OllIS Geschrieben: 14. Februar 2023 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2023 Für das E36-Getriebe bräuchte man auch die E36 Compact Kardanwelle. Genau kann ich dir das leider auch nicht erklären. Jedenfalls kracht es dann nicht immer, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. (Ohne vorher komplett auszukuppeln)Ich fahre ein e36 Getriebe am Original IS.Hier passte die M42 Kardanwelle nicht mehr.Die M40 Kardanwelle aber sehr wohl.GrußOlliGesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmwe30friends Geschrieben: 28. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 Bei mir hat sich inzwischen so einiges getan : Karosseriekabelbaum wieder eingebaut & neu Isoliert M44 Kabelbaum für den Umbau fix fertig gefunden & gleich gekauft *freu* Schalldämmung geklebt (Alubutyl) Hinterachse nochmal komplett neu Schwarz lackiert & dann mit Klarlack behalndelt Fahrertür - Schloss & Fensterheber montiert Im Gebläsekasten ein komplett neuen Wärmetauscher montiert & gleich eingebaut Ein paar Sachen beim Verzinken abgegeben und abgeholt Das blöd gebogene Tank- entlüftungsrohr unter der Sitzbank von Classicparts bestellt . Das lezten Stück Rost vom E30 entfernt (vom inneren des Tankrohrs) Neuen E38 BKV Montiert & mit den Bremsleitungen begonnen Jetzt heisst es mal wieder Buget kürzen LEIDER! da ich im September ein Auto brauche um zur Arbeit zu kommen , ich will den E30 ja alltagstauglich machen und damit fahren und nicht in eine Ecke stellen!! Bevor ich mir ein 0815 Auto für zwischendurch kaufe stell ich den Hobel jetzt fertig , das Bedeutet : Es wird sich jetzt einiges tun!💪🏽 Motor , Fahrwerk , Felgen & co eintragen wird jetzt noch ein großes Thema, da es in Österreich andere Sitten gibt als in Deutschland also …. drückt mir die Daumen da den Richtigen zu finden Falls jemand jemanden kennt in Süden Österreichs : bitte melden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmwe30friends Geschrieben: 20. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2023 So , die alten Sitze sind zum Sattler gegangen , Rückbank mit Armlehne nachgerüstet Inklusive Lenkrad & Schaltsack Alt vs. Neu : Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 20. Juli 2023 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2023 Das sieht ja mal wirklich sauber aus . Womit ich mich allerdings nicht anfreunden könnte, ist die geprägte Struktur des modernen Leders. Gibt´s ja leider nicht mehr anders, aber ist ja dein Auto und dir muss das gefallen. am Am 28.4.2023 um 21:35 schrieb bmwe30friends: Jetzt heisst es mal wieder Buget kürzen LEIDER! da ich im September ein Auto brauche um zur Arbeit zu kommen Falls das noch aktuell ist und du mehr Zeit für dein Auto brauchst: Mein Spühdosen-Bomber, der 4-türige 316iA, ist ja seit heute "übrig". Hässlich wie die Nacht, aber zuverlässig (habe ihn die letzten 4 Monate im Alltag gefahren und war auch damit im Urlaub) und noch TÜV bis März 2025. Wäre gegen kleines Geld abzugeben. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 20. Juli 2023 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2023 Das sieht ja mal wirklich sauber aus . Womit ich mich allerdings nicht anfreunden könnte, ist die geprägte Struktur des modernen Leders. Gibt´s ja leider nicht mehr anders, aber ist ja dein Auto und dir muss das gefallen. Falls das noch aktuell ist und du mehr Zeit für dein Auto brauchst: Mein Spühdosen-Bomber, der 4-türige 316iA, ist ja seit heute "übrig". Hässlich wie die Nacht, aber zuverlässig (habe ihn die letzten 4 Monate im Alltag gefahren und war auch damit im Urlaub) und noch TÜV bis März 2025. Wäre gegen kleines Geld abzugeben. Gruß MarkusDanke sehr nett von dir! aber ich hab jetzt alles bis auf Auspuff Ich werde noch ein Beitrag Posten die Tage . Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 7. September 2023 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 am Am 20.7.2023 um 17:06 schrieb cabriolet: Das sieht ja mal wirklich sauber aus . Womit ich mich allerdings nicht anfreunden könnte, ist die geprägte Struktur des modernen Leders. Gibt´s ja leider nicht mehr anders, aber ist ja dein Auto und dir muss das gefallen. Falls das noch aktuell ist und du mehr Zeit für dein Auto brauchst: Mein Spühdosen-Bomber, der 4-türige 316iA, ist ja seit heute "übrig". Hässlich wie die Nacht, aber zuverlässig (habe ihn die letzten 4 Monate im Alltag gefahren und war auch damit im Urlaub) und noch TÜV bis März 2025. Wäre gegen kleines Geld abzugeben. Gruß Markus hast du das Auto noch?😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 7. September 2023 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 Nein, bist leider zu spät. Den hat mir ein Arbeitskollege abgekauft. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 23. September 2023 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 So , lang nichts mehr gepostet , die letzte Karosserie-Schweißarbeiten erledigt ! Etliche Teile bestellt wie Fahrwerk, kleinteile , Antriebswellen ,Öl , Lenkgetriebe (E46) etc etc . Hab lange überlegt wegen der Schaötwegverkürzung & hab mich für die aus Amerika entschieden von Garagistic . HA eingebaut komplettiert & verbaut pulverarbeiten noch erledigt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 23. September 2023 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 Motor wurde zusammengebaut (Anbauteile) Fahrwerk eingebaut (TA-Deep) Stabis mit PU lager und Schwung bearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmwe30friends Geschrieben: 23. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #60 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 Alu Kühler & Lüfter sind gekommen + einbau Benzinpumpe wurde eingebaut Eine tür ist fertig MOTOR kam endlich rein🤩 Schaltwegverkürzung wurde montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmwe30friends Geschrieben: 23. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 Edelstahl anlage von vorn bis hinten angekommen M44 Krümmer & Kat vom E36 , Endtopf vom E30 Schalthebel/Arm etc montiert Felgen montiert : Lenso 7,5x17 vorne mit 10mm SP 8,5x17 hinten Ja … ergebnisse bis jetzt können sich sehn lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. September 2023 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 am Am 20.7.2023 um 17:06 schrieb cabriolet: Womit ich mich allerdings nicht anfreunden könnte, ist die geprägte Struktur des modernen Leders. Zumindest beim Lenkrad - wie mal die Sitze original ausgesehen haben, kann ich nicht beurteilen - gehört sich das genau so und es ist rein vom Bild her das bislang erste Leder am Lenkrad, welches ich auf Bildern sehe, welche dem Original sehr nahe kommt. Haben ein nagelneues M-Tech Lenkrad beim unserem e28 nachgerüstet, daher habe ich den Vergleich. Würde beim Lenkrad genau so ein Leder neubeziehen, wenn ich Bedarf hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. September 2023 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 Coole Sache Geht sich die Schaltung mit der Kardanwelle aus ? Sieht für mich sehr knapp aus Und wie habt ihr das auto bitte so aufgebockt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 25. September 2023 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 @BackyardPerformance Ja geht sich aus mit dem gekroppten vom M40 Baureihe ! genau 2mm Muskelkraft & 8 Freunde Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. September 2023 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 das ist geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 25. September 2023 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. September 2023 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 und wenn der 4. gang drinnen ist und sich der motor bewegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 26. September 2023 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 Hab ich beim M62-Umbau auch so gehabt. Hat stellenweise beim Fahren geschliffen und Geräusche des Todes verursacht Probiere es aus, aber ich denke du wirst da nochmal die Feile ansetzen müssen. Ansonsten alles perfekt umgesetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 26. September 2023 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 Es geht noch höher! aber dann sind die Schaltwege ziemlich kurzGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 10. November 2023 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2023 Wie viel hast du ungefähr für alles gezahlt ? Wenn du es verraten magst Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 10. November 2023 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2023 Wie viel hast du ungefähr für alles gezahlt ? Wenn du es verraten magst Gruß Bis jetzt ohne Eintragungen bin ich bei circa 30.000€+Aber ich mach noch eine Liste von allem es wird eher auf 35.000 mit allem drum & dranGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 10. November 2023 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2023 Puuuuhhhhh . Also mit Auto ? Oder nur das Restaurieren und den Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 19. Mai Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai am Am 10.11.2023 um 12:30 schrieb Jakoche: Puuuuhhhhh . Also mit Auto ? Oder nur das Restaurieren und den Motor? OHNE Auto😂 Das Auto ist seit 2012 in meinem Besitz.. Nur Teile , Arbeiten hab ich zu 90% selbst erledigt sonst hätte ich für Mechaniker etc. nochmals 10k ausgeben müssen 💀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30friends Geschrieben: 19. Mai Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Bei mir ist in den lezten 6Monaten nich viel passiert , mein Privatleben hat mich einbisschen überfordert und der Bmw kam auf „Pause“ kennt man.. Außer das ich Elektronik angeschlossen hab,Batterie gekauft -> angeschlossen : der Wischermotor hat begonnen zu brennen😫 .. und Motor läuft nicht.. dreht aber Zündfunken fehlt.. seit Februar bin ich auf Fehlersuche & habe jeden Sensor einem nach den anderen Getauscht. bis jetzt kam die Zündanlage neu , die Zündkabel , Kurbenwellen& Nockenwellensensor .. ps.: Die Niere bestelle ich mir in Chrom , weil die Schwarze passt nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 20. Mai #75 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai am vor 12 Stunden schrieb bmwe30friends: und Motor läuft nicht.. dreht aber Zündfunken fehlt.. Wie sieht es mit Kraftstoff aus? Läuft die Pumpe? Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.