Zum Inhalt springen

Fahreignungsseminar zum Punkteabbau


Volibaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 9 Stunden schrieb Sebastian_H:

Da kennt sich aber jemand nicht mit dem aktuellen System aus. 

Wozu auch. 8-/

Ich geb den Lappen lieber gleich ganz ab. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 21.2.2022 um 13:41 schrieb *Regensburger*:

Naja also grundsätzlich würde ich mir da erst mal Gedanken zu meinem Verhalten im Straßenverkehr machen und dieses eben völlig kostenfrei „anpassen“. :klug:

 

Die Überlegung bzw. die Fragstellung nach dem wie wenig kostet es und wie faul darf ich dabei noch sein ohne mich zu ändern widerstrebt mir maximal. :eek:

Kleine Anekdote am Rande: 

Ich oute mich mal, habe vor rund 25 bis 30 Jahren einmal ein Fahrverbot für einen Monat erhalten. Die Umstände des Gerichtsververfahrens verdienen eigentlich einen einzelnen Thread, aber das lassen wir mal weg.

Spricht sich die führerscheinlose Zeit im Bekanntenkreis oder zwangsläufig im beruflichen Umfeld herum , erfährt man recht schnell wie viele tolle und fehlerfreie Autofahrer es im eigenen Umfeld gibt, die einem außerdem noch die Moral und STVO erklären.
 

Einer dieser, ein Nachbar, hat sich dann freundlicherweise in diesem Monat bereit erklärt, mich eine längere Strecke irgendwo hin zu fahren. Natürlich nicht, ohne mich auf mein geleistetes Fehlverhalten hin zu weisen.  Da ich mich zu dieser Zeit ernsthaft mal mit dem Bußgeldkatalog befaßt hatte war ich nun recht gut informiert, und revanchierte mich irgendwann.

"Der Fußgänger wollte über die Straße gehen, hättest Du warten müssen"
"Du fährst zu dicht auf"
"Spätes Gelb - hättest halten müssen"
"Fahrradfahrer zu dicht überholt"
"Der Bus hatte Vorfahrt"
"Stehen Autos auf Deiner Seite mußt Du den Gegenverkehr Vorrang gewähren"
"Falsch eingeordnet, hättest hier abbiegen sollen und nicht die Ampel bei Grün blockieren"
"Zu schnell gefahren"
"Hier ist 50, nicht 53"  (Zur Erklärung für die jüngere Generation: Tempo 30 in Städten gab es damals noch nicht wirklich)

 

Ca 500 DM, was so ca. 1,2 Mio Reichsmark bedeutet, (nur als Hinweis für die, die den Euro noch in DM umrechnen)

und ein paar panikartigen Griffen an den Beifahrerhaltegriff wegen seines Fahrstils war die Stimmung merklich gekippt.
Den Rückweg mußte ich dann mit dem Zug oder Bus antreten.  :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...