Zum Inhalt springen

Reparatur Digitaluhr E30?


JoergW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbykollegen, könnt Ihr die im Netz angebotenen Reparatursätze für die E30 Digitaluhr empfehlen? Wenn ja, mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Habe in meinem VVFL 323i eine Digitaluhr drin, die tat aber noch nie, seit ich das Auto habe. Nun würde ich sie reparieren wollen. Soweit ich weiß, ist es doch orangene Schrift auf schwarzem Grund bei der Originaluhr? Ich werde aus den Rep.sätzen da nicht ganz schlau. Danke für Eure Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://www.ebay.de/itm/353352109808?hash=item52456d4ef0:g:ZK8AAOSwNbdhXsc7

 

Ich hab dieses hier verbaut und bin zufrieden damit. Es hat die bernsteinfarbene Schrift wie das Original. Der Einbau ist denkbar einfach.

 

Das Display ist für die ATA (BC1) gedacht. Für die reine Digitaluhr gibt es glaube ich keinen Reparatursatz, sondern nur für die gängigeren BC1 und BC2.


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, der Vorschlag löst sein Problem nicht.

Im vvfl war da nur eine simple digitalanzeige drin die nichts anderes könnte als z.b. Sechzehn geteilt durch sechzehn anzuzeigen.

Temperatur kann die nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab das leider zu spät überrissen, dass es um eine reine Digitaluhr geht und nicht der BC1 gemeint ist.

 

Displays für die Digitaluhr gibt es wohl inzwischen auch, was es dabei mit der hellen und der dunklen Variante auf sich hat weiß ich aber leider nicht.

 

https://www.ebay.de/itm/174810381706?fits=Platform%3AE30&hash=item28b382bd8a:g:eZQAAOSwPx1hzHY-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "helle" Variante ist ein normales LCD Display wie bei LCD Digitaluhren o.ä. also schwarze Ziffern auf hellem Hintergrund und seitlich beleuchtet.

 

Die "dunkle" Variante ist wie auch beim BC oder der ATA von hinten orange durchleuchtet und hat orangene Ziffern auf dunklem Grund.

 

Im E30 gab und gibt es keinen BC 1 - bitte NICHT durcheinanderbringen. Beim E30 gibt es den BC2 und die Uhr mit Aussentemperaturanzeige.

Dern Bordcomputer 1 gab es in früheren Modellen wie dem E23 oder E24. Diese hatten ein separates Steuergerät und wurden nicht einfach an der Kombi angeschlossen.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...