Zum Inhalt springen

Bremsumbau


dablackrider91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

durch den M52 Umbau möchte ich meinem Cabrio eine größere Bremsanlage vorne spendieren.

Ich dachte an die E38 4 Kolben Sättel mit E46 M3 Bremsscheiben 

Fahre aktuell die Lenso Eagle 2 mit den Dimensionen 7,5x17 et 35, oder sind 8,5x17 et 30 besser?

Ist das irgendwie machbar? 
 

Viele Grüße 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier hätte ich was:

 

4x100 tauglich plug and play mit 312x25 Bremsscheibe und Golf GTI Bremssätteln

 

 

so ab etwas Seite 28 gibts Bilder zum Thema Bremse

 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb OD777:

Evtl. käme auch eine Vmaxx Bremsanlage in Frage...
Mit 290er Bremsscheiben, ohne Adapter und auch bei 15 Zoll passend. Mit Gutachten für die Eintragung.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


 

Hab dummerweise die e38 Bremse komplett überholt und neu lackiert für n Appel und n Ei geschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb dablackrider91:

Ist wie mit der Leistung, man kann nie genug haben 8-/

Dann baue ich mir aber keinen M52B28 ein. :freak: :D

 

Hast du nun 4x100 oder 5x120? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb RS-Tuner:

Dann baue ich mir aber keinen M52B28 ein. :freak: :D

 

Hast du nun 4x100 oder 5x120? 8-/

4x100
eins nach dem anderen, wenn alles soweit ist, kann man auch über mehr Leistung nachdenken, in Richtung M50B25T :freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wende dich doch mal an 300mm.de. Ggf. Kannst du dort auch eine Felge hinschicken zum testen. Vielleicht wurde die Felge auch schon mal getestet. Gibt ja zur Zeit bei Youtube recht viele Felgen/Bremsanlagen Tests von der genannten Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Verplatzer:

Dann wende dich doch mal an 300mm.de. Ggf. Kannst du dort auch eine Felge hinschicken zum testen. Vielleicht wurde die Felge auch schon mal getestet. Gibt ja zur Zeit bei Youtube recht viele Felgen/Bremsanlagen Tests von der genannten Seite. 

Hab mitm Tino bereits Kontakt aufgenommen, die GTP 040 hat er bereits getestet, die sind sehr ähnlich von den Maßen, allerdings nicht an dem E38 Bremssattel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb OD777:

Ich hab hier irgendwo gelesen dass die 312er Bremsanlage mit den e38er Sätteln mit lenso bsx nicht kombinierbar sind. So könnte es auch mit Eagle's aussehen. Es kommt auf die endgültige ET der Felge vorne an.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk




 

Hast mir da vielleicht noch irgendwo einen Bezug? Felge vorne ist aktuell 7,5x17 et 35. Am Montag schau ich mir das mal alles mit der hinteren Felge an, die ist in 8,5x17 et30. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...