Zum Inhalt springen

Titel des eigenen Themas nachträglich ändern


Mye30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

  • 4 Wochen später...

Wobei so etwas auch missbraucht werden kann und deshalb eigentlich nicht möglich sein sollte oder nur innerhalb einer Zeitbegrenzung.

 

Ich sag das aus Erfahrung - es kommt richtig gut, wenn sich jemand mal so richtig ärgert (weil er z.B. von einem anderen angepflaumt wird) und dann anfängt alle seine Themen und ggf. sogar teilweise die Inhalte komplett löscht bevor er sich aus dem Forum verabschiedet.

Dann wird aus vorher hilfreichen Themen plötzlich ....

 

Georg

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Georg du kannst doch nicht mitten im Satz aufhören wo es gerade spannend wird.

 

Aber beim Thema zu bleiben. Die Begründung es dem Ersteller nicht zu erlauben weil er seine Aussagen verändert oder löscht kann ich nicht verstehen. Klar ist es schlecht für die Community wenn Beiträge verschwinden, aber erstens hat der Ersteller immer noch ein Recht an seinem Wort und solltest es auch behalten und zweitens zeigen 1000e tote Links von Fotos oder auch Webseiten das so das Leben ist und Information obsolet werden ob wir wollen oder nicht.

 

ich versuche mal meinen Radioantennen Beitrag umzubenennen.

 

Gruß Gerrit

 

PS: @Sebastian_H Tipp ist richtig und hat funktioniert, Danke.


Bearbeitet: von Mye30
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Link ist etwas ganz anderes da dieser in eine externe Umgebung geht die nicht beeinflusst werden kann.

 

Mit dem Recht am eigenen Wort hast Du grundsätzlich recht, aber nur so lange wie Du es z.B. ohne Deinen Willen plötzlich in der zeitung wiederfindest.

Wenn Du es aus eigenem Antrieb in ein Forum schreibst dann ist die Rechtslage etwas anders.

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Georg-M3 jetzt hast du schon wieder den Spannungsbogen aufgebaut und dann bei der Auflösung brichst du ab.

 

Warum darf ich denn meine Aussagen nicht löschen oder verändern in einem Forum?

 

Du hast recht, es ist für Dritte manchmal mühsam wenn sich durch diese Änderung der Sinn oder Inhalt im ganzen ändert. 
Dafür wäre es gut wenn das Begründungsfeld zwingend bei einer Änderung wäre.

 

zu den Links: selbst die internen Links funktionieren nicht mehr alle. Wiki sei ein Beispiel. So ist das Leben.

 

Am Ende des Tages vergisst das Internet nie.

 

Gruß Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 31.3.2022 um 10:23 schrieb Georg-M3:

Wobei so etwas auch missbraucht werden kann und deshalb eigentlich nicht möglich sein sollte oder nur innerhalb einer Zeitbegrenzung.

 

 

Georg

 

Jain,...

 

Ich bin auch für nachträgliche Änderungen und das aus eigener Erfahrung. Bei meinem Fall gab es sogar eine Zeitbegrenzung von 1 Stunde.

 

Es gibt Situationen, man schreibt etwas während man emotional gelenkt ist. Nächsten Tag würde man am liebsten den eigenen Text in die Tonne klopfen, aber leider ist dieser inzwischen in Stein gemeißelt.

Ab jetzt hat das halbe Forum die Gelegenheit dich zu kritisieren. Und die, die später lesen, werden nichts unversucht lassen das auch noch später zu tun.

Nicht schön was da dann abgeht aber that's life.

Es war in meinem Fall nicht der E30 talk und ging auch nicht um einen Forumskollegen. Es war einfach nur eine eigene Meinung/Sichtweise zu einem forumsfremden Thema.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich aber in einem seriösen Forum gerne ein Teammitglied drum kümmern.

 

@Mye30: Das mit den internen Links hängt aber mit einem Wechsel der Foren-SW zusammen. Das Problem haben wir bei uns auch, dass die bisherige SW in einer neuen Version Schrott war und die interne Dateistruktur der anderen natürlich völlig anders war und ausserdem die Threadnummern bei der Datenübernahme nicht 1:1 übernommen wurden. Das ist schlecht, lässt sich aber nicht ändern ausser man steckt unendlich Zeit rein

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 31.3.2022 um 10:43 schrieb Mye30:

aber erstens hat der Ersteller immer noch ein Recht an seinem Wort

Recht am eigenen Wort bedeutet aber nicht recht auf Zurücknahme, sondern heißt eben nur das du das recht hast zu bestimmen ob und wie es verbreitet wird, wenn du etwas schon selbst in der Öffentlichkeit verbreitest indem du es in ein Forum schreibst stimmst du damit eben automatisch einer öffentlichen Verbreitung zu. Was anderes wäre es wenn du etwas jemandem per PN/E-Mail schreibst und derjenige veröffentlicht diese Nachricht im Forum, das wäre dann eine Verletzung des Rechts am eigenen Wort. Wenn man etwas öffentlich gesagt hat kann man ja auch nicht im nachhinein verlangen das alle das gesagte vergessen, selbst ein aufnehmen oder weitererzählen kann man beim in der Öffentlichkeit gesprochenen Wort nicht verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Ist Zustand hier im Forum ist gut wie er ist. Ich weiß jetzt auch wo ich den Titel ändern kann somit alles gut.

 

Ihr habt alle recht mit Eurem gesagten zum Thema „Recht am Wort“ und der Fall von @325i VFL zeigt das es manchmal gut ist einen Löschkopf zu haben. 
 

Gruß Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...