Zum Inhalt springen

Vfl 318i zu 325i umbauen


Yakub06
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mein 318i vfl den motor 325 nfl umbauen hätte paar fragen

 

1. muss ich motor Steuergerät mit ändern? ( laut paar leute geht es auch ohne zu ändern)

 

2. muss ich motirkabelbaum umändern? Oder das ganze kabelbaum?

 

3. gibt es Probleme die ihr hattet oder Probleme auftauchen würden beim und nach umbau

 

im Voraus Dankeschön 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ja Herbstferien sind... und die in der Regel in den meisten Bundesländern nur eine Woche dauern... und ein derartig komplizierter und aufwendiger und eigentlich fast unmöglicher Umbau in dieser Zeit nicht zu bewerkstelligen ist... rate ich dringendst vom selbigen ab :-[

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 12:10 schrieb Yakub06:

Hallo ich möchte mein 318i vfl den motor 325 nfl umbauen hätte paar fragen

 

1. muss ich motor Steuergerät mit ändern? ( laut paar leute geht es auch ohne zu ändern)

 

2. muss ich motirkabelbaum umändern? Oder das ganze kabelbaum?

 

3. gibt es Probleme die ihr hattet oder Probleme auftauchen würden beim und nach umbau

 

im Voraus Dankeschön 

 

 

baust Du um ist einfach nimmst Du alles von 325 vorne bis hinten Kühler bis Auspuff alles anders von 318 auf 325

1. musst Du motor Steuergerät ändern weil Stecker nicht passt paar leute haben keine Ahnung

2. musst Du motirkabelbaum tauschen hat 2 Zylinder mehr ganze kabelbaum nicht unbedingt nur wegen Check-Controll

3. hast Du kein Problem wenn Du alles aus Schlachter ausbauen kannst ist halbe Auto wenn nur Motor hast Du Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb vokuhila:

baust Du um ist einfach nimmst Du alles von 325 vorne bis hinten Kühler bis Auspuff alles anders von 318 auf 325

1. musst Du motor Steuergerät ändern weil Stecker nicht passt paar leute haben keine Ahnung

2. musst Du motirkabelbaum tauschen hat 2 Zylinder mehr ganze kabelbaum nicht unbedingt nur wegen Check-Controll

3. hast Du kein Problem wenn Du alles aus Schlachter ausbauen kannst ist halbe Auto wenn nur Motor hast Du Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen kompletten Motor, inklusive Anbauteile Kabelbaum Steuergerät, hast, sollte das wohl lösbar sein.

Habe meinen ersten BMW, 320i von 82 (wirklicher VFL mit Verteiler), gegen einen B25 von 87 Kat ( NFL ) getauscht.

Es war etwas Arbeit den Motorkabelbaum mit dem Fahrzeug zu verbinden, ging aber.

So der Spender einen Kat hatte, kannst du den aus dem Steuergerät rausnehmen..

Die kurze Hinterachse aus dem 318i kann sogar Spaß machen.

So es ne 4.10er ist, geht er bei 220kmh hart in den Begrenzer..😀

 

Ob du das alles eingetragen bekommst, wage ich zu bezweifeln..

 

Aber Spaß wirst du haben 😊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...