Zum Inhalt springen

Korrosionsschutz für Bremsleitungen


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim letzten TÜV meines Alltags e39 hat mich der freundliche Ingenieur auf leicht, beginnende Korrosion an den Bremsleitungen hingewiesen.

Hier und da waren kleine, weiße Pickel zu sehen.

 

Wie kann ich die Leitungen am besten vor weiterer Korrosion schützen?

 

Mit einem Schleifvlies die weißen Pickel entfernen und dann Wachs, oder Öl oder Fluidfilm oder was?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Minute schrieb Benedikt_B:

Guten Morgen,

 

ich mache immer Mike Sanders Fett nach dem Reinigen drauf. Alles andere ist zu dünnflüssig und hält nicht. 
 

Grüße

genau

 

egal wo Du das "Teufelszeug" drauf machst, dort rostet es nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man was drauf schmiert, kratzten manche Prüfer besonders gern daran herum. Beim e46, wo das auch mal bemängelt wurde, habe ich daher neue verbauen lassen.

 

Beim e32 habe ich den kompletten U-Boden einschließlich der Leitungen mit Fluidfilm und anschließend Permafilm gemacht - war aber ne ziemlich lange Standzeit, bis man ohne wahnsinniges Geschmier Permafilm drüber pinseln konnten. Habe evtl. etwas zu viel Fluidfilm davor drauf gemacht. Jetzt würde ich bei so ner eher punktuellen Sache wohl zu dem sich nicht leeren wollenden Eimer mit Fliudfilm-Gel greifen. Oder das Owatrol Spray ausprobieren. Das härtet auch nach ner gewissen Zeit aus.

 

Vorteil am Fluidfilm-Zeug: Geht alles ohne erwärmen mit dem Pinsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owatrol ist ein Super Zeug. Zwar dünnflüssig aber dafür läuft es auch überall hin.

Bei einem Freund , Roststelle am Dach zur Windschutzscheibe, vor 2 Jahren Owatrol draufgestrichen.

Die Stelle ist nicht weitergerostet.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...