Walter Sobchak Geschrieben: 16. März #1851 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich bräuche einen Radio Code für das abgebildete BMW Radio Reverse. Das Radio war Serienumfang bei einem E30 mit der Erstzulassung März 1994. Für die Mitteilung von einem passendem Code wäre ich dankbar. Kann man bei diesem Radio einen AUX-Anschluss löten? Vielen Dank und Grüße Heiko Bearbeitet: 16. März von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325-cabrio Geschrieben: 17. März #1852 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März Für den Code brauchst die Seriennummer vom Radio, die ist auf nem Aufkleber auf dem Gehäuse drauf. Also Radio ausbauen und Seriennummer suchen. Zitieren www.pansionbegic.com---Uraub in Kroatien---***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.www.pansionbegic.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 17. März #1853 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am vor 6 Minuten schrieb 325-cabrio: Für den Code brauchst die Seriennummer vom Radio, die ist auf nem Aufkleber auf dem Gehäuse drauf. Also Radio ausbauen und Seriennummer suchen. Danke. Werde ich organisieren und Bilder vom Gehäuse machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. März #1854 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März (bearbeitet) Keine Codekarte bei? Abdeckungen links, rechts zart abhebeln, links und rechts Radioklammern rein und sachte herausziehen bis du die Nummer siehst. Und ja, man kann die Radios „aufpeppen“ mit Aux. Wir beide bräuchten auch etwas für besseren Radioempfang, da kein RDS und somit im UKW weniger trennscharf, wie mir berichtet wurde. Bearbeitet: 17. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 17. März #1855 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am vor 58 Minuten schrieb BMW_Classic: Keine Codekarte bei? Abdeckungen links, rechts zart abhebeln, links und rechts Radioklammern rein und sachte herausziehen bis du die Nummer siehst. Und ja, man kann die Radios „aufpeppen“ mit Aux. Wir beide bräuchten auch etwas für besseren Radioempfang, da kein RDS und somit im UKW weniger trennscharf, wie mir berichtet wurde. Danke. Der Verkäufer meinte, dass der Radio Code zu oft falsch eingegeben wurde, so dass das Radio derzeit gesperrt sei. Im meinem Z4 habe ich bei dem verbauten Radio Business die AM Taste vor ein paar Jahren auf AUX umbauen lassen und eine AUX Buchse optisch unauffällig installieren lassen. AUX ist mir persönlich lieber als Bluetooth. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 17. März #1856 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am vor 5 Minuten schrieb Walter Sobchak: Der Verkäufer meinte, dass der Radio Code zu oft falsch eingegeben wurde, so dass das Radio derzeit gesperrt sei. Für längere Zeit (min. 15 Minuten) mal an 12V angeklemmt lassen. Ist zwar aus der Anleitung vom Revers RDS dürfte sich aber beim "normalen" Reverse ähnlich verhalten. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 29. März #1857 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Hallo, bräuchte auch mal einen Code für ein BMW Reverse: BP4836S1484221 Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 29. März #1858 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Moin, probier mal bitte die 0958. Gruß Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gletscher Geschrieben: 30. März #1859 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März Hallo, benötige für mein Bavaria C2 den Radiocode. Die 4171 und 0171 funktionieren beide leider nicht. Die 5768 auf dem blauen Sticker ebenfalls nicht. Würde natürlich auch eine Forenspende hinterlassen. BP9455X1113303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 31. März #1860 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März am Am 29.3.2024 um 14:26 schrieb Dave Digger: Moin, probier mal bitte die 0958. Gruß Dave Display ist leider tot, deswegen konnte ich noch nicht testen. Trotzdem erstmal danke! Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 2. Mai #1861 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai (bearbeitet) Nabend Männers, Mag mir jemand die gängigen Generatoren für die Codes nennen? Habe ein paar Radios und möcht euch nicht nerven. Edit: Falls keiner mit der Info rausrücken mag, würd ich mich erstmal sehr freuen, wenn mir jemand den Code fürs erste Radio nennen kann: Es ist zur Abwechslung mal ein VW Radio und zwar ein Beta 5 mit folgenden Nummern: 815 7 640 204 360 VWZ1Z2D8448380 6X0 035 152 C Oben drauf steht: *014VWZ1Z2D8448380H* Edit 2: Wenn ich den seitlichen barcode scanne kommt folgende Nummer raus: 84483807640204 Bearbeitet: 4. Mai von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 5. Mai #1862 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai Kann mir da echt keiner helfen? :( Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolph Geschrieben: 5. Mai #1863 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai Hallo und guten Abend zusammen, mein altes Reverse RDS hat mir Kummer gemacht, da es nur noch tiefe Töne brummelt, irgendwas ist defekt. Also ausgetauscht gegen eines, das noch auf Lager ist, aber ich habe wohl den falschen Code damals dazugelegt. Es ist auch ein RDS: 7 646 262 040/041 bzw. BP6262T3353246 Kann mir jemand mit einem COde weiterhelfen? Wäre echt super, der E30 ist mein Alltagsauto und ich höre gerne mal Spotify über Adapter-Cassette Danke und Gruß, Wolph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 6. Mai #1864 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai Hallo @Wolph, teste mal die 5314 oder 1314. Gruß Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 6. Mai #1865 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai (bearbeitet) Hallo @Dave Digger, hast du auch ne Idee zu meinem Problem? Bearbeitet: 6. Mai von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 6. Mai #1866 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai @der-wasguckstdu-dreier Hallo, du kannst mal 2732 oder 0732 testen. Wobei der Decoder mir die Z1Z4.... vorgibt, du aber Z1Z2.... als Seriennummer hast. Gruß Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 6. Mai #1867 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Dave Digger: Du kannst mal 2732 oder 0732 testen Hat leider beides nicht funktioniert, hast du noch eine Idee, wie ich sonst vorgehen kann? Oder einen anderen Decoder? Danke für deine Mühe. Edit: Laut coderadio.info muss bei der Seriennummer der Code zwischen 0 und 1999 liegen. Außerdem gibt es wohl verschiedene Algorithmen, je nach Seriennummer. Ich brauche Algorithmus Z2, du hast aber leider nur Z4 gehabt und deshalb hat es nicht funktioniert. Bearbeitet: 6. Mai von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolph Geschrieben: 7. Mai #1868 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai am vor 18 Stunden schrieb Dave Digger: Hallo @Wolph, teste mal die 5314 oder 1314. Gruß Dave Vielen Dank, Dave Digger; es hat funktioniert! Freut mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicolebach Geschrieben: 8. Mai #1869 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai (bearbeitet) Guten Abend ich hoffe jemand kann mir helfen habe ein blaupunkt Radio bekommen diesen möchte ich gerne in meinen e36 einbauen da dort kein Orginal drin ist Hier die Nummer BP6262 T3332566 viele Dank Noch ein kleiner Nachtrag leider habe ich keinen Code dafür Bearbeitet: 9. Mai von Nicolebach Code leider nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325-cabrio Geschrieben: 9. Mai #1870 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai Versuch mal 2941 oder 0941 Zitieren www.pansionbegic.com---Uraub in Kroatien---***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.www.pansionbegic.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicolebach Geschrieben: 9. Mai #1871 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai Das hat leider nicht geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicolebach Geschrieben: 9. Mai #1872 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai Hat sich schon erledigt hab den Code rausgefunden trotzdem vielen Dank 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 20. Mai #1873 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai Ich habe vorhin beim Entrümpeln ein Becker Indianapolis gefunden, das ich mal einem Arbeitskollegen für kleines Geld abgekauft habe. Leider habe ich wohl bei meinem Umzug in die Halle vor 10 Jahren sowohl die CD als auch den Zettel mit dem Code verschusselt. Falls also jemand den Code für ein Becker-Radio herausfinden kann, wäre mir sehr geholfen. Becker BE 7920 Seriennummer: 55043451 Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 21. Mai #1874 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Mein Halbwissen sagt mir, dass ich gelesen habe, dass für Becker Geräte i.d.R. ein eeprom dump notwendig ist. Die Aussage ist aber wie gesagt mit Vorsicht zu genießen. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ivari Geschrieben: 21. Mai #1875 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am Am 20.5.2024 um 21:02 schrieb cabriolet: Becker BE 7920 Seriennummer: 55043451 Für 4€ kann ich dir richtige Code senden wenn du willst (https://bmw-radios.com/code/) 🙂 am vor 15 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Mein Halbwissen sagt mir, dass ich gelesen habe, dass für Becker Geräte i.d.R. ein eeprom dump notwendig ist. Die Aussage ist aber wie gesagt mit Vorsicht zu genießen. Es ist nicht korrekt... Zitieren https://bmw-radios.com/ https://www.instagram.com/bmwradios/ https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=139779291 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.