Zum Inhalt springen

E30 Cab lässt sich nicht mehr bewegen


hor_01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, 

hab gestern mein E30 Cab wieder bekommen. War seit 2004 eingelagert uns soll jetzt weg. Wollte es grad in die Garage schieben und ein paar gescheite Bilder von innen machen. Der Nehmerzylinder ist defekt, da das Kupplungspedal nicht zurück kommt (hatte ich schon mal bei einem anderen E30). Beim reinschieben ist er abrupt stehen geblieben obwohl kein Gang mehr drin ist??? Lässt sich 2-3 cm Rollen und dann blockiert irgendwas. Hat jemand ne Idee?? Wie kann ich das lösen so dass ich den Wagen zumindest rollen kann? Danke!!!

F97CA3EF-D236-4DEB-B1B0-E18A2925F1B8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grüss Dich!

Wurde etwas an den Bremsen gemacht was ein Lösen der Sättel (Sattel..wie ist korrekt?) nötig machte?

Ich hatte mal vergessen die Schrauben der Bremssättel (Bremssattel?) richtig fest zu ziehen! Ein Sattel war lose.

Ergebnis war etwa wie Du beschreibst, einige cm bewegen, der Bremssattel machte die Bewegung soweit mit dann blockierte er. Nach einer Weile ginge wieder genau so!

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas nachdenken, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Konnte eigentlich nur die Bremse sein. So war es dann auch. Ein Bremsbelag der Handbremse hinten rechts hat sich in der Trommel gelöst und verkeilt. Nachdem ich die Scheibe runtergemacht habe, ist mir das Teil schon entgegengefallen. Komplett zerbröselt. Aber nach der Standzeit kein Wunder..

Trotzdem Danke für die Hilfe und Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...