Zum Inhalt springen

Rost bekämpfen.


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am Am 11.3.2022 um 11:08 schrieb 325i VFL:

Mit welchem Strahlgut und Körnung strahlst du?

Bei mir bleibt oft noch in tieferen Poren den Rost sitzen und da geht mit Verzinnpaste dann auch nichts.

Hallo, ich verwende meist das hier:

 

Strahlmittel Asilikos 25kg Sandstrahlen Strahlgut Schlacke Aluminiumsilikat Sand | eBay

 

und da dann 0,2 - 0,5mm Körnung in der mobilen Handpistole, das finde ich ok um kleinere punktuell Rostnarben zu reinigen.

In meiner Sandstrahlbox verwende ich 0,2-1mm Körnung weil das von der Abtragsleistung her höher liegt.

 

Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass es keinen extrem deutlichen Unterschied macht. Wenn das Strahlmittel ein paar mal im Kreis lief ist es eh mehr staubig als körnig. Austausch daher nicht zu lange hinauszögern, sonst ist der Staubsauger an der Strahlbox gleich voll.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Mr.X:

Rost unter der Türfalz?  Heißt das Blech hoch zu hebeln , dann platzt der Lack am Biegeradius ab ,um den Rost weg zu pusten.

 

Scheiß Arbeit ,macht aber Sinn wenn es dauerhaft sein soll.

Doch nicht bei einem Berlingo.. da holt man eine gebrauchte Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,

hier mal ein Link zu einem Vergleichsvideo bezüglich Rostschutz.

 


Zurzeit läuft glaube ich noch eine 3te Versuchsreihe mit einem Blech unter seinem Alltagsauto. Vielleicht interessiert es ja jemanden. :)

 


Bearbeitet: von Famazio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

am Am 7.1.2024 um 16:52 schrieb Famazio:

Servus,

hier mal ein Link zu einem Vergleichsvideo bezüglich Rostschutz.

 


Zurzeit läuft glaube ich noch eine 3te Versuchsreihe mit einem Blech unter seinem Alltagsauto. Vielleicht interessiert es ja jemanden. :)

 

Ah super Video! Bestätigt auch meine Meinung zu Owatrol ... mein Geheimtipp gegen Rost! Das Zeug hat mir schon so oft geholfen, Rost zu bekämpfen und zu verhindern. Das ist so ein kleines Wundermittel, das in keiner Hobbywerkstatt fehlen sollte! Auch wenn andere Tests hier nicht zustimmen: https://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test-35817.html aber ich glaube letzendlich muss man es einfach ausprobieren ....


Bearbeitet: von ToniE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...