Zum Inhalt springen

Erstausrüster Auspuff für 318is Empfehlungen


Encore71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein frohes neues Jahr,

 

bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen 318is . 
 

einen originalen zu bekommen in guten Zustand ist nicht so einfach , deshalb bin ich auf diesen gestoßen: 


https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Imasaf/196109?kbaTypeId=185

 

Ist diese Marke zu empfehlen? Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab einen Imasaf ESD an meinem 325i und bin sehr zufrieden. Der Klang kommt dem originalen recht nahe und ist nur minimalst lauter, und vor allem dröhnt er nicht bei niedrigen Drehzahlen so wie z.B. der Polmo ESD. Die Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit war bei mir absolut in Ordnung. Der Luca hat schon seit einigen Jahren einen Imasaf ESD und ist auch angetan.

Vergleich aber am besten mal die Länge mit  anderen Fabrikaten. Zumindest beim 325i fällt der Imasaf länger aus als viele andere, die Endrohre ragen also weiter nach hinten raus. Kürzen geht nur bedingt weil nach ein paar Zentimetern ein Rohr innen eingepresst ist.

 


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was ich von IMASAF bislang verbaut habe (bei e30, e46 und e34), war nicht nur minimal lauter, sondern schon deutlich lauter. Aber das ist ja auch immer so eine Geschmacksfrage, daher bin ich hier eher etwas vorsichtig. Und ein 318is kann das sicher vertragen.

 

Beim letzten wirklichen Alltagsauto-Einsatz (mit Winter) waren nach 4 Jahren auch schon deutliche Verschleiß- und Rostspuren am IMASAF Endtopf zu erkennen.  Beim Sommerauto ist das hingegen komplett unauffällig.

 

IMASAF kann man meiner Meinung nach nehmen. Ans Original von damals kommt es aber nicht ran - aber was kann das schon, wenn es um einen reinen Verschleißteil-Austausch geht und nicht um eine Sonderanfertigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb MartinE30:

Beim letzten wirklichen Alltagsauto-Einsatz (mit Winter) waren nach 4 Jahren auch schon deutliche Verschleiß- und Rostspuren am IMASAF Endtopf zu erkennen.

Das ist heutzutage aber auch bei den deutlich teureren "Premium"-Herstellern nicht anders. Am E46 hatte ich einen Eberspächer verbaut der nach 4 Jahren Alltagseinsatz durch war. Die sparen doch mittlerweile auch wo es nur geht. Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich den Imasaf da deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Marke gehört aber nicht zu den Erstausrüstern.

Diese wären Ernst, Walker, Eberspächer. Zu Zeiten des E30 kam noch nicht so vieles aus dem Asiatischen..

 

Das die Qualität für viele einzig der Preis ist, hat sich auch zu den Herstellern herumgesprochen.

Denn lieber alle 3 Jahre einen billigen, als 10 Jahre einen hochwertigen.

Dem tragen die Produzierenden Rechnung.

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im E34 Bereich gilt der IMASAF als bester Zubehörtopf, was ich auch so unterschreiben würde.

Ebersprächer ist dagegen nach meinen eigenen Erfahrungen wirklich Schutt (für den Preis). Ein anderer schrieb es schon, nach ca. 4 Jahren ist er irgendwo durch. Dann kann man das Ding noch zwei Jahre mit Schweissarbeiten am Leben halten. Für das Geld, leider nein. Das machen die Polmostrov ebenso, kosten aber nur ein Viertel, wenn überhaupt.
Bosal ähnlich. Kleines Geld, passabler Auspuff.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMASAF habe ich vor Jahren am M42 gefahren und würde den vorbehaltlos empfehlen. Ob die Qualität heute noch dieselbe ist...?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo kleines Feedback zum IMASAF Endschalldämpfer für den 318is.

 

Der Endschalldämpfer kam in einer guten Verpackung, die Passgenauigkeit war super und vom Sound her genau wie der original ESD.

 

Ich hatte noch ein Set neuer Schellen, Gummis etc. dabei bestellt.

 

Kann ich jedem 318is Fahrer empfehlen.

 

PS: Auch Passgenau bei einem M-Technik 2 Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...