Benedikt_B Geschrieben: 18. September 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2021 Hallo, vielleicht hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt… Ich suche den kleinen Abstreifer bzw. die Dichtung vom Zylinder des Heckklappenschlosses. Die Dichtung, die nach Außen zum Gehäuse den Zylinder abdichtet.. Einzeln gibts die im ETK leider nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 9. Oktober 2021 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2021 Für den Fall, dass es Anderen ähnlich geht, folgender O-Ring passt: Größe: 21 x 2mm 70Shore Ist zwar nicht original und eigentlich ist ein O-Ring für derartige Abdichtungen nicht gemacht, aber es funktioniert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 10. Oktober 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2021 vor 18 Stunden schrieb Benedikt_B: Für den Fall, dass es Anderen ähnlich geht, folgender O-Ring passt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
30Starke Geschrieben: 30. November 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2021 Hallo zusammen, weiß denn jemand wo man den o.g. O-Ring einzeln oder im Pack bestellen bzw. kaufen kann? Freue mich über einen Tipp. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 1. Dezember 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2021 Wie wäre es mit Google: O Ring 21 x 2mm 70Shore Geht ab 0.03€ los... +Versand oder halt bei einem Fachhändler für Dichtungstechnik oder ähnliches in der Nähe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
30Starke Geschrieben: 28. Dezember 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2021 Danke, ich habe mir jetzt mal ein ganzes Set an verschiedenen Größen bestellt, die kann man immer gut brauchen. Sogar sofort verfügbar, was man ja zurzeit nicht immer erwarten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Dezember 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2021 (bearbeitet) am Am 10.10.2021 um 12:20 schrieb Janosch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Gruß Jan Bild O-Ring statt 1000 Worte 5 O-Ringe = 5000 Worte ...... Bearbeitet: 28. Dezember 2021 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 28. Dezember 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2021 Ja, ich habe auch das Problem und suche bereits seit ca. 10 Jahren nach diesem Ring. Wenn das mit dem O-Ring auch geht werde ich mir diesen besorgen. Danke für die Maße. Ursprünglich müsse das aber ein 4 Kant Ring mit Abstreiflippe gewesen sein. Hier sind Bilder wie das mal ausgesehen hat. Die Abstreiflippe ist leider bereits abgebrochen. Ich vermute auch mal, dass Jan mit Bilder die Einbauposition gemeint hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 28. Dezember 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2021 Die Dichtung ist nur leider kein O-Ring. Du kannst es natürlich probieren, ich hab mich aber gleich für nen kompletten Reparatursatz entschieden. Teile Nr. 51249061876 Der Satz ist komplett mit allem was man brauch und für ca. 50€ bei BMW zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
30Starke Geschrieben: 25. März 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2022 am Am 28.12.2021 um 16:42 schrieb gt600: Die Dichtung ist nur leider kein O-Ring. Du kannst es natürlich probieren, ich hab mich aber gleich für nen kompletten Reparatursatz entschieden. Teile Nr. 51249061876 Der Satz ist komplett mit allem was man brauch und für ca. 50€ bei BMW zu haben. Danke für den Tipp und die Artikelnummer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.