Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am Am 20.7.2024 um 10:29 schrieb *Regensburger*:

Aber komischerweise irgendwie wohl nicht in der Panda-Version mit dem 2-teiligen Faltdach.

 

Hatten wir aber auf Lanzarote als Mietwagen (irgendwann in der zweiten Hälfte der 90er Jahre war das wohl). Wer weis schon, was vor Ort in spanischen Domänen alles angeboten oder umgebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

KPeugeot_205.jpg

 

Als CTI sind die 205 Cabriolets inzwischen "etwas" (aber nicht wirklich viel) teurer geworden. Jedoch nicht oder kaum die 60 PS Version, die es ja auch gibt. Ich habe bloß gerade vergessen, wie diese einfache, kleine 205 Variante denn heißt.... Junior glaube ich....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sind auf den Alpina Z8 und Z4 andere Felgen....die ich aber wohl einlagern würde, da es da wirklich schöneres gibt...zB. die Classic Teile.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wie gut die Classic Felgen passen. Preislich sind die Fahrzeuge kaum oder besser nicht mehr erschwinglich - leider.

Die Z8 Alpina wurden immer mit diesen Felgen ausgeliefert. Die 18" stammen vom E39.

2003-bmw-z8-alpina.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb luca:

Die Z8 Alpina wurden immer mit diesen Felgen ausgeliefert. Die 18" stammen vom E39.

2003-bmw-z8-alpina.webp

Ich weiß, aber so richtig gefällig finde ich sie selbst nicht. Die Classic gefallen mir und besonders an diesem Fahrzeug besser.

 

@Runenverwalter

 

So ganz in Ruhe gelassen hat mich dein Statement nicht, dass die 205 CTI Cabrios vergleichsweise wenig angezogen hätten. Als ich 2007 meinen FS gemacht habt, gab es diese für Mensageld. 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-1-9-95400km-original-im-bestzustand-el-verdeck-/2814931399-216-1111

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti/2808607253-216-329

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-unverbastelter-originalzustand/2769417574-216-20374

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-cabriolet-1-hand-orig-zustand/2705744536-216-2946

 

Du meinst vermutlich die CJ ..., der ist aber doch etwas spartanisch gehalten, eben ein Einstigesmodell. Dieses muss man dann wirklich wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich weiß, aber so richtig gefällig finde ich sie selbst nicht. Die Classic gefallen mir und besonders an diesem Fahrzeug besser.

Ich finde auch, dass die alpina(-design) felgen dem z8 besser stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb BMW_Classic:

 

@Runenverwalter

 

So ganz in Ruhe gelassen hat mich dein Statement nicht, dass die 205 CTI Cabrios vergleichsweise wenig angezogen hätten. Als ich 2007 meinen FS gemacht habt, gab es diese für Mensageld. 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-1-9-95400km-original-im-bestzustand-el-verdeck-/2814931399-216-1111

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti/2808607253-216-329

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-unverbastelter-originalzustand/2769417574-216-20374

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-cabriolet-1-hand-orig-zustand/2705744536-216-2946

 

Du meinst vermutlich die CJ ..., der ist aber doch etwas spartanisch gehalten, eben ein Einstigesmodell. Dieses muss man dann wirklich wollen.

.....genau, den "Junior" meinte ich, CJ heißt ja "Cabriolet Junior". Der CTI ist schon teurer geworden, wenn man natürlich als Basis die absolute Verramschphase hernimmt, dann ist er prozentual natürlich "sehr viel teurer". Aber so wollte ich es nicht verstanden wissen. Absolut gesehen gibt es auch heute teurere Cabriolets dieser Klasse. Und warum keinen CJ für "wenig Geld"? So arg viel anders ist er nicht im Vergl. zum CTI. Noch ein billiges Cabriolet als Idee: Der Renault 19 ohne Überrollbügel! Er ist mechanisch sehr zuverlässig, aber war eben ohne Bügel karosserieseitig sehr "zittrig-weich". Wem das nicht so wichtig ist, der kann aber ein, wie ich finde, hübsches Cabrio für wenig Geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott schütze mich vor blonden Frau'n und Autos, die Franzosen bau'n...
Renault 19, um Gottes Willen.
Hab ich mal einen gegen einen Satz Stahlfelgen für'n E30 getauscht, dachte so, TÜV neu, Zustand wie 80k Franzose eben, geht schon so durch für 300.
Den Ofen hab ich 2 Monate stehen gehabt.
Der gammlige 3er GT vom Kollegen war nach 'ner Woche weg.

Perlen sind evtl. Alpine und Fuego, aber nicht dieser Massenmüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das ist nun aber eine "sehr komische Meldung". Der R19 war ja gerade deshalb so erfolgreich, weil er sehr zuverlässig und auch für Renaultverhältnisse wenig rostanfällig war. Den fuhren gleich mehrere Bekannte von mir, z. T. lange Jahre und viele KM. Er galt als der französische Golf für die späten 80er/ frühen 90er. Ähnlich gut war der ungefähr zeitgleiche Peugeot 205 eine Klasse darunter. Warum war der 205 zeitweise das meistgebaute Auto in Europa (phasenweise vor dem Golf!)? Bestimmt nicht weil er so schlecht war. Autos aus Frankreich kann man überhaupt nicht pauschalisieren, sie sind viel zu "kreativ unterschiedlich". Man nehme z. B. mal den Peugeot 403 der 50er/60er Jahre (genannt Ponton-Peugeot oder Columbo-Peugeot). Er war der sogar in den USA extra ausgezeichnete Wagen mit der allergrößten Zuverlässigkeit und Konstriktion schlechthin, wie ein ungefähr gleich toll bewerteter Volvo Amazon. Peugeot ist in der Nähe des Jura und der ist ganz in der Nähe der Schweiz. Diese regionale Nähe merkt man auch den Peugeots an. Ich hatte einen 403 Bj.´58, eine Renault Caravelle 1100 S Bj.´66, einen Citroen Ami6 Break Bj.´68 und einen Peugeot 304 SLS Bj.´75. Mit allen Franzosen war ich sehr zufrieden...... 

IMG_0555.JPG

IMG_0096.JPG

P1010001.JPG

Citroen Ami6 Bilder 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht meckern über meinen Franzosen. Der 309er Peugeot den ich mal für ein paar Hunderter einen Winter hatte, rannte super, hatte kein Gammel und hat danach sogar ohne Mangel wieder TÜV bekommen.

winter.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....stimmt, der 309, er war zwar gerade für französische Verhältnisse nicht unbedingt schön, aber seeeehr zuverlässig. Der gewann sogar einmal eine ADAC-Gebrauchtwagenauswertung. Mein Schwiegervater hatte zwei hintereinander. Zuerst noch den mit dem alten Heck und den größeren Rücklichtern, dann wie Du die zweite Serie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, als Gebrauchsgegenstände taugen die durchaus.
Da bei mir ein Kfz aber kein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht schon morgens mit aufsteigender Magensäure kämpfen möchte steht bei mir sowas eben nicht (mehr) im Gelände.
Direkt meckern konnte ich jetzt über meinen R5 auch nicht, außer dass das Ding insgesamt gurkig war.
Franzose eben.
Man nehme die aktuellen Motoren bei BMW, und siehe da, wo Franzosen beteiligt sind kommt Grütze raus.
So

PS:
Komisch ist allenfalls, dass 50er/60er Franzosen mit R19 und ähnlichem Brot- und Butter-Schrott verglichen werden.
Komplett verschiedene Ligen.

PPS:
An Franzosen schrauben ist einfach nur purer Hass.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 58 Minuten schrieb touringDani:

Klar, als Gebrauchsgegenstände taugen die durchaus.
Da bei mir ein Kfz aber kein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht schon morgens mit aufsteigender Magensäure kämpfen möchte steht bei mir sowas eben nicht (mehr) im Gelände.
Direkt meckern konnte ich jetzt über meinen R5 auch nicht, außer dass das Ding insgesamt gurkig war.
Franzose eben.
Man nehme die aktuellen Motoren bei BMW, und siehe da, wo Franzosen beteiligt sind kommt Grütze raus.
Soemoji3060.png

PS:
Komisch ist allenfalls, dass 50er/60er Franzosen mit R19 und ähnlichem Brot- und Butter-Schrott verglichen werden.
Komplett verschiedene Ligen.

PPS:
An Franzosen schrauben ist einfach nur purer Hass.


 

An alten Briten ebenso...

 

Eine Freundin hatte als Winterauto einen XJ6 Souvereign. Den hat sie nach nicht einmal einer Wintersaison wieder abgegeben und die kann schrauben! Sie meinte die Elektrik und die Verschlauchung des Motors sei "abenteuerlich".

 

Vieles muss man eben wirklich wollen, manche Autos sind dann eben die typische Hass-Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas steht ein Italiener hier. Danach ist BMW schrauben eine Erholung. :-D

20220502_144441.jpg

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb BMW_Classic:

An alten Briten ebenso...

 

Eine Freundin hatte als Winterauto einen XJ6 Souvereign. Den hat sie nach nicht einmal einer Wintersaison wieder abgegeben und die kann schrauben! Sie meinte die Elektrik und die Verschlauchung des Motors sei "abenteuerlich".

 

Vieles muss man eben wirklich wollen, manche Autos sind dann eben die typische Hass-Liebe.

Das würde ich so nicht unterschreiben. 

 

Ich habe seit 9 Jahren einen 72er MG B . Abgesehen davon, dass ich nie viel dran zu schrauben hatte, weil er einfach fast immer zuverlässig gelaufen ist , war das, was ich dran zu machen hatte, durchaus im grünen Bereich. Ok, den Wärmetauscher der Heizung aus- und einzubauen ist nicht lustig, aber das war es bei meiner NK auch nicht. 

 

viele Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Ralph318:

Das würde ich so nicht unterschreiben. 

Ich schon. Mach mach mal bei einem Jaguar XJ6 die Haube auf....schlimmer noch der 12 Ender....Mechaniker sprechen da von Schlangengrube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb Ralph318:

Ich habe seit 9 Jahren einen 72er MG B .

Hallo @Ralph318, passt man all großer Mensch (knapp über 1,90 - kein Sitzriese, eher lange Beine) in so einen MGB? Ich würde gerne intensiver nach einem MGB GT schauen, aber der nächste, wo man mal ggf. Probe-sitzen könnte, ist von meinem Standort klar zu weit entfernt, als das ich da nur einmal just for fun hinfahren will.

 

Sehe die Schrauber-Sachen bei einem Auto, welches nicht Alltagsauto ist, etwas entspannter. Mein e39 hatte in den letzten Jahren auch so seine Pausen, sprich, nichts mehr ging und das warten auf die Rep. hat dann auch gedauert (zum Glück habe ich ja noch andere Autos zur Verfügung, aber wenn es wirklich das einzige Auto gewesen wäre, hätte ich den Hobel verkauft und was Neueres gesucht). Und so schrauberfreundlich, sprich zugänglich, wie "unsere" BMWs sind die neueren BMWs auch nicht mehr, da muss ich nur mal an unseren e91 denken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen will auch eher einen MGB GT - dass schaut dort deutlich übersichtlicher aus. Jaguar XJ finde ich aber rein optisch genial und fahren konnte ich mal einen Serie 2 Zwölfzylinder, was mich nachhaltig beeindruckt hat (dennoch habe ich mir damals dann einen e32 gekauft - die Vernunft hat gesiegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb MartinE30:

Deswegen will auch eher einen MGB GT - dass schaut dort deutlich übersichtlicher aus. Jaguar XJ finde ich aber rein optisch genial und fahren konnte ich mal einen Serie 2 Zwölfzylinder, was mich nachhaltig beeindruckt hat (dennoch habe ich mir damals dann einen e32 gekauft - die Vernunft hat gesiegt).

Wer zugreifen will: eine Highline. Ich werde den meines Onkels nicht vergessen. Durfte als 10-Jähriger hinten sitzen :D Klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb luca:

Dann viel Spaß mit dem....hier mal der Motorraum eines XJ12...dagegen ist jeder E39 ein Traum.

 

...dann muß man eben die Arbeiten delegieren und danach mit einem freundlichen lächeln bezahlen.

Und wer ganz viel Klasse hat steckt zusätzlich noch etwas in die Kaffeekasse oder bedankt sich persönlich mit Handschlag bei dem Mechaniker...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Und so schrauberfreundlich, sprich zugänglich, wie "unsere" BMWs sind die neueren BMWs auch nicht mehr, da muss ich nur mal an unseren e91 denken ....

Wenn's nicht gerade die Multilink-Hinterachse ist, ist das doch noch alles easy.

 

Und hier noch was aus besseren Zeiten :-D

 

BMW E32 Pressevideo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:...der E38 ist mir trotzdem näher.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...