Beliebter Beitrag f-line Geschrieben: 25. Oktober 2021 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2021 Hellau, anbei mal die Vorstellung von mir und meinem e30: Bj 1990 3-Türer mit manuellem Schiebedach, ZV, el. Fensterheber. Ursprünglich ein 316i. Motor m52b28 mit Getriebe ausm E36. Diff ist vom 325iX, Chip bis 7200rpm (fühlt sich an als würde er die Leistung noch ein bisschen halten. Hört sich geil an) Bremse E36 M3 H&R Gewindefahrwerk Org. Alpina 17 Zoll Felgen 5x120 Stabi VA/HA Domstrebe vorne/hinten Innenausstattung: Sitze von Recaro mit ABE von 1989. Rücksitzbank vom M3. Beides neu bezogen. Alles ist eingetragen und hat H-Gutachten. Gibt noch paar Sachen zu tun.. zB Schaltung passt noch nicht... usw :) Und nochmal alles neu lackieren im originalen Farbton alpinweiss II Zitieren 1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R Fahrwerk und Stabis / Visco 3.94 Diff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 25. Oktober 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2021 Willkommen im ForumSchönes Auto, aber den Sattler würde ich mir nochmal zur Brust nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Oktober 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2021 Herzlich willkommen im ! Schicke Limo! Bitte mehr Bilder davon! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. Oktober 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2021 Schöne deszente Limo...viel Spaß hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 27. Oktober 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2021 Wäre auch ein schönes Kalenderbild gewesen Herzlich willkommen hier Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 27. Oktober 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2021 Schöner E30, viel SPAß im E30 Talk. Willkommen bei der E30 Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f-line Geschrieben: 11. November 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 Danke euch Mehr Bilder kommen bald. Im Moment wieder ein paar Probleme mitm Schaltgestänge Zitieren 1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R Fahrwerk und Stabis / Visco 3.94 Diff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 12. November 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 moin moin , ja, der E30 gefällt mir . Nicht überladen in der Optik ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f-line Geschrieben: 4. Februar 2022 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2022 Hat jemand eine Idee, wie ich die Hutablage schwarz bekomme.. oder auch den Teppich. Das stört mich noch ein wenig. Zitieren 1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R Fahrwerk und Stabis / Visco 3.94 Diff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Februar 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2022 (bearbeitet) Hutablage ausbauen oder eine verblichene aus dem Regal nehmen und dann Hardcore. Absaugen und dann mehrmals mit der großen Standart Spraydose Mattschwarz lackieren. Viel hilft viel, ruhig mal 12 Std. warten bis zum nächsten sprayen. Gut ablüften lassen, nicht sofort nach dem trocknen einbauen. Teppich : innen leer machen, also Sitze, Rückbank, Konsole einschl. hinterem Teil, Lspr. Abdeckungen (Fußraum) und die schwarze Plastikleiste am Einstieg ausbauen, Leergut und Kleingeld einsammeln, vernünftig (trocken) aussaugen und dann ebenfalls mit den ganz normalen Spraydosen Mattschwarz lackieren. Habe ich mehrmals so gemacht und funktioniert, stinkt auch nicht, sieht hinterher top aus. Aber erzähle es auf Treffen um Gottes Willen niemandem, die Ungläubigen werden dich auslachen und verachten. Und um deine schwarzen Teile beneiden. Materialbedarf : Hutablage 2 große Dosen, habe auch schonmal 3 draufgesprüht. Wollte irgendwie nicht decken, kann aber auch an meinen schlechten Augen und dem grellen Sonnenlicht gelegen haben, meine Frau meinte mehrmals, das ist jetzt aber schon wirklich schwarz... Teppich mindestens 3 Dosen, lieber 4. Wenn es mit dem Material knapp wird, einfach den Bereich unter den Sitzen nur leicht annebeln, den sieht hinterher niemand. Spraydosen habe ich immer von speziellen Ebayshops in Großmenge gekauft, braucht man immermal. Also 10 Dosen oder nochmehr. Baumarkt ist zu teuer. Das VHL Vinylspray (für Teppiche) das hier bestimmt gleich jemand empfiehlt, ging auch. Hat aber nur schlecht gedeckt, war also unergiebig, war teuer und jetzt das schlimmste, ist in Deutschland nicht mehr erhältlich. Bearbeitet: 4. Februar 2022 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Februar 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2022 Pit hat eigentlich alles wesentliche gesagt. Vorher gut ausbürsten und absaugen schadet sicher nicht. Wenn der erste Durchgang Farbe trocken ist, durchaus noch mal sanft mit der Bürste drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f-line Geschrieben: 5. Februar 2022 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2022 ohhh cool. super info - danke Pit so probiere ich es :-) :-) Zitieren 1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R Fahrwerk und Stabis / Visco 3.94 Diff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f-line Geschrieben: 5. Februar 2022 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2022 Lenkrad hab ich auch getauscht Zitieren 1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R Fahrwerk und Stabis / Visco 3.94 Diff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f-line Geschrieben: 9. Februar 2022 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2022 Sooo weiter gehts Zitieren 1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R Fahrwerk und Stabis / Visco 3.94 Diff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f-line Geschrieben: 12. März 2022 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2022 Zitieren 1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R Fahrwerk und Stabis / Visco 3.94 Diff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.