emmac Geschrieben: 26. Juli #526 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli Mann, bist Du ein Spielverderber!!Kleine Korrektur um dem Ruf als Oberlehrer gerecht zu werden: es ist ein 928S Aber eigentlich hätte ich es mir denken können, dass hier irgendein Petrolhead innerhalb von Sekunden auspackt Wenn nicht hier, wo dann?!Also hier alle Derails zu dem Auto: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 26. Juli #527 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli .....na es gibt schon einen Lancia Beta Club Deutschland, der ist organisiert und engagiert und kann auch über entsprechende Italienhändler Teile organisieren. Das geht besser als man so als Nichtbeteiligter denkt. Und manche Teile wie Bremsen sind aus dem großen FIAT-Regal und bekommt man auf einfache Art. Man muß halt bei Teilebedarf etwas Zeit mitbringen, aber fahren kann man einen Beta schon auch heute. Speziell, wenn man einen guten bis sehr guten kauft. Aber mit Mercedes ist es natürlich nicht zu vergleichen und BMW liegt halt "dazwischen". Die Beta Berlina (Limousine) ist selbstverständlich das Schrägheck und hat eben in Serie 3 das "Käselocharmaturenbrett". Der Trevi ist einfach nur ganz zum Schluß für kurze Zeit parallel dazugekommen, als Stufenheck und somit eben auch eine Limousine, mit dem gleichen Arm.brett. Aber der ist im Vergleich zum viel gelungeneren, kleineren Prisma formal nicht überzeugend, dann lieber die Beta Schräghecklimousine der Serien 2 oder 3. Die erste von ´72 - ´75 wirkt noch ein bißchen verschroben. Und statt eines 323i Compact E36 würde ich doch lieber das schickere 323i Coupé nehmen (oder eben als 328i), außer man benötigt eben die Heckklappe, wie vielleicht MartinE30. Der 02er Touring war deswegen ein Mißerfolg, weil er keinen Platz bot für solch ein Heckklappenkonzept. Um Platz zu haben war es die völlig falsche HA und das Auto war auch zu kurz geraten. Gerade wegen des zu kleinen 02 Touring kam ich jetzt wieder auf den Lancia Beta HPE. Es war damals für unsere Familie wegen der Boxerhunde die Entscheidung für den HPE, denn ein Hund mußte ohne umzuklappen immer mit an Bord, aber mein Vater haßte Kombis! An sich, wenn man heute keinen solchen Platz braucht, ist ein 02 Touring natürlich ein netter Oldie! Übrigens: Am vergangenen Sonntag konnte ich live den "Amalfi 1800" bewundern, der total nette Besitzer war mit diesem seinem Auto beim sonntäglichen Oldtimertreff in Burscheid-Hilgen im Bergischen Land (NRW). Wie witzig!!! Wer kennt die Filme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Juli #528 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli (bearbeitet) am vor 17 Minuten schrieb Runenverwalter: Wer kennt die Filme? Ich. Wie überraschend Wollte eben schnell ein Foto von der DVD-Box machen aber die Serie liegt gerade in der Firma für langweilige Nachtschichten. Bearbeitet: 26. Juli von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Juli #529 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli Der Amalfi ist leider ein Nachbau, das Original gibt es nicht mehr. Die Story war "neulich" in der Oldtimer-Markt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 26. Juli #530 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli ...der Pit, wie überraschend...."Amalfi", mit Gerd Baltus, der sehr hübschen Prokuristin und dem ewigen Berliner Günter Pfitzmann, Mitte der 70er, herrlich. Ich gratuliere übrigens zu langweilige Nachschichten, wer hat das schon heutzutage? Wir haben übrigens einen zweiflügligen Wohnzimmerschrank (Bauernschrank ca. 1870 aus dem Schwarzwald) komplett nur für unsere DVDs! Es sind ca. 1500 Stk. und davon fast alle aus historischen Zeiten ab Tonfilm 1930 aufwärts bis 90er Jahre. Sogar wenige Stummfilme sind dabei. Aber spezialisiert sind wir auf die 60er Jahre Frankreich/Italien oder in Co.produktion dieser beiden im Film (und auch anderweitig) ehem. führenden Länder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 26. Juli #531 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli ja, ist ein Nachbau, aber trotzdem sehr witzig! Man muß sich ja schließlich minutiös auch um solch einen Nachbau kümmern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juli #532 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli am vor 1 Stunde schrieb bastelbert: Naja...wirklich unterbewertet wär der...und als 23er wirklich spaßig. Da stimme ich voll und ganz zu. Sowas macht wirklich Spaß und ist noch halbwegs preislich im Rahmen. Hatte ich mal als Winterauto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juli #533 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli Ich konnte einen fast-Neuwagen einige Tage fahren, schönes Editionsmodell… aber 37t€ war für einen jungen Fahrer einfach zu weit weg. Einen Unfall 23er hatte ich auch, knapp 300tkm, bis auf die überaus rostige Karosse lief der Einwandfrei. Das Steuergerät und der Schlüssel liegt noch auf Lager… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juli #534 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 23er hatte ich mal als klassischen Daily....aber mit Daily Karosse. ...war ein schönes Auto und mit Gasanlage super im Unterhalt. ...der Compact gehörte meiner Frau. Inzwischen hat er seinen Weg irgendwie wieder fast zurück gefunden und "wohnt" nur ein paar hundert Meter von uns...und immernoch sehr gut beisammen. @Runenverwalter Coupé sind Mein Ding, da rennst du bei mir offene Türen ein... ...aber es ging ja um unterbewertete Hatchback. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Juli #535 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli es gibt auch noch einen artz calibra mit lotus omega technik und einen artz kadett e mit corvette technik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Juli #536 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli am vor 40 Minuten schrieb Nr7Stürzt: ...artz kadett e... leider etwas unproportioniert, aber Respekt für die Arbeit. https://www.autobild.de/artikel/artz-cordett-opel-kadett-e-gsi-chevrolet-corvette-c4-20205193.html 0063368139-d8afc3d962152f5a.avif Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralph318 Geschrieben: 26. Juli #537 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli am vor 8 Stunden schrieb NULLZWOtii: Haben wir bei den ganzen sportlichen Hatchbacks nicht die verkannte In-House-Lösung vergessen? Preislich immer noch unterbewertet und doch einige Exemplare am Markt, obwohl damals nicht gut verkauft. Ich habe ja schon einige Autos unterschiedlicher Hersteller gehabt. Der 1802 Touring ist der einzige, dem ich nachtrauere, nachdem ich ihn verkauft habe. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 26. Juli #538 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli ....wie heißt dieses im Unterschied zum knalligen inkaorange sanftere Orange? Ich hatte davon mal ein 1:18 Modell als Targa (von Revell? Habs vergessen). Tolle Farbe und ein Tii Touring ist ja nun wahrhaftig eine echte Rarität! Mir ist trotzdem der Klang des Ti noch lieber, auch wenn dann 10 PS weniger an Bord sind. Ich bin mal einen auch seltenen 1600 Ti mit 105 PS gefahren, der war auch "sehr nett". Und in Sachen BMW Coupé hatten wir mal einen E36 323i, es war der vielleicht einzige Wagen unter den vielen, der tatsächlich ein Zustand 1 (sagen wir 1,1) war! Absolut perfekt und trotzdem verkauft für ein E36 328i Cabriolet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralph318 Geschrieben: 27. Juli #539 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli Hallo Runwalt, das sanftere Orange hieß Colorado. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juli #540 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli am vor 10 Stunden schrieb Runenverwalter: .... Ich hatte davon mal ein 1:18 Modell als Targa (von Revell? Habs vergessen). Tolle Farbe ... Autoart, mittlerweile recht teuer: https://www.ebay.de/itm/226233858581?itmmeta=01J3SQ2RH5S50YZRQKB4YWBHVF&hash=item34ac96ba15:g:i6cAAOSwki5mjFRN am vor 10 Stunden schrieb Runenverwalter: .... ein Tii Touring ist ja nun wahrhaftig eine echte Rarität! ... Stimmt nicht ganz, denn die Topmodelle wurden überproportional oft erhalten bzw. restauriert. Die wahre Rarität ist ein 1600 Touring in Buchhalterausstattung... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: 27. Juli Beliebter Beitrag #541 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli Hallo zusammen, hier mal ein Bild von meinem Touring. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Juli #542 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli Die BMW Käuferschaft war nicht bereit, für diese auch optisch andere Lösung. Es gab einige Autos der 60er, die auch schon diese Form haben. Z.B. Fiat, Simca.. Wenn man heutige Automodelle so anschaut, ist es sehr schwer, ein Design zu erschaffen, das nicht aufgebläht wirkt. Der silberne E36 zeigt, wie weit das "Dreier-Coupé" heutiger Ausprägung entfernt ist. Beispielsweise der 8er aus den 90 ist ähnlich groß oder klein wie der 4er aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 27. Juli #543 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii: Autoart, mittlerweile recht teuer: https://www.ebay.de/itm/226233858581?itmmeta=01J3SQ2RH5S50YZRQKB4YWBHVF&hash=item34ac96ba15:g:i6cAAOSwki5mjFRN Stimmt nicht ganz, denn die Topmodelle wurden überproportional oft erhalten bzw. restauriert. Die wahre Rarität ist ein 1600 Touring in Buchhalterausstattung... .....genau, das war mein Modell, danke! Einen "Colorado" habe ich auch, aber nicht als Farbe, sondern als Auto, er heißt VW T4 Karmann Colorado 580 H, unser Wohnmobil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 27. Juli #544 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli am vor 23 Minuten schrieb Scheineiliger: Die BMW Käuferschaft war nicht bereit, für diese auch optisch andere Lösung. Es gab einige Autos der 60er, die auch schon diese Form haben. Z.B. Fiat, Simca.. Wenn man heutige Automodelle so anschaut, ist es sehr schwer, ein Design zu erschaffen, das nicht aufgebläht wirkt. Der silberne E36 zeigt, wie weit das "Dreier-Coupé" heutiger Ausprägung entfernt ist. Beispielsweise der 8er aus den 90 ist ähnlich groß oder klein wie der 4er aktuell. Die Käuferschicht damals hätte sich vor allem mehr Raum gewünscht. Das Heckklappenkonzept versprach deutlich mehr, als das Auto in natura halten konnte (nämlich nicht viel). Das Problem war die dafür völlig falsche HA, der Ladeboden war dadurch viel zu hoch und das Auto war auch zu kurz geraten. Ich kannte Anfang der 70er einige, die sich den ansahen und dann nicht kauften. Es war kaum mehr Platz vorhanden als wenige Jahre später dann im Golf. Den kaufte mein Vater ´76 als GTI in weiß, vom örtlichen VW/Audi/NSU-Händler. Es war das noch fast neue (halbes Jahr alt) Auto der Tochter des Firmenchefs. Ich konnte ihn dann mit 18 Jahren als erstes Auto meines Vaters fahren. Er war mit 8,9 sek. so schnell wie ein 2002 Tii mit 130 PS. Ich fuhr aber auch damals schon vernünftig. Danach kaufte mein Vater den in allen Fragen tollen Lancia Beta 2000 HPE , der hatte auch viel mehr Platz als der 02 Touring, schrieb ich schon an anderer Stelle.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Juli #545 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli (bearbeitet) Das wäre der Simca. Wenn man die Hecklinie betrachtet. Der war damals eher unverstanden. Im Saarland deutlich mehr verkauft. Bearbeitet: 27. Juli von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. Juli #546 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli sieht fast aus wie der renault r12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Juli #547 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. Juli #548 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli Aropos Franzosen: Citroen Méhari. Basis 2CV. Wofür braucht man sowas? Um vollig sinnbefreit als Surfer am Strand runzupesen, oder einfach weil es geil ist. Ich feier die Dinger und diesen hier hab' ich in den Pyrenäeen am Startpunkt des Col de Tourmalet angetroffen. Auf Corsica hab' ich auch schon einige gesehen. Aber in den Pyrenäeen? Egal. Sinnbefreite geile Schei... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 27. Juli #549 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb Nr7Stürzt: sieht fast aus wie der renault r12 ....aber der R12 ist eine ganz normale Limousine mit Kofferraumdeckel (es gab als Break den R12 Variable!), der Simca 1100 hingegen ein modernes Heckklappenmodell. Der Simca kam schon 1967 als supermodernes Auto auf den Markt. Komisch ist nur, daß es trotz dieser Konzeption auch noch einen nur wenig geräumigeren Simca 1100 Break gab. Aber eben gerade deshalb wohl nur sehr selten gekauft und er sah schlechter aus als der normale 1100er. Der war ziemlich häufig sogar, es gab ihn auch ab einem gewissen Baujahr, ich glaube ab ´74, in 3-türig. Er hatte eine lange Bauzeit, von ´67 bis ´81, ähnlich wie beim größeren und höherklassigen Renault 16. Der kam sogar schon 1965 auf den Markt, als damals einmaliger Vorreiter der Moderne. Sehr witzig und mit Heckklappe war auch das kleine Peugeot 304 Coupé (ab ´70). Es hatte noch einen Vorgänger, das 204 Coupé (ab ´67), das mir aber nicht ganz so gut wie der 304 gefällt. Sie sind in F. durchaus noch anzutreffen, in D. gibt es meist nur noch das 304 Cabriolet davon. Ich hatte mal eine Luxusausgabe des 304 als SLS Berline (Limousine), in Braunmetallic mit Velours curry (identisches Velours zum teuren, großen 604 SL!). Beim SLS waren alle lieferbaren "Extras" serienmäßig, samt sehr großem SSD. Mit flotten 75 PS als 1300er, Bildchen anbei. Unter www.atelier-automobile.de kann man unter "Verkaufte" viele franz. Modelle finden, die man in D. inzwischen vermißt (oder eben auch nicht)..... Bearbeitet: 27. Juli von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. Juli #550 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli Diese Limousine war ein großer Wurf. Mein Onkel hatte viele Jahre das Vor Faceliftmodell mit damals verbreiteter Lenkradschaltung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.