Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 17 Stunden schrieb Runenverwalter:

Beim MG B gibt es doch auch anstatt des brummigen 4-Zylinders oder des großen V8 in der Mitte den 6-Zyl.. Wäre der nicht "der richtige"? Ich fände den schönen GT mit einem schönen Faltdach (relativ häufig vorhanden) kombiniert am interessantesten. 

Es ist richtig, dass es den B auch mit 6- und 8 Zylindern gab. 

 

Der 6 Zylinder ist der 3 Liter Motor aus dem Healey. Er ist sehr schwer und macht den B etwas kopflastig. Viele beklagen sich über ausgeprägtes Untersteuern, dass man aber wohl recht einfach mit dem passenden Reifendruck in den Griff bekommt. 

 

Der 8-Zylinder ist der 3,5 Alumotor von Buik. Ein sehr schöner Motor und nicht schwerer als der 4 Zylinder. Ursprünglich ist er von Herrn Costello in den B gebaut worden. Als der damit zu MG gefahren ist um über die LIeferung von Karosserien und Fahrwerken zu verhandeln, soll die Firma sich den Wagen genau angesehen und dann keine Teile für Umbauten an Costello geliefert sondern ihn selbst gebaut haben. Es gab ihn original von MG nur als GT und auch nur als Rechtslenker. Alle 8er im Roadster sind entweder Costellos oder Umbauten, ebenso wie die LHD Autos. 

 

Die 8er sind , egal ob original oder nicht, deutlich teurer als die 4 Zylinder Modelle. Bevor man das Geld ausgibt, sollte man mal einen 4 Zylinder fahren und sich Gedanken über die Art und Weise machen, wie man das Auto bewegen will. 

 

Wenn man auch mal längere Strecken fahren will, ist der Overdrive m.E. ein Muss . 

 

viele Grüße

Ralph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal "kurz" mit meiner Erfahrung zusammengefaßt:

 

Der Volvo 480 ES ist erst in seiner zweiten Serie ab Mitte ´93 halbwegs so gut wie ein Volvo es sonst ist. Es ist nämlich "nur" ein Holländer, der im ehem. DAF-Werk produziert wurde, zusammen mit seinen Geschwistern Volvo 440 (mit Heckklappe) und 460 (mit Kofferraum). Die E.-Teilversorgung ist leider nicht zu vergleichen mit der Volvo-Versorgung der klassischen schwedischen Modelle 240, 740, 760, 940, 960 oder 850, sie ist leider viel schlechter. Ich besaß zwei 440 der Serie 2 (´94 und ´96), der 2.0i mit 109 PS fährt viel besser als der 1.8i mit 90 PS, ein sehr großer Unterschied. Oder man nimmt den Turbo mit 120 PS, aber der ist etwas empfindlich. Der 2.0i war so etwas wie ein kleiner GTI.

 

Da wäre der neuere C 30 (bis ´13 gebaut) die insgesamt viel bessere, qualitätsvollere Wahl. Vor allem die Serie 2 ab Anf. 2010 war noch schöner und ein ganz tolles Auto für diese eigentlich kleine Klasse. Fast einmalig auf dem Markt, als T5 mit 230 PS ist der sogar eine Rakete, zu vergleichen mit dem Audi Coupé S2 (´91 -´95, heute sauteuer) oder dem BMW Z4 Coupé, das es ja nur mit einer Motorisierung als 3.0i gab und auch nur zwei Baujahre lang (´06- ´08). Das Z4 Coupé hat zwar eine Heckklappe, aber man kann hinten die Sitze nicht umklappen und der Kofferraum ist nur für zwei Menschen für die nur zwei Sitzplätze gedacht. Ich fuhr einen Volvo C30 als D4 (toller 5-Zyl. Diesel von Volvo selbst, 177 PS, mit 6-Gg.-Automatik; ein herrliches kleines Auto voller Qualität). Dann den mit dem C30 sehr nah verwandten Mittelklassekombi Volvo V50 als D2 mit 114 PS, der verbrauchte glatt 4,8L - im Schnitt....

 

Ich hätte noch eine italienische Idee, sie stammt aus meiner eigenen Familie, anno ´81 gekauft und bis ´85 gefahren: Den tollen Lancia Beta 2000 HPE nämlich. Mit dem typischen Doppelnockenwellenmotor wie später der Lancia Thema oder wie früher das FIAT 124 Sport Coupé oder der 124 Spider ihn hatten. Es gab ihn auch als HPE 1600 mit 100 PS, der fährt auch schon gut. Der 2000 HPE Bj.´81 (115 PS, zuvor 119 PS läuft etwas grober) meines Vaters fuhr über 300tkm ohne große Defekte und als Italienimport z.B. ist er auch heute noch zu finden und dann in gepflegt auch rostfrei oder rostarm. Witzig war der Innenraum der ersten Serie von ´75 bis ´78, noch mit Holz in der Mitte und ganz verrückt gemachten Sitzen. Die Serie 2 war von ´79 bis ´81, außen noch die alte, eigentlich schöne Variante, aber innen mit neuer Ausstattung. Beim "2000" (Servo, Color, 5-Gg., Niveauregulierung und ganz vieles mehr alles serienmäßig!) gabs die vielen "L" auf den Sitzen, beim "1600" einen Karostoff. Und ein neues, moderneres Arm.brett mit 8(!) Anzeigen. Ab Mitte ´81 bis ´85 kam dann die optisch deutlich veränderte Serie 3 als 2000 i.e. mit 122 PS oder als Volumex mit 135 PS (Kompressor wie viel später Mercedes ihn für ganz viele Modelle ab ´95 brachte). Anstatt des HPE könnte man auch das kleine Beta Coupé mit Kofferraum (schon ab ´73 gebaut) und kurzem Radstand nehmen, das fährt noch flinker. Die Front wirkt übrigens der des E30 gar nicht unähnlich, obwohl der Lancia (es wird übrigens "Landscha" ausgesprochen, für die Italiener unter uns) fast 10 Jahre älter ist, war er doch für 1973 unglaublich modern!

 

Der Rost des X 1/9 ist nur bei den damals deutschen Modellen und da auch nur bis 1978 vorhanden gewesen. Wie man auf den Bildern sieht, gibt es auch heute noch rostfreie X 1/9,  man muß halt einfach nur einen solchen kaufen und keinen mit Rost. Ab ´82 bis ´88 hieß er übrigens Bertone X 1/9, ab ´85 mit G-KAT. Die Bertone waren dann fast gänzlich rostfrei bei einigermaßen guter  Pflege. 


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luca: Am XJ12 habe ich noch nicht geschraubt - mangels Zollwerkzeug und Bedarf dafür.

Gegenfrage: Hast Du schon an aktuellen Fzg. geschraubt ?

Auf der Prioritätenliste der Hersteller stehen ganz oben die Produktionskosten, Wartungsfreundlichkeit ist da gar nicht mehr aufgeführt - Hauptsache das Gelumpe übersteht die Garantiezeit und dann interessiert das niemand mehr.

Als Bonus  kannst Dich dann über alle elektronischen Wehwehchen freuen !

 

@X1/9-fans :  Im italienischen Bergrennsport gibt es einige schöne Exemplare mit richtig Dampf, wie z.B:  www.youtube.com/watch?v=txyl0ynPnT4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Runenverwalter:

Da wäre der neuere C 30 (bis ´13 gebaut) die insgesamt viel bessere, qualitätsvollere Wahl. Vor allem die Serie 2 ab Anf. 2010 war noch schöner und ein ganz tolles Auto für diese eigentlich kleine Klasse. Fast einmalig auf dem Markt, als T5 mit 230 PS ist der sogar eine Rakete, zu vergleichen mit dem Audi Coupé S2 (´91 -´95, heute sauteuer) oder dem BMW Z4 Coupé, das es ja nur mit einer Motorisierung als 3.0i gab und auch nur zwei Baujahre lang (´06- ´08). Das Z4 Coupé hat zwar eine Heckklappe, aber man kann hinten die Sitze nicht umklappen und der Kofferraum ist nur für zwei Menschen für die nur zwei Sitzplätze gedacht. 

Einspruch. Stimmt so nicht wirklich.:freak:

Der Z4 E86 hat keine Rückbank. Er ist ein 2sitziges Sportcoupé was in der Klasse eines Porsche Boxter / Audi TT (dem aber der Heckantrieb fehlt) angesiedelt ist. Würde ich nichtmal im Absatz mit einem C30 (eher ein Vertreter der frontkratzenden Golf-Klasse nur in Anlehnungan den 480er designed) vergleichen wollen.

Es gab ihn auch nie als 3.0i (M54B30), der im Vorfacelift Z4 verbaut wurde. (ich fahre so ein Teil seit Jahren) 

Im Facelift Z4 gab es den Motor nicht mehr. Im AG Coupé war der 3.0si (N52B30, ein komplett anderer Motor) mit 265PS verbaut (es gab den E86 auch als M-Coupé).

Einem C30T5 fährt schon das AG Modell gnadenlos um die Ohren.

Auch Z3 "Turnschuh" fährt eher in der Klasse zweisitziger Sportler, auch wenn er wie ein "Shooting Break" aussieht. 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb bastelbert:

Einspruch. Stimmt so nicht wirklich.:freak:

Der Z4 E86 hat keine Rückbank. Er ist ein 2sitziges Sportcoupé was in der Klasse eines Porsche Boxter / Audi TT (dem aber der Heckantrieb fehlt) angesiedelt ist. Würde ich nichtmal im Absatz mit einem C30 (eher ein Vertreter der frontkratzenden Golf-Klasse nur in Anlehnungan den 480er designed) vergleichen wollen.

Es gab ihn auch nie als 3.0i (M54B30), der im Vorfacelift Z4 verbaut wurde. (ich fahre so ein Teil seit Jahren) 

Im Facelift Z4 gab es den Motor nicht mehr. Im AG Coupé war der 3.0si (N52B30, ein komplett anderer Motor) mit 265PS verbaut (es gab den E86 auch als M-Coupé).

Einem C30T5 fährt schon das AG Modell gnadenlos um die Ohren.

Auch Z3 "Turnschuh" fährt eher in der Klasse zweisitziger Sportler, auch wenn er wie ein "Shooting Break" aussieht. 

.....ich habe mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Man kann hinten nicht umklappen beim Z4 Coupé, weil da eben nichts zum umklappen ist! So wäre es verständlicher gewesen. Aber mein Rest hatte ja die Zweisitzigkeit zum Thema. Und um die Ohren fährt das "normale" Z4 Coupé dem C30 T5 nicht, ich kenne beide. Der C30 T5 hat bereits einen Turbo, der kein Turboloch mehr hat, so wie früher bis in die 90er Jahre. Bei ca. 2000/2200 U/min. gehts schon los und bis ca. 3500 U/min fährt er sogar eher behender als der Sauger im Z4. Und man kann jederzeit die 230 PS des C30 auf 250 PS mit dem serienmäßigen Turbo Plus Satz bringen. Oder mit Polestar noch mehr bei Bedarf. Bei einem Sauger geht außer Serie nichts, außer mit aufwendigen Tuningmaßnahmen. Schau mal die Fahrleistungswerte der beiden an, so viel Unterschied ist da nicht. Und daß ich den 3.0si nur 3,0i nannte, naja, ich denke, es wußte bestimmt jeder, was ich meinte. Und da ich selber einen Z3 3.0i (231 PS) besaß, weiß ich, daß der C30 T5 ihm in der Beschleunigung davon fährt (nicht in der Spitze). Und Frontkratzen gibt es mit der teuren Viscokupplung beim C30 auch nicht wirklich. Unten unser ehem. Z3 3.0i in Topasblaumetallic, schöne Farbe, wie ich finde....

P1010001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wo wir die Lancias haben.

 

Ich habe am Wochenende einen Lancia Delta Integrale in Gelb gesehen. Mit ihren Doppelscheinwerfern und dem geteilten Grill erinnern sie mich an BMW - mit viel Augen zudrücken ;)

 

Jetzt könnte sich die Chance auf einen Delta GT 1600 ergeben. Nur wie bei manchem Alfa sind die Kaufberatungen richtig dünn und der eher übersichtliche Wiki-Eintrag macht es neben wenigen verärgerten Forenbeiträgen nicht besser...

 

Hat schon jemand die Bekanntschaft gemacht?

 

Lancia Delta 1.6i.e. GT (1986-1991)

 

 

.....da ich mit Lancia aufgewachsen bin, kann ich natürlich auch zum Delta bzw. auch Prisma (gleiches Auto mit Kofferraum und dafür formal sehr gelungen) etwas schreiben. Der Delta hat außer elektrischen Problemen wie falsche Meldungen per Kontrollampen oder mal eine defekte Lima oder in der ersten Serie (bis ´83) manchmal einen durchgesessenen Fahrersitz (ab einer gewissen kg-Zahl des Besitzers) keine großen Probleme. Das Armaturenbrett ist ein bißchen arg billig ausgefallen. Und zumindest wenn es ein Italienimport ist, dann hat er in gepflegtem Zustand auch keinen Rost. Der 1600 GT (mit KAT nur 90 PS, ein bißchen lahm; ohne KAT 105/108 PS, er fährt erheblich behender) ist halt kein Sportler, sondern nur ein angenehmer, schön klingender Motor. Aber mit Doppelnockenwelle ist er immer noch der Motor wie früher in vielen Lancia und FIAT Modellen. Man muß für diese Lancia-Modelle ein filigranes Gefühl mitbringen für dessen "Behandlung" beim Fahren. Z. B. nicht die Gänge durchreißen und den kalten Motor nicht treten. Aber das macht man ja beim Liebhaberwagen-Youngtimer sowieso nicht. Ein Tipp ist der 1600 HF Turbo mit 130 PS (KAT) oder 140 PS (ohne KAT). Der ist preislich teurer als der 1600 GT, aber viel billiger als die Integrale-Modelle.

 

Ich finde halt die alte Beta Baureihe gerade als Beta HPE vom Alter her interessanter, da hat man ein 70er Jahre Auto von Pininfarina. Und man hat innen deutlich mehr Platz, der HPE ist ein echtes Kombi-Coupé, auch wenn er natürlich nur drei Türen hat. Der Delta 1600 GT ist bis heute sehr preisgünstig zu bekommen, es gab ihn ja auch ewig lange, von ´79 bis ´93. Als 1300 oder 1500 ist er sogar noch billiger zu haben. Ich finde sie für die Golf-Klasse sehr schön und den Prisma 1600 auch! Er ist so etwas wie ein viertüriger 3er BMW (außer dem angesprochenen, billigen Armaturenbrett). In D. weiß das bloß fast keiner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb nimmt der E86 dem T5 schon bis 100km/h eine ganze Sekunde ab...und wenn die erste Kurve kommt, war es dann eh für den Volvo...und alle anderen "der Röhrl hat darin Angst" Autos.;-)

...nur weil die Dinger untenrum deutlich mehr Druck haben, sind sie nicht schneller...auch wenn sie dadurch den Eindruck vermitteln.

Auch dein Z3 wäre deutlich schneller gewesen ohne Wohnwagen ;-).

 

 

 

Der 1750er Turbo Alfa meiner Frau hat schon bei 1400U/min mehr Drehmoment wie mein 3.0i Zetti überhaupt je erreichen kann...trotzdem fährt ihr der Zetti in allen Disziplinen (im historischen Standardsprint fast 2 Sekunden) deutlich davon....gut, Durchzug im 6. Gang auf der linken Seite des Drehzahlmessers wird der Turbo gewinnen. Ihr elektronisches Sperrdiff sorgt für gute Traktion...muß man zugeben...aber verhindert nicht das die Dinger in der Kurve gnadenlos geradeaus fahren.

Fährt sich aber sehr entspannt als Reisegleiter...was man von einem Alfa nicht denken würde...und die ti Bremsen wünsche ich mir oft in meinen BMW.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb MartinE30:

Beim Lancia beta finde ich den normalen 2 Türer, wohl Coupé genannt, und die seltene, 4-türige Fließheck-Limo sehr interessant.

 

....heißt das jetzt, daß Dir gerade der Beta HPE nicht gefällt? Ich finde es das schönste Kombi-Coupé der 70er/80er Jahre, von Pininfarina gezeichnet. Und für seine nur 4,23m Länge (muß nochmals nachsehen, müßte stimmen) ist er innen unglaublich geräumig. Das kleine Coupé mit dem kurzen Radstand ist natürlich noch sportlicher und hat auch eine witzige Form von Castagnero gezeichnet. Der gleiche Designer wie für das Vorgängermodell Fulvia Coupé. Die Beta Berlina finde ich dagegen langweilig und nur in der letzten, dritten Serie ab ´79 hat sie auch ein gelungenes Armaturenbrett mit einem ganzen Dutzend (oder noch mehr?) "Löchern", in denen alle Kontrolllampen sitzen, wie im Hubschrauber.... Aber es fehlt bei dieser Form komplett die Heckklappe, so wie bei der großen Schwester Gamma Berlina auch. Aber die hat eine beeindruckende Form trotzdem, die Beta Berlina eher weniger. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Runenverwalter:

 

 

.....da ich mit Lancia aufgewachsen bin, kann ich natürlich auch zum Delta bzw. auch Prisma (gleiches Auto mit Kofferraum und dafür formal sehr gelungen) etwas schreiben. Der Delta hat außer elektrischen Problemen wie falsche Meldungen per Kontrollampen oder mal eine defekte Lima oder in der ersten Serie (bis ´83) manchmal einen durchgesessenen Fahrersitz (ab einer gewissen kg-Zahl des Besitzers) keine großen Probleme. Das Armaturenbrett ist ein bißchen arg billig ausgefallen. Und zumindest wenn es ein Italienimport ist, dann hat er in gepflegtem Zustand auch keinen Rost. Der 1600 GT (mit KAT nur 90 PS, ein bißchen lahm; ohne KAT 105/108 PS, er fährt erheblich behender) ist halt kein Sportler, sondern nur ein angenehmer, schön klingender Motor. Aber mit Doppelnockenwelle ist er immer noch der Motor wie früher in vielen Lancia und FIAT Modellen. Man muß für diese Lancia-Modelle ein filigranes Gefühl mitbringen für dessen "Behandlung" beim Fahren. Z. B. nicht die Gänge durchreißen und den kalten Motor nicht treten. Aber das macht man ja beim Liebhaberwagen-Youngtimer sowieso nicht. Ein Tipp ist der 1600 HF Turbo mit 130 PS (KAT) oder 140 PS (ohne KAT). Der ist preislich teurer als der 1600 GT, aber viel billiger als die Integrale-Modelle.

 

Ich finde halt die alte Beta Baureihe gerade als Beta HPE vom Alter her interessanter, da hat man ein 70er Jahre Auto von Pininfarina. Und man hat innen deutlich mehr Platz, der HPE ist ein echtes Kombi-Coupé, auch wenn er natürlich nur drei Türen hat. Der Delta 1600 GT ist bis heute sehr preisgünstig zu bekommen, es gab ihn ja auch ewig lange, von ´79 bis ´93. Als 1300 oder 1500 ist er sogar noch billiger zu haben. Ich finde sie für die Golf-Klasse sehr schön und den Prisma 1600 auch! Er ist so etwas wie ein viertüriger 3er BMW (außer dem angesprochenen, billigen Armaturenbrett). In D. weiß das bloß fast keiner....

Sehr interessant. Danke für deine Ausführungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Runenverwalter:

...heißt das jetzt, daß Dir gerade der Beta HPE nicht gefällt? I

Doch, der gefällt mir schon. Bei einer direkten Wahl zwischen Coupé und HPE würde ich eben das Coupé nehmen, da ich es "knuffiger" und mehr "70er" finde (zudem stand sowas bei uns in der Nachbarschaft und Kindheit/Jugend prägt eben doch). Das ich die Limo auch nett finde, hat etwas damit zu tun, dass dieses Auto in den 90er Jahre, als ich begann, mit für altes Blech zu interessieren, faktisch ausgestorben war in DE. Ich vermute, dass, was jetzt angeboten wird (und es werden erstaunlich viele angeboten), wurde nur im Ausnahmefall in DE ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich dachte halt, daß es Dir um die "praktische Heckklappe", aber verbunden mit Sportlichkeit ginge, deshalb der HPE. Ihn fände ich übrigens auch viel besser als den "groben MG B", aber die zwei kann man wirklich nicht vergleichen, zu verschiedene Bauzeiten. Die Beta Baureihe ist immer noch im Verhältnis sehr preisgünstig. Ein toller HPE kostet kaum mehr als 10-12000,-€ (der Volumex ist etwas teurer). Und das kleine Coupé kostet auch nur wenig mehr. Wenn Du die Heckklappe nicht benötigst, dann ist das kleine Coupé allemal eine witzige und hübsche Wahl gleichzeitig. Es wird auch mal mehr an Wert gewinnen als die Berlina, die bleibt auf schwäbisch preislich "hocka". Auch ein Argument, vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Limousine nennt sich Trevi. Nur diese hat diese Hässlichkeit von Höhlen Armaturen. Dazu ein Material das "Joghurtbechern nicht unähnlich" ist.

Es gab ein Schrägheck mit 4Türen und kleinem Heckdeckel, das sehr selten ist.

Hier in D haben diese Autos extremen Seltenheitswert und sind ohne Clubkontakte praktisch nicht zu restaurieren, eh. Teileversorgung.

Dann lieber einen Delta, der kostet aber.

Wenn man mit den kleineren Motoren zufrieden ist, aber erreichbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb Runenverwalter:

....ich dachte halt, daß es Dir um die "praktische Heckklappe", aber verbunden mit Sportlichkeit ginge, deshalb der HPE.

In dieses Schema passt das Auto auch voll rein, keine Frage. Nur im Vergleich zu den anderen betas finde ich das Coupe beta :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch der Delta ist qualitativ nicht annähernd mit dem zu vergleichen was "wir" gewohnt sind.

 

Auf solche Autos muss man sich komplett einlassen. "Ich probiere mal einen"..."gefällt mir"..."interessiert mich mal"...wird in die komplette Frustration führen. Ohne tiefes Eintauchen in die Materie geht da garnichts. Detaillösungen zum niederknien aber Gesamtkonzept zum Haare raufen. Wenn Luigi keine Lust mehr hatte, wurde einfach irgendwas gemacht. Ersatzteilversorgung schon bei jungen Gebrauchten ein Witz. 

Gefühlt alle 2 Wochen wurde irgendwas an den Dingern verändert, so daß man nie weiß was passt. Verarbeitung/durchdachte Konstuktion...nicht vorhanden. 

Alteisenbetreuung vom Hersteller...nicht vorhanden...und das bei Marken die nur vom Mythos leben.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Italiener. Bin lange mit dem Gedanken "Maserati BiTurbo" schwanger gegangen...zum Glück hat die Vernunft gesiegt. Meine Frau fährt Alfa und ich war mal glühender Ducatisti (als es noch keine 2rad Audis waren) und liebe die Dinger noch immer. 

...aber es soll gesagt sein!:klug:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb bastelbert:

Gedanken "Maserati BiTurbo"

Jep, geiles Teil, ebenfalls ein bisschen dran am e30 Design. Durfte ich Anfang der 90er mal in der 2 Liter Variante (Italien Import) Probe fahren, heulender Turbo, dogleg-Getriebe (oder verwechsle ich das ? Habe erst 2 Autos mit so etwas gefahren, einen Alpina und ich denke, eben den Biturbo) und dann diese nette, kleine Uhr im Armaturenbrett ... gekauft wurde das Auto aus den allseits bekannten und genannten Gründen dann eben doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb MartinE30:

Jep, geiles Teil, ebenfalls ein bisschen dran am e30 Design. Durfte ich Anfang der 90er mal in der 2 Liter Variante (Italien Import) Probe fahren, heulender Turbo, dogleg-Getriebe (oder verwechsle ich das ? Habe erst 2 Autos mit so etwas gefahren, einen Alpina und ich denke, eben den Biturbo) und dann diese nette, kleine Uhr im Armaturenbrett ... gekauft wurde das Auto aus den allseits bekannten und genannten Gründen dann eben doch nicht.

So ein Ding (roter Spyder mit beigem Leder und Azev A) wollte tatsächlich mal jemand gegen mein damaliges KFZ tauschen. Einen E34 520i Touring. Lang ist es her :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich garantiere ich hätte seit dem Zeitpunkt viel Zeit mit Fluchen an einem roten Biturbo Spider verbracht.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir bei den ganzen sportlichen Hatchbacks nicht die verkannte In-House-Lösung vergessen?

Preislich immer noch unterbewertet und doch einige Exemplare am Markt, obwohl damals nicht gut verkauft.

 

172_7273.JPG

 

172_7275.JPG

 

img121.jpg

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal ein kleines Quiz mit Euch.

Weiß hier zufällig jemand, was für ein Auto ich heute vor die Linse bekommen habe?

21d456a102c33d0c6e2c58add507ad90.jpg

Kleiner Tipp: es ist nicht das, wonach es aussieht - und dieses Auto wurde nur 2x gebaut

Details folgen nach den ersten Antworten …

PS: Ich hatte von diesem Auto schon gelesen. Erkannt hätte ich ihn dennoch nicht. Und heute war es reiner Zufall auf den zu treffen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...wirklich unterbewertet wär der;-)...und als 23er wirklich spaßig. 

IMG-20190723-WA0019 (1).jpg

IMG-20190723-WA0001 (1).jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb emmac:

Ich mach mal ein kleines Quiz mit Euch.

Weiß hier zufällig jemand, was für ein Auto ich heute vor die Linse bekommen habe?

21d456a102c33d0c6e2c58add507ad90.jpg

Kleiner Tipp: es ist nicht das, wonach es aussieht - und dieses Auto wurde nur 2x gebaut emoji6.png

Details folgen nach den ersten Antworten …

PS: Ich hatte von diesem Auto schon gelesen. Erkannt hätte ich ihn dennoch nicht. Und heute war es reiner Zufall auf den zu treffen

928er mit Golfgehäuse.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...