Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 21. Juli Autor Beliebter Beitrag #451 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli (bearbeitet) am Am 20.7.2024 um 10:29 schrieb *Regensburger*: Der Seat Marbella war ja wirklich in vielen Versionen zu haben. Aber komischerweise irgendwie wohl nicht in der Panda-Version mit dem 2-teiligen Faltdach. Cabrio: Papamobil: Sondermodell Jeans: Sondermodell Playa: PickUp Fake Stufe: Krass! Diese kleine Cabrio-Körbchen-Version gefällt mir tatsächlich gut. Fetzt irgendwie. So wie mir das 205 Cabrio gefällt. Der sollte eigentlich mein erstes Auto werden, mittlerweile haben die Preis gut angezogen: Habe ich sogar in München mit Saisonkennzeichen gesehen... Bearbeitet: 21. Juli von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juli #452 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli am Am 20.7.2024 um 10:29 schrieb *Regensburger*: Aber komischerweise irgendwie wohl nicht in der Panda-Version mit dem 2-teiligen Faltdach. Hatten wir aber auf Lanzarote als Mietwagen (irgendwann in der zweiten Hälfte der 90er Jahre war das wohl). Wer weis schon, was vor Ort in spanischen Domänen alles angeboten oder umgebaut wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 21. Juli #453 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: K Als CTI sind die 205 Cabriolets inzwischen "etwas" (aber nicht wirklich viel) teurer geworden. Jedoch nicht oder kaum die 60 PS Version, die es ja auch gibt. Ich habe bloß gerade vergessen, wie diese einfache, kleine 205 Variante denn heißt.... Junior glaube ich....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 23. Juli Autor #454 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli (bearbeitet) Wie gut die Classic Felgen passen. Preislich sind die Fahrzeuge kaum oder besser nicht mehr erschwinglich - leider. Zum Inserat: klick. Bearbeitet: 23. Juli von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Juli #455 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Normal sind auf den Alpina Z8 und Z4 andere Felgen....die ich aber wohl einlagern würde, da es da wirklich schöneres gibt...zB. die Classic Teile. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Juli #456 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 12 Stunden schrieb BMW_Classic: Wie gut die Classic Felgen passen. Preislich sind die Fahrzeuge kaum oder besser nicht mehr erschwinglich - leider. Die Z8 Alpina wurden immer mit diesen Felgen ausgeliefert. Die 18" stammen vom E39. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. Juli Autor #457 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 14 Minuten schrieb luca: Die Z8 Alpina wurden immer mit diesen Felgen ausgeliefert. Die 18" stammen vom E39. Ich weiß, aber so richtig gefällig finde ich sie selbst nicht. Die Classic gefallen mir und besonders an diesem Fahrzeug besser. @Runenverwalter So ganz in Ruhe gelassen hat mich dein Statement nicht, dass die 205 CTI Cabrios vergleichsweise wenig angezogen hätten. Als ich 2007 meinen FS gemacht habt, gab es diese für Mensageld. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-1-9-95400km-original-im-bestzustand-el-verdeck-/2814931399-216-1111 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti/2808607253-216-329 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-unverbastelter-originalzustand/2769417574-216-20374 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-cabriolet-1-hand-orig-zustand/2705744536-216-2946 Du meinst vermutlich die CJ ..., der ist aber doch etwas spartanisch gehalten, eben ein Einstigesmodell. Dieses muss man dann wirklich wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Juli #458 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 5 Minuten schrieb BMW_Classic: Ich weiß, aber so richtig gefällig finde ich sie selbst nicht. Die Classic gefallen mir und besonders an diesem Fahrzeug besser. Ich finde auch, dass die alpina(-design) felgen dem z8 besser stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 24. Juli #459 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 13 Minuten schrieb BMW_Classic: @Runenverwalter So ganz in Ruhe gelassen hat mich dein Statement nicht, dass die 205 CTI Cabrios vergleichsweise wenig angezogen hätten. Als ich 2007 meinen FS gemacht habt, gab es diese für Mensageld. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-1-9-95400km-original-im-bestzustand-el-verdeck-/2814931399-216-1111 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti/2808607253-216-329 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-unverbastelter-originalzustand/2769417574-216-20374 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-205-cti-cabriolet-1-hand-orig-zustand/2705744536-216-2946 Du meinst vermutlich die CJ ..., der ist aber doch etwas spartanisch gehalten, eben ein Einstigesmodell. Dieses muss man dann wirklich wollen. .....genau, den "Junior" meinte ich, CJ heißt ja "Cabriolet Junior". Der CTI ist schon teurer geworden, wenn man natürlich als Basis die absolute Verramschphase hernimmt, dann ist er prozentual natürlich "sehr viel teurer". Aber so wollte ich es nicht verstanden wissen. Absolut gesehen gibt es auch heute teurere Cabriolets dieser Klasse. Und warum keinen CJ für "wenig Geld"? So arg viel anders ist er nicht im Vergl. zum CTI. Noch ein billiges Cabriolet als Idee: Der Renault 19 ohne Überrollbügel! Er ist mechanisch sehr zuverlässig, aber war eben ohne Bügel karosserieseitig sehr "zittrig-weich". Wem das nicht so wichtig ist, der kann aber ein, wie ich finde, hübsches Cabrio für wenig Geld haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juli #460 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Gott schütze mich vor blonden Frau'n und Autos, die Franzosen bau'n...Renault 19, um Gottes Willen.Hab ich mal einen gegen einen Satz Stahlfelgen für'n E30 getauscht, dachte so, TÜV neu, Zustand wie 80k Franzose eben, geht schon so durch für 300.Den Ofen hab ich 2 Monate stehen gehabt.Der gammlige 3er GT vom Kollegen war nach 'ner Woche weg.Perlen sind evtl. Alpine und Fuego, aber nicht dieser Massenmüll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 24. Juli #461 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli .....das ist nun aber eine "sehr komische Meldung". Der R19 war ja gerade deshalb so erfolgreich, weil er sehr zuverlässig und auch für Renaultverhältnisse wenig rostanfällig war. Den fuhren gleich mehrere Bekannte von mir, z. T. lange Jahre und viele KM. Er galt als der französische Golf für die späten 80er/ frühen 90er. Ähnlich gut war der ungefähr zeitgleiche Peugeot 205 eine Klasse darunter. Warum war der 205 zeitweise das meistgebaute Auto in Europa (phasenweise vor dem Golf!)? Bestimmt nicht weil er so schlecht war. Autos aus Frankreich kann man überhaupt nicht pauschalisieren, sie sind viel zu "kreativ unterschiedlich". Man nehme z. B. mal den Peugeot 403 der 50er/60er Jahre (genannt Ponton-Peugeot oder Columbo-Peugeot). Er war der sogar in den USA extra ausgezeichnete Wagen mit der allergrößten Zuverlässigkeit und Konstriktion schlechthin, wie ein ungefähr gleich toll bewerteter Volvo Amazon. Peugeot ist in der Nähe des Jura und der ist ganz in der Nähe der Schweiz. Diese regionale Nähe merkt man auch den Peugeots an. Ich hatte einen 403 Bj.´58, eine Renault Caravelle 1100 S Bj.´66, einen Citroen Ami6 Break Bj.´68 und einen Peugeot 304 SLS Bj.´75. Mit allen Franzosen war ich sehr zufrieden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Juli #462 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Kann nicht meckern über meinen Franzosen. Der 309er Peugeot den ich mal für ein paar Hunderter einen Winter hatte, rannte super, hatte kein Gammel und hat danach sogar ohne Mangel wieder TÜV bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 24. Juli #463 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli ....stimmt, der 309, er war zwar gerade für französische Verhältnisse nicht unbedingt schön, aber seeeehr zuverlässig. Der gewann sogar einmal eine ADAC-Gebrauchtwagenauswertung. Mein Schwiegervater hatte zwei hintereinander. Zuerst noch den mit dem alten Heck und den größeren Rücklichtern, dann wie Du die zweite Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juli #464 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Klar, als Gebrauchsgegenstände taugen die durchaus.Da bei mir ein Kfz aber kein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht schon morgens mit aufsteigender Magensäure kämpfen möchte steht bei mir sowas eben nicht (mehr) im Gelände.Direkt meckern konnte ich jetzt über meinen R5 auch nicht, außer dass das Ding insgesamt gurkig war.Franzose eben.Man nehme die aktuellen Motoren bei BMW, und siehe da, wo Franzosen beteiligt sind kommt Grütze raus.SoPS:Komisch ist allenfalls, dass 50er/60er Franzosen mit R19 und ähnlichem Brot- und Butter-Schrott verglichen werden.Komplett verschiedene Ligen.PPS:An Franzosen schrauben ist einfach nur purer Hass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. Juli Autor #465 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 58 Minuten schrieb touringDani: Klar, als Gebrauchsgegenstände taugen die durchaus. Da bei mir ein Kfz aber kein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht schon morgens mit aufsteigender Magensäure kämpfen möchte steht bei mir sowas eben nicht (mehr) im Gelände. Direkt meckern konnte ich jetzt über meinen R5 auch nicht, außer dass das Ding insgesamt gurkig war. Franzose eben. Man nehme die aktuellen Motoren bei BMW, und siehe da, wo Franzosen beteiligt sind kommt Grütze raus. So PS: Komisch ist allenfalls, dass 50er/60er Franzosen mit R19 und ähnlichem Brot- und Butter-Schrott verglichen werden. Komplett verschiedene Ligen. PPS: An Franzosen schrauben ist einfach nur purer Hass. An alten Briten ebenso... Eine Freundin hatte als Winterauto einen XJ6 Souvereign. Den hat sie nach nicht einmal einer Wintersaison wieder abgegeben und die kann schrauben! Sie meinte die Elektrik und die Verschlauchung des Motors sei "abenteuerlich". Vieles muss man eben wirklich wollen, manche Autos sind dann eben die typische Hass-Liebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Juli #466 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Für sowas steht ein Italiener hier. Danach ist BMW schrauben eine Erholung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralph318 Geschrieben: 24. Juli #467 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 4 Minuten schrieb BMW_Classic: An alten Briten ebenso... Eine Freundin hatte als Winterauto einen XJ6 Souvereign. Den hat sie nach nicht einmal einer Wintersaison wieder abgegeben und die kann schrauben! Sie meinte die Elektrik und die Verschlauchung des Motors sei "abenteuerlich". Vieles muss man eben wirklich wollen, manche Autos sind dann eben die typische Hass-Liebe. Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe seit 9 Jahren einen 72er MG B . Abgesehen davon, dass ich nie viel dran zu schrauben hatte, weil er einfach fast immer zuverlässig gelaufen ist , war das, was ich dran zu machen hatte, durchaus im grünen Bereich. Ok, den Wärmetauscher der Heizung aus- und einzubauen ist nicht lustig, aber das war es bei meiner NK auch nicht. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Juli #468 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 2 Minuten schrieb Ralph318: Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich schon. Mach mach mal bei einem Jaguar XJ6 die Haube auf....schlimmer noch der 12 Ender....Mechaniker sprechen da von Schlangengrube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Juli #469 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 8 Minuten schrieb Ralph318: Ich habe seit 9 Jahren einen 72er MG B . Hallo @Ralph318, passt man all großer Mensch (knapp über 1,90 - kein Sitzriese, eher lange Beine) in so einen MGB? Ich würde gerne intensiver nach einem MGB GT schauen, aber der nächste, wo man mal ggf. Probe-sitzen könnte, ist von meinem Standort klar zu weit entfernt, als das ich da nur einmal just for fun hinfahren will. Sehe die Schrauber-Sachen bei einem Auto, welches nicht Alltagsauto ist, etwas entspannter. Mein e39 hatte in den letzten Jahren auch so seine Pausen, sprich, nichts mehr ging und das warten auf die Rep. hat dann auch gedauert (zum Glück habe ich ja noch andere Autos zur Verfügung, aber wenn es wirklich das einzige Auto gewesen wäre, hätte ich den Hobel verkauft und was Neueres gesucht). Und so schrauberfreundlich, sprich zugänglich, wie "unsere" BMWs sind die neueren BMWs auch nicht mehr, da muss ich nur mal an unseren e91 denken .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 24. Juli Beliebter Beitrag #470 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli (bearbeitet) am vor 5 Minuten schrieb MartinE30: Sehe die Schrauber-Sachen bei einem Auto, welches nicht Alltagsauto ist, etwas entspannter. Mein e39 hatte in den letzten Jahren auch so seine Pausen, sprich, nichts mehr ging und das warten auf die Rep. hat dann auch gedauert (zum Glück habe ich ja noch andere Autos zur Verfügung, aber wenn es wirklich das einzige Auto gewesen wäre, hätte ich den Hobel verkauft und was Neueres gesucht). Und so schrauberfreundlich, sprich zugänglich, wie "unsere" BMWs sind die neueren BMWs auch nicht mehr, da muss ich nur mal an unseren e91 denken .... Dann viel Spaß mit dem....hier mal der Motorraum eines XJ12...dagegen ist jeder E39 ein Traum. Bearbeitet: 24. Juli von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Juli #471 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Deswegen will auch eher einen MGB GT - dass schaut dort deutlich übersichtlicher aus. Jaguar XJ finde ich aber rein optisch genial und fahren konnte ich mal einen Serie 2 Zwölfzylinder, was mich nachhaltig beeindruckt hat (dennoch habe ich mir damals dann einen e32 gekauft - die Vernunft hat gesiegt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. Juli Autor #472 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 1 Minute schrieb MartinE30: Deswegen will auch eher einen MGB GT - dass schaut dort deutlich übersichtlicher aus. Jaguar XJ finde ich aber rein optisch genial und fahren konnte ich mal einen Serie 2 Zwölfzylinder, was mich nachhaltig beeindruckt hat (dennoch habe ich mir damals dann einen e32 gekauft - die Vernunft hat gesiegt). Wer zugreifen will: eine Highline. Ich werde den meines Onkels nicht vergessen. Durfte als 10-Jähriger hinten sitzen Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Juli #473 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 2 Stunden schrieb luca: Dann viel Spaß mit dem....hier mal der Motorraum eines XJ12...dagegen ist jeder E39 ein Traum. ...dann muß man eben die Arbeiten delegieren und danach mit einem freundlichen lächeln bezahlen. Und wer ganz viel Klasse hat steckt zusätzlich noch etwas in die Kaffeekasse oder bedankt sich persönlich mit Handschlag bei dem Mechaniker... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Juli #474 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: Und so schrauberfreundlich, sprich zugänglich, wie "unsere" BMWs sind die neueren BMWs auch nicht mehr, da muss ich nur mal an unseren e91 denken .... Wenn's nicht gerade die Multilink-Hinterachse ist, ist das doch noch alles easy. Und hier noch was aus besseren Zeiten BMW E32 Pressevideo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Juli #475 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli ...der E38 ist mir trotzdem näher. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.