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Bmw m40 hilfe läuft schlecht nach warmstart fehlzündung motor e30


Bmwe30m40
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Hallo,
Mein e30 hat leider ein Problem was jedes mal reproduzierbar ist. Der Motor springt kalt sofort an und läuft normal, geht nicht aus oder sonstiges. Wenn der Motor warm ist und ausgemacht wird, geht dieser an und läuft falls man den direkt wieder startet, lässt man diesen aber nach dem ausmachen ein paar minuten aus und will den wieder starten, geht der zwar an, läuft jedoch sehr schlecht. Damit der wieder geht muss man etwas im stand etwas gas geben und 2-3 mal ausmachen und wieder anmachen.
Falls man diesen direkt im gang einlegt und losfährt nimmt er kurz gas an dann wieder nicht und wieder kurz gas etc, das macht er ca 30-60 sec und dann läuft er wieder normal. Lässt man diesen länger stehen bis er fast/komplett kalt ist geht er wieder normal an und läuft. Ich habe ein Video verlinkt auf youtube wie der Motor sich verhält wenn man den warm starten möchte.
Video: https://youtu.be/ztRn3nDfBHw
Video Motorraum: https://youtu.be/XbiCZgTGVQ0

 

Es wäre toll falls Jemand eine Idee hätte was es sein könnte.
Danke

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Blasenbildung in der Rail zu den Einspritzventilen wegen zu schnellem Druckabfall durch die Benzinpumpe verursacht...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Bei Blasenbildung im Rail würde er doch erst schlecht anspringen aber dann normal laufen.

 

Auf den Videos spring er ja gut an, geht aber dann aus.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Hallo,
nach tausch von paar Teile wie Benzinpumpe, Einspritzdüsen mit Benzindruckregler, Blauer thermofühler, Steuergerät und alle filter lief der immernoch so schlecht beim warmstart. Jedoch ist es jetzt so dass wenn man Lmm absteckt, springt der direkt an und läuft normal(bisschen schlechter, glaube wg. abgestecktem Lmm). Fahren kann man normal danach, dreht hoch etc. Da ich noch andere Luftmengenmesser rumliegen hatte, habe ich den mal getauscht --> läuft immernoch so komisch wie am anfang wenn der drangesteckt ist. Wenn er schlecht läuft und man steckt den lmm ab fängt er sich wieder. Hätte einer eine Idee was da sein könnte? Vlt irgendwas an der Lmm verkabelung?
Mit freundlichen Grüße
Danke für die tollen Beiträge

am Am 28.1.2022 um 10:36 schrieb Janosch:

Bei Blasenbildung im Rail würde er doch erst schlecht anspringen aber dann normal laufen.

 

Auf den Videos spring er ja gut an, geht aber dann aus.

 

Gruß

Jan

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Hallo,

Wenn der Motor im Leerlauf liegt und man steckt den Lambdasondenstecker ab dann läuft er kurz dannach schlecht und schüttelt sich leicht und wenn man die sonde wieder ansteckt fängt der sich wieder. 

Unten stelle ich ein Video von dem Warmstart jetzt und wie der sich fängt wenn man stecker von dem lmm abmacht. Aber das ist wie gesagt nur wenn man den 2-3 minuten nachdem er einigermassen warmgelaufen ist anmachen will. Kalt läuft der egal ob stecker dran ist und wenn man den warm ausmacht und direkt wieder anmacht dann läuft der auch normal.

Es liegt aber glaube ich nicht am Lmm da ich den durch 2 andere getauscht habe die ich noch hatte und er lief genau gleich. Auch wenn man ohne Lmm fährt und mit fährt merkt man dass der Motor mit Lmm besser läuft.

 

Meint Ihr es ist irgendwas an der Lambdasonde defekt?

Mit freundlichen Grüßen und Danke 

 

 

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Und wie läuft (fährt) er ohne Lambdasonde? Oder hast Du nur den Leerlauf geprüft?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Hallo,

der kleine m40 läuft wieder. Da der ohne den lmm ja lief habe ich da weiter nach infos gesucht und gelesen dass die e36 m40 lmm besser sein sollten und habe einen hier in der nähe für 15 euro gebraucht geholt. Ich weiß zwar immer noch nicht wieso der Motor nicht mit den anderen Lmms nicht lief :/

Danke an alle für die schnelle Hilfe

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Ich hatte immer Probleme bei tiefen Außentemperaturen und habe mir damals vor zig Jahren mal das berüctigte Adaptionskabel neu bei BMW gekauft für vieel Geld. Es hat geholfen, aber dieses "Gebastel" hat mich immer gestört, eds hatte sowas provisorisches. Später habe ich auf den neueren LMM umgebaut, den es übrigens schon in den späten E30 gab, z.B. in den Design Edition-Tourings, erkennbar an dem erhabenen Rand auf dem Plastikgehäuse.

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

 

Zitat

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