Zum Inhalt springen

Fk Sportsitze


MatsE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde. Ich hätte eine Frage bezüglich FK Sitzen. Im Voraus ich bin Schüler und möchte mir am liebsten kostengünstig Sportsitze für meine Limo zulegen. Dabei bin ich auf die FK Sitze gestoßen, ich bin mir sicher diese sind bei einem gesamt Preis von knapp 300 Qualitativ nicht gut. Das ist aber garnicht das worum es mir geht ich mag einfach extrem die Sitzposition und das Aussehen eines Sportsitzes. 
 

So genug genug geblappelt nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrungen mit den Schienen und ob die Mitgelieferten passen. Habe mal was gelesen das die nicht passen und man sich die Originalen umbauen muss. Der Post war schon ein wenig älter deswegen wollte ich mal nachfragen. Danke im Voraus 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 7 Stunden schrieb Mr.X:

Die Sitze sind nur so günstig weil diese ohne ABE und Teilegutachten daherkommen.

Für den normalen Strassenverkehr also ungeeignet!

Nur bedingt richtig. Baut er sie in einen e30 braucht er sie nicht eintragen zu lassen, wenn die Längsverstellung und die Lehnenerstellung gegeben ist. Gutachten und Eintragungspflicht sind erst ab Bj. 95 oder 96 erforderlich, vermutlich wegen dem beginnenden Einsatz von Airbags.

 

 

Mats: Du brauchst bei Zubehörsitzen eine fahrzeugspezifische Grundkonsole. Die wird auf den Boden geschraubt, die Laufschienen mit der Sitzbefestigung kommt darauf.

 

Noch ein Tipp: Auch wenn onlinekauf heute üblich ist, Preis und Optik hin oder her,
in Sitzen sollte man einmal vorher Probesitzen und schaun, ob der Hintern reinpasst und die Lehne hoch genug ist. Sportsitze haben meist feste Seitenwangen (bei billigen Sitzen ist das häufig ein Styroporblock unter dem Stoff) und wenn Du da längere Zeit mit dem Oberschenkel drauf drückst kann das eventuell Schmerzen verursachen. Unerläßlich ist das imho bei Schalensitzen.

Link zu diesem Kommentar