Gian Geschrieben: 9. Januar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2022 Hey Leute, das ist mein erster Beitrag hier :). Habe mir frisch einen e30 325i 2-türer mit 180tskm gekauft. war gut teuer das gute stück... jetzt wollte ich heute einen Ölwechsel durchführen und außer das ich den Ölfilter nicht abbekommen habe (Habe mein Werkzeug nicht gefunden und meine guten Gürtel haben auch ohne nutzen ihr leben gelassen) ist mir beim runterlassen auf den Boden auch aufgefallen das beide Annahmepunkte für die unterstellböcke plötzlich nach innen verbogen waren :(. Habe euch auf den Bild unten mal mit Pfeilen angedeutet wo ich die Böcke angelegt habe. Ich bin noch sehr jung und das ist auch das erste Auto an dem ich wirklich arbeite. Ich mache mir daher ganz schön Sorgen das ich etwas wichtiges kaputt gemacht habe. Außerdem würde ich gerne wissen welchen Unterbodenschutz ihr mir empfehlen könnt weil beim anheben ein teil davon abgegangen ist (bei dem roten strich wo ich das Auto auch gestützt habe) und ich gesehen hab, dass das Auto an den weiß eingekreisten stellen aufgesetzt ist oder so und dementsprechend auch der Unterbodenschutz fehlt. Danke schonmal Vorab :D! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. Januar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 Aufbocken nur an den grünen Punkten. Aussen am Schweller sind nur Produktionsaufnahmen. Am besten wieder richten und versiegeln. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Januar 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 Und wo setzt man dann den Serienwagenheber an? Unterm Diff!? Die Wagenheberaufnahmen heissen nicht umsonst Wagenheberaufnahmen. Und wenn das Blech da nachgibt, ist die Wagenheberaufnahme nun mal durch. Mit einem Rangierwagenheber kann man natrlich anderweitig den wagen hochbocken. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Januar 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 Zum Lösen des Ölfilters kann man noch einen Schraubenzieher durch den Filter jagen, und ihn damit aufdrehen. Ergibt bestimmt eine ordentliche Sauerei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gian Geschrieben: 10. Januar 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: Und wo setzt man dann den Serienwagenheber an? Unterm Diff!? Die Wagenheberaufnahmen heissen nicht umsonst Wagenheberaufnahmen. Und wenn das Blech da nachgibt, ist die Wagenheberaufnahme nun mal durch. Mit einem Rangierwagenheber kann man natrlich anderweitig den wagen hochbocken. Also das viereck von der Wagenheber annahme hat sich nicht verbogen, da ist alles top. Ich habe das auto halt mit unterstellböcken seitlich an dieser Metallkante abgestützt und diese ist dabei verbogen. Vielleicht hilft auch ein foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gian Geschrieben: 10. Januar 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 am vor 1 Stunde schrieb ripeete: Zum Lösen des Ölfilters kann man noch einen Schraubenzieher durch den Filter jagen, und ihn damit aufdrehen. Ergibt bestimmt eine ordentliche Sauerei... Hab ich mir schon gedacht 😂, gehe dann heute aber doch lieber ins Geschäft und hole mir ein passendes Werkzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gian Geschrieben: 10. Januar 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 am vor 2 Stunden schrieb balduin: Aufbocken nur an den grünen Punkten. Aussen am Schweller sind nur Produktionsaufnahmen. Am besten wieder richten und versiegeln. Gruss Richten tu ich das wahrscheinlich einfach indem ich das zurückbiege und dann mit Unterbodenschutz bemale oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Januar 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb Gian: Also das viereck von der Wagenheber annahme hat sich nicht verbogen, da ist alles top. Ich habe das auto halt mit unterstellböcken seitlich an dieser Metallkante abgestützt und diese ist dabei verbogen. Vielleicht hilft auch ein foto. Dan gescheize Böcke verwenden. https://www.amazon.de/dp/B006VD8Z2U/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_-DFMDbZMWW0BG Die Vierecke sind die Produktionsaufnahmen. Da sollte man definitiv nicht aufbocken. Bearbeitet: 10. Januar 2022 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 10. Januar 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 am vor 16 Minuten schrieb Gian: Richten tu ich das wahrscheinlich einfach indem ich das zurückbiege und dann mit Unterbodenschutz bemale oder ? Zurückdengeln, blank machen und neuer Lackaufbau in Form von Grundierung und UBS. Dein UBS ist beim Verbiegen auch nicht mehr in intakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 10. Januar 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 Ich nutze vorzugsweise die grünen Punkte. Mittig zum hochbocken. Und außen für die Böcke. Manchmal muss man aber genau da ran. Zum Beispiel wenn die Hinterachse raus muss. Dann bieten sich solche vom RS-Tuner verlinkten Böcke an. Damit liegt das Gewicht dann nicht direkt auf der Falz. Optimal wären Adapter für Böcke die genau in originale Aufnahme passen. Das ist vielleicht eine Geschäftsidee 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Januar 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2022 Sowas gibts schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.