Zum Inhalt springen

Unterstellbockannahme eingedrückt nach Nutzung


Gian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, das ist mein erster Beitrag hier :).

Habe mir frisch einen e30 325i 2-türer mit 180tskm gekauft. war gut teuer das gute stück... jetzt wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen und außer das ich den Ölfilter nicht abbekommen habe (Habe mein Werkzeug nicht gefunden und meine guten Gürtel haben auch ohne nutzen ihr leben gelassen) ist mir beim runterlassen auf den Boden auch aufgefallen das beide Annahmepunkte für die unterstellböcke plötzlich nach innen verbogen waren :(. Habe euch auf den Bild unten mal mit Pfeilen angedeutet wo ich die Böcke angelegt habe.

Ich bin noch sehr jung und das ist auch das erste Auto an dem ich wirklich arbeite. Ich mache mir daher ganz schön Sorgen das ich etwas wichtiges kaputt gemacht habe.

Außerdem würde ich gerne wissen welchen Unterbodenschutz ihr mir empfehlen könnt weil beim anheben ein teil davon abgegangen ist (bei dem roten strich wo ich das Auto auch gestützt habe) und ich gesehen hab, dass das Auto an den weiß eingekreisten stellen aufgesetzt ist oder so und dementsprechend auch der Unterbodenschutz fehlt.

 

Danke schonmal Vorab :D!

 

 

Unbenannt.thumb.png.f486934f3028746e3bfaf9f322925415.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aufbocken nur an den grünen Punkten.

Aussen am Schweller sind nur Produktionsaufnahmen.

 

Am besten wieder richten und versiegeln.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo setzt man dann den Serienwagenheber an? Unterm Diff!? :freak:

Die Wagenheberaufnahmen heissen nicht umsonst Wagenheberaufnahmen.  :klug:

Und wenn das Blech da nachgibt, ist die Wagenheberaufnahme nun mal durch.

Mit einem Rangierwagenheber kann man natrlich anderweitig den wagen hochbocken. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Und wo setzt man dann den Serienwagenheber an? Unterm Diff!? :freak:

Die Wagenheberaufnahmen heissen nicht umsonst Wagenheberaufnahmen.  :klug:

Und wenn das Blech da nachgibt, ist die Wagenheberaufnahme nun mal durch.

Mit einem Rangierwagenheber kann man natrlich anderweitig den wagen hochbocken. :meinung:

Also das viereck von der Wagenheber annahme hat sich nicht verbogen, da ist alles top. Ich habe das auto halt mit unterstellböcken seitlich an dieser Metallkante abgestützt und diese ist dabei verbogen. Vielleicht hilft auch ein foto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb ripeete:

Zum Lösen des Ölfilters kann man noch einen Schraubenzieher durch den Filter jagen, und ihn damit aufdrehen.  Ergibt bestimmt eine ordentliche Sauerei...

Hab ich mir schon gedacht 😂, gehe dann heute aber doch lieber ins Geschäft und hole mir ein passendes Werkzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb balduin:

Aufbocken nur an den grünen Punkten.

Aussen am Schweller sind nur Produktionsaufnahmen.

 

Am besten wieder richten und versiegeln.

 

Gruss

Richten tu ich das wahrscheinlich einfach indem ich das zurückbiege und dann mit Unterbodenschutz bemale oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Gian:

Also das viereck von der Wagenheber annahme hat sich nicht verbogen, da ist alles top. Ich habe das auto halt mit unterstellböcken seitlich an dieser Metallkante abgestützt und diese ist dabei verbogen. Vielleicht hilft auch ein foto. 

Dan gescheize Böcke verwenden.

 

https://www.amazon.de/dp/B006VD8Z2U/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_-DFMDbZMWW0BG

 

Die Vierecke sind die Produktionsaufnahmen. Da sollte man definitiv nicht aufbocken.

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Gian:

Richten tu ich das wahrscheinlich einfach indem ich das zurückbiege und dann mit Unterbodenschutz bemale oder ?

Zurückdengeln, blank machen und neuer Lackaufbau in Form von Grundierung und UBS. Dein UBS ist beim Verbiegen auch nicht mehr in intakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze vorzugsweise die grünen Punkte. 

Mittig zum hochbocken. Und außen für die Böcke. 

 

Manchmal muss man aber genau da ran.

Zum Beispiel wenn die Hinterachse raus muss. 

Dann bieten sich solche vom RS-Tuner verlinkten Böcke an. 

Damit liegt das Gewicht dann nicht direkt auf der Falz. 

 

Optimal wären Adapter für Böcke die genau in originale Aufnahme passen. 

Das ist vielleicht eine Geschäftsidee 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...