Zum Inhalt springen

Hallo aus Monschau


_since82_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte  mich hier mal vorstellen. 
 

ich heiße Michael Roder, bin Bj. 1982 und komme aus dem schönen Monschau in der Eifel bei Aachen. 
Vom BMW Virus wurde ich durch meinen Vater schon in frühen Kindheitstagen infiziert. Er besaß damals einen 2002turbo gefolgt vom e28 Familienkarren zum e9 3.0csi bis zum e9 Alpina der gerade auch restauriert wird…

Ich selber hab mir im Alter von 20Jahren einen 2002 gekauft und von Grund auf restauriert und auf "Turbo Optik“ umgebaut. Währen dieser Restauration lief mir auch ein e30 325i "Coupe" zu, den ich leider aus kosten gründen nicht halten konnte. Es folgten dann wegen Nachwuchs ein auf 325i umgebauter e36 Touring, ein e46 325i Touring mit M-Paket und jetzt aktuelle ein f31 320d xdrive. 

Da mein 02er ein 2sitzer ist und ich den Spass mit meiner 4köpfigen  Familie teilen wollte/möchte habe ich mir während der e46 Fase einen 4Sitzer 02er mit m42 Motor und LPG Anlage im "Ratlook“ aufgebaut…
Da mir seit 18 Jahren jedesmal das Herz blutet wenn ich einen e30 sehe, egal welches Modell, hab ich mich auf die suche nach einer vernünftigen "Coupe“ Karosserie gemacht und bin letzten Samstag endlich fündig geworden! 
Ich habe mich bewusst für eine Rohkarosserie entschieden, da ich dann das Fahrzeug nach meinen Vorstellungen aufbauen kann….

Weiteres über mein Projekt werde ich in einer Story hier kund tuen…

 

Ich freu mich schon ein Teil eures Forums zu werden und hoffe hier mit Rat und und vielleicht auch Tat unterstützt zu werden. 
 

MfG Michael 

 

P.s. anbei noch ein paar Bilder meiner bisherigen/zukünftigen Projekte. 
 

22786F24-94CF-41CD-A140-473CE9B013BD.jpeg

10481ED1-81AF-4929-A1EF-525F5D9C773B.jpeg

DA06DFC1-2535-4BCB-89E4-BC62EE982334.jpeg

CA379100-6338-49B4-A593-80DBE2EC2170.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Namensvetter,

 

schöne Projekte, würde mich über noch mehr Bilder freuen!

Viel Spaß hier im Talk,

 

weissblaue Grüße aus dem schönen Rhein-Berg ins schöne Monschau, wo ich mal nach der Carmina Burana auf der Burg unten am Marktplatz eine sehr leckere Forelle Müllerin genossen habe...

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii:

Hallo Namensvetter,

 

schöne Projekte, würde mich über noch mehr Bilder freuen!

Viel Spaß hier im Talk,

 

weissblaue Grüße aus dem schönen Rhein-Berg ins schöne Monschau, wo ich mal nach der Carmina Burana auf der Burg unten am Marktplatz eine sehr leckere Forelle Müllerin genossen habe...

Michael

Hallo Namensvetter ✌🏽
 

von dem Weissen hab ich leider nur zwei drei Bilder gemacht als ich vor 15jahren kurz vorm fertig stellen war. Seitdem schlummert er in der Halle…

Vom Blauen Kombi sind leider alle Bilder mit Verlust meines Handy verloren gegangen…

Vom Türkisen folgen jetzt…

Vom e30 folgen in naher Zukunft…

 

Oh ja, nicht nur die Forellen sind hier zu empfehlen auch unser Monschauer Senf ist sehr zu empfehlen….

 

MfG Michael 

88985152-BCDE-47F8-A019-BB04696EE472.jpeg

6FD30C65-82AF-4005-B5E0-33FABC20D70D.jpeg

9570CB02-7720-45C4-AA80-3DB5F0CCE7A2.jpeg

84FAE7F6-9641-4FB8-88B0-B8C0CA6569B1.jpeg

C5F677AD-B992-4F61-B946-489EBFAC248C.jpeg

25C2F379-F3EF-4CD7-A8E0-01DD30891971.jpeg

2C4DE7FD-EBC9-4D1C-8F38-1786066F7747.jpeg

F836245C-67FF-4E2B-9C64-4D6781F38AA0.jpeg

1EE5EA93-FC5C-4C8D-BE5F-8EE149F93F30.png

813BBDD7-B96F-4793-A7B9-70BF0FF8264D.jpeg

0863568A-5BF3-4965-AD73-7466FB3AB419.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im :e30talk:.

Nette Gerätschaften. :daumen:

Von dem weissen 02 würde ich dich ja am liebsten erlösen. Aber leider kein Platz mehr. :D 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Herzlich willkommen im :e30talk:.

Nette Gerätschaften. :daumen:

Von dem weissen 02 würde ich dich ja am liebsten erlösen. Aber leider kein Platz mehr. :D 

Danke für die Aufnahme hier im Forum :daumen:

 

Das hör ich nicht zum erstmal das mich gleichgesinnte vom weissen erlösen möchten. Gott sei Dank hält meine Frau da immer wieder die Hand drüber und sagt: Solange der Platz da ist wird der auch nicht verkauft :-[

 

am vor 53 Minuten schrieb bastIS:

Willkommen :e30talk:

 

02er mit m42 wäre auch ne traum kombi von mir. Leider ist das basis auto sehr teuer geworden...

 

auch dir ein Dankeschön für dir Aufnahme hier :daumen:

 

ja der m42 im 02er macht schon richtig Spaß :drive: 

Ich hab das Glück gehabt das ich vor 20jahren einige 02er günstig geschossen habe.  Heute leider nicht mehr möglich…

 

 

MfG Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fahrzeuge
Herzliches Willkommen hier!

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb emmac:

Klasse Fuhrpark emoji106.png

Willkommen im Forum

 

am vor 2 Stunden schrieb luca:

Tolle Fahrzeuge emoji106.png
Herzliches Willkommen hier!

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Danke für die Blumen 8-)

 

Auch euch beiden einen Dank für die Aufnahme hier :daumen:

 

MfG Michael 


Bearbeitet: von _since82_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...