Zum Inhalt springen

E30 Restauration + Umbau auf M44b19 Motor


bmwe30friends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für das E36-Getriebe bräuchte man auch die E36 Compact Kardanwelle.
 
Genau kann ich dir das leider auch nicht erklären. Jedenfalls kracht es dann nicht immer, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. (Ohne vorher komplett auszukuppeln)
Ich fahre ein e36 Getriebe am Original IS.
Hier passte die M42 Kardanwelle nicht mehr.
Die M40 Kardanwelle aber sehr wohl.

Gruß
Olli

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

  • 2 Monate später...

Das sieht ja mal wirklich sauber aus :daumen:.

Womit ich mich allerdings nicht anfreunden könnte, ist die geprägte Struktur des modernen

Leders. Gibt´s ja leider nicht mehr anders, aber ist ja dein Auto und dir muss das gefallen.

 

 

am Am 28.4.2023 um 21:35 schrieb bmwe30friends:

Jetzt heisst es mal wieder Buget kürzen LEIDER! da ich im September ein Auto brauche um zur Arbeit zu kommen

Falls das noch aktuell ist und du mehr Zeit für dein Auto brauchst: Mein Spühdosen-Bomber, der 4-türige 316iA, ist ja seit heute "übrig". Hässlich wie die Nacht, aber zuverlässig (habe ihn die letzten 4 Monate im Alltag gefahren und war auch damit im Urlaub) und noch TÜV bis März 2025. Wäre gegen kleines Geld abzugeben.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja mal wirklich sauber aus :daumen:.
Womit ich mich allerdings nicht anfreunden könnte, ist die geprägte Struktur des modernen
Leders. Gibt´s ja leider nicht mehr anders, aber ist ja dein Auto und dir muss das gefallen.
 
 
Falls das noch aktuell ist und du mehr Zeit für dein Auto brauchst: Mein Spühdosen-Bomber, der 4-türige 316iA, ist ja seit heute "übrig". Hässlich wie die Nacht, aber zuverlässig (habe ihn die letzten 4 Monate im Alltag gefahren und war auch damit im Urlaub) und noch TÜV bis März 2025. Wäre gegen kleines Geld abzugeben.
 
Gruß
Markus

Danke sehr nett von dir!
aber ich hab jetzt alles bis auf Auspuff
Ich werde noch ein Beitrag Posten die Tage .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
am Am 20.7.2023 um 17:06 schrieb cabriolet:

Das sieht ja mal wirklich sauber aus :daumen:.

Womit ich mich allerdings nicht anfreunden könnte, ist die geprägte Struktur des modernen

Leders. Gibt´s ja leider nicht mehr anders, aber ist ja dein Auto und dir muss das gefallen.

 

 

Falls das noch aktuell ist und du mehr Zeit für dein Auto brauchst: Mein Spühdosen-Bomber, der 4-türige 316iA, ist ja seit heute "übrig". Hässlich wie die Nacht, aber zuverlässig (habe ihn die letzten 4 Monate im Alltag gefahren und war auch damit im Urlaub) und noch TÜV bis März 2025. Wäre gegen kleines Geld abzugeben.

 

Gruß

Markus

hast du das Auto noch?😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So , lang nichts mehr gepostet , 

die letzte Karosserie-Schweißarbeiten erledigt !

Etliche Teile bestellt wie Fahrwerk, kleinteile , Antriebswellen ,Öl , Lenkgetriebe (E46)  etc etc . 

 

Hab lange überlegt wegen der Schaötwegverkürzung & hab mich für die aus Amerika entschieden von Garagistic .

 

HA eingebaut komplettiert & verbaut 

 

pulverarbeiten noch erledigt.. 

IMG_5765.jpeg

IMG_5762.jpeg

IMG_5791.jpeg

IMG_5783.jpeg

IMG_5838.jpeg

IMG_6260.jpeg

IMG_6268.jpeg

IMG_7262.png

IMG_7272.png

IMG_7629.jpeg

IMG_7741.jpeg

IMG_7793.jpeg

IMG_7983.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.7.2023 um 17:06 schrieb cabriolet:

Womit ich mich allerdings nicht anfreunden könnte, ist die geprägte Struktur des modernen

Leders.

Zumindest beim Lenkrad - wie mal die Sitze original ausgesehen haben, kann ich nicht beurteilen - gehört sich das genau so und es ist rein vom Bild her das bislang erste Leder am Lenkrad, welches ich auf Bildern sehe, welche dem Original sehr nahe kommt. Haben ein nagelneues M-Tech Lenkrad beim unserem e28 nachgerüstet, daher habe ich den Vergleich. Würde beim Lenkrad genau so ein Leder neubeziehen, wenn ich Bedarf hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich beim M62-Umbau auch so gehabt. Hat stellenweise beim Fahren geschliffen und Geräusche des Todes verursacht  :-D

Probiere es aus, aber ich denke du wirst da nochmal die Feile ansetzen müssen.

 

Ansonsten alles perfekt umgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wie viel hast du ungefähr für alles gezahlt ? Wenn du es verraten magst 
 
Gruß 

Bis jetzt ohne Eintragungen bin ich bei circa 30.000€+
Aber ich mach noch eine Liste von allem
es wird eher auf 35.000 mit allem drum & dran


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...