Yakub06 Geschrieben: 12. Oktober 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 Hallo ich möchte mein 318i vfl den motor 325 nfl umbauen hätte paar fragen 1. muss ich motor Steuergerät mit ändern? ( laut paar leute geht es auch ohne zu ändern) 2. muss ich motirkabelbaum umändern? Oder das ganze kabelbaum? 3. gibt es Probleme die ihr hattet oder Probleme auftauchen würden beim und nach umbau im Voraus Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Oktober 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 ...Herbstferien! 1. Ja, musst du. 2. Denk nur dran, wie soll ein 6-Zylinder mit einem 4-Zylinder Kabelbaum funktionieren? 3. Was verstehst du unter Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
altron Geschrieben: 12. Oktober 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 Diesen Umbau würde ich wohl nur angehen, wenn ich einen kompletten 325i als Spender zu Verfügung hätte.. Es sei denn: Geld, Zeit und Nerven spielen keine Rolle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Oktober 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 Das hier kennst Du schon? https://e30.de/fotostory/f02222/f02222.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 13. Oktober 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Da ja Herbstferien sind... und die in der Regel in den meisten Bundesländern nur eine Woche dauern... und ein derartig komplizierter und aufwendiger und eigentlich fast unmöglicher Umbau in dieser Zeit nicht zu bewerkstelligen ist... rate ich dringendst vom selbigen ab Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 13. Oktober 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 In Rheinland Pfalz sind es zwei Wochen...... also Herbsferien Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Oktober 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Am 12.10.2021 um 12:10 schrieb Yakub06: Hallo ich möchte mein 318i vfl den motor 325 nfl umbauen hätte paar fragen 1. muss ich motor Steuergerät mit ändern? ( laut paar leute geht es auch ohne zu ändern) 2. muss ich motirkabelbaum umändern? Oder das ganze kabelbaum? 3. gibt es Probleme die ihr hattet oder Probleme auftauchen würden beim und nach umbau im Voraus Dankeschön baust Du um ist einfach nimmst Du alles von 325 vorne bis hinten Kühler bis Auspuff alles anders von 318 auf 325 1. musst Du motor Steuergerät ändern weil Stecker nicht passt paar leute haben keine Ahnung 2. musst Du motirkabelbaum tauschen hat 2 Zylinder mehr ganze kabelbaum nicht unbedingt nur wegen Check-Controll 3. hast Du kein Problem wenn Du alles aus Schlachter ausbauen kannst ist halbe Auto wenn nur Motor hast Du Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yakub06 Geschrieben: 14. Oktober 2021 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 vor 15 Stunden schrieb vokuhila: baust Du um ist einfach nimmst Du alles von 325 vorne bis hinten Kühler bis Auspuff alles anders von 318 auf 325 1. musst Du motor Steuergerät ändern weil Stecker nicht passt paar leute haben keine Ahnung 2. musst Du motirkabelbaum tauschen hat 2 Zylinder mehr ganze kabelbaum nicht unbedingt nur wegen Check-Controll 3. hast Du kein Problem wenn Du alles aus Schlachter ausbauen kannst ist halbe Auto wenn nur Motor hast Du Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yakub06 Geschrieben: 14. Oktober 2021 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Haben die die vfl und nfl technisch (motor / Verkabelung) ein Unterschied? Z.b wenn ich vfl habe und sachen von vfl einbaue geht das und Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yakub06 Geschrieben: 14. Oktober 2021 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Am 12.10.2021 um 20:16 schrieb altron: Diesen Umbau würde ich wohl nur angehen, wenn ich einen kompletten 325i als Spender zu Verfügung hätte.. Es sei denn: Geld, Zeit und Nerven spielen keine Rolle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yakub06 Geschrieben: 14. Oktober 2021 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Geld, nerven und zeit Spielt keine rolle es macht mir auch Spaß ist mein erstes auto🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yakub06 Geschrieben: 14. Oktober 2021 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Am 12.10.2021 um 20:16 schrieb altron: Diesen Umbau würde ich wohl nur angehen, wenn ich einen kompletten 325i als Spender zu Verfügung hätte.. Es sei denn: Geld, Zeit und Nerven spielen keine Rolle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yakub06 Geschrieben: 14. Oktober 2021 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Geld, nerven und zeit Spielt keine rolle es macht mir auch Spaß ist mein erstes auto😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yakub06 Geschrieben: 14. Oktober 2021 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Am 12.10.2021 um 21:47 schrieb MartinE30: Das hier kennst Du schon? https://e30.de/fotostory/f02222/f02222.htm Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
altron Geschrieben: 14. Oktober 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Wenn du einen kompletten Motor, inklusive Anbauteile Kabelbaum Steuergerät, hast, sollte das wohl lösbar sein. Habe meinen ersten BMW, 320i von 82 (wirklicher VFL mit Verteiler), gegen einen B25 von 87 Kat ( NFL ) getauscht. Es war etwas Arbeit den Motorkabelbaum mit dem Fahrzeug zu verbinden, ging aber. So der Spender einen Kat hatte, kannst du den aus dem Steuergerät rausnehmen.. Die kurze Hinterachse aus dem 318i kann sogar Spaß machen. So es ne 4.10er ist, geht er bei 220kmh hart in den Begrenzer..😀 Ob du das alles eingetragen bekommst, wage ich zu bezweifeln.. Aber Spaß wirst du haben 😊👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. Oktober 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2021 Dieser Umbau ist doch so mit das älteste, was am E30 jemals gemacht wurde. Wenn man da Probleme hat, sollte es lassen. Wie das die Leut’ vor 35 Jahren geschafft haben, so ohne Insta und www Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 6. November 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2021 Also Erlich.. ich würde auch lassen.... ist nicht wie Lampe wechseln von 25Watt auf 60 Watt .... hat schon was so ein Motorumbau....... und och anders Modell ??? Ganz schlecht....... kaum machbar würde ich sagen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.