Zum Inhalt springen

Bauformen 188er Differentialdeckel


Thomas B.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem einen neuen Differentialeckel für mein 188er Diff gekauft.

 

Die Teilenummer des gekauften Deckels ist 1 428 241. Der Deckel kollidiert mit dem Triggerrad da er "zu flach" ist. Die Dichtung müsste ca 4-5mm Dick sein um eine Kollision zu vermeiden. Der Deckel der vorher verbaut war hat die Teilenummer 1 219 433 und passt perfekt.

 

Getestet wurde auf 2 verschiedenen 188ern Diffs - einmal mit und einmal ohne Sperre, wobei die Triggerräder ja unabhängig vom Sperrkörper gleich sein sollten. Ich kann Anhand der Teilenummer die Sache nicht aufklären und habe mich in eine mühselige Diskussion mit dem Verkäufer verstrickt.

Er behaupter der Deckel passt bei ihm ohne Probleme und auch andere Angebotenen Deckel auf Ebay-Kleinanzeigen haben die Nummer 1428 241 und weisen die "flache" Bauform auf.

 

Kann jemand etwas mit den Nummern anfangen und oder kennt verschiedene Deckelformen?

 

Auf dem Bild sieht man an der Sensoröffnung klar, dass der Abstand zur Dichtfläche unterschiedlich ist.

DSC_0748.jpg

DSC_0751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

stehe aktuell vor dem exakt gleichen Problem. Gibt es einen Deckel der passt und (in meinem Fall) an einen Compact dranpasst von der Aufnahme her? 

Abgesehen von der sehr aufwendige Lösung oben?

 

Ist das die richtige Nummer? 1 210 433: E30


Bearbeitet: von blake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...