-cabrio:

Für den Code brauchst die Seriennummer vom Radio, die ist auf nem Aufkleber auf dem Gehäuse drauf. Also Radio ausbauen und Seriennummer suchen.

Danke. Werde ich organisieren und Bilder vom Gehäuse machen.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Codekarte bei?

 

Abdeckungen links, rechts zart abhebeln, links und rechts Radioklammern rein und sachte herausziehen bis du die Nummer siehst.

 

Und ja, man kann die Radios „aufpeppen“ mit Aux. Wir beide bräuchten auch etwas für besseren Radioempfang, da kein RDS und somit im UKW weniger trennscharf, wie mir berichtet wurde.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 58 Minuten schrieb BMW_Classic:

Keine Codekarte bei?

 

Abdeckungen links, rechts zart abhebeln, links und rechts Radioklammern rein und sachte herausziehen bis du die Nummer siehst.

 

Und ja, man kann die Radios „aufpeppen“ mit Aux. Wir beide bräuchten auch etwas für besseren Radioempfang, da kein RDS und somit im UKW weniger trennscharf, wie mir berichtet wurde.

Danke. 

Der Verkäufer meinte, dass der Radio Code zu oft falsch eingegeben wurde, so dass das Radio derzeit gesperrt sei.

Im meinem Z4 habe ich bei dem verbauten Radio Business die AM Taste vor ein paar Jahren auf AUX umbauen lassen und eine AUX Buchse optisch unauffällig installieren lassen. AUX ist mir persönlich lieber als Bluetooth.

 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Der Verkäufer meinte, dass der Radio Code zu oft falsch eingegeben wurde, so dass das Radio derzeit gesperrt sei.

Für längere Zeit (min. 15 Minuten) mal an 12V angeklemmt lassen.

 

Ist zwar aus der Anleitung vom Revers RDS dürfte sich aber beim "normalen" Reverse ähnlich verhalten.

 

image.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, 

bräuchte auch mal einen Code für ein BMW Reverse:

 

BP4836S1484221

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.3.2024 um 14:26 schrieb Dave Digger:

Moin,

 

probier mal bitte die 0958.

 

Gruß

Dave

Display ist leider tot, 

deswegen konnte ich noch nicht testen.

 

Trotzdem erstmal danke!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...